Ist das die Periode?

Hallöchen :smile:. Also es wäre nicht so als ob ichn mich rissig freuen würde,nein aber kann es sein das cih sie bald bekomme ? ALso vor ca. einer Woche hatte ich ständig jeden Tag gläsrigen fadenziehenden Weißfluss. Doch Heute ist er sehr sehr stark und eher weiß und fadenziehenden man kann ihn ziemlich weit ziehen… Und das ist so viel wie ein großer Tupfer creme :o. Naja ich habe shcon oft gelesen das damit der Eisprung kommt und dann folgt die Menstruation… Und jaa ein bisschen eklich aber ich ahbs mal probiert und es schmeckt nach Eisen. Nichts rotes aber Eisengeschmack… Und ich bin 12 :smile:). Danke für antworten
eure Muuuuchloove :* Ps: bitte die sich auskennen :wink:

kann sein .?

Hmmhh… kann gut möglich sein oda ?

Hi,

was ist das für ein Kauderwelsch, poste das noch mal wenn du ausgeschlafen bist!

gruß Ann-Kathrin

…bist Du jedenfalls nicht.

Gruß
nicki

…bist Du jedenfalls nicht.

…willst du das wissen?

mfg

Hallo Muuuuuchloove,

Also es wäre nicht so als ob ichn mich rissig
freuen würde,nein

ich tippe eher darauf, dass Du es gar nicht mehr erwarten kannst.

ALso vor ca. einer Woche hatte ich ständig jeden Tag gläsrigen
fadenziehenden Weißfluss. Doch Heute ist er sehr sehr stark
und eher weiß und fadenziehenden man kann ihn ziemlich weit
ziehen… Und das ist so viel wie ein großer Tupfer creme :o.

Too much information!

Naja ich habe shcon oft gelesen das damit der Eisprung kommt
und dann folgt die Menstruation…

Na, wenn Du schon so genau informiert bist, was musst Du dann noch fragen?

Und jaa ein bisschen eklich
aber ich ahbs mal probiert und es schmeckt nach Eisen.

Too - much - information !!

Mensch Mädel, wart’s doch einfach ab. Die Periode kommt auch nicht schneller, wenn Du wildfremden Menschen detailliert die Veränderungen Deines Körpers beschreibst. Und wenn Du so sehnsüchtig darauf brennst und unbedingt wissen willst, wann sie denn nun endlich, endlich, ENDLICH kommt, dann sprich doch über solche intimen Dinge zuerst mit Menschen, die Du gut kennst, z.B. Deine Mutter, oder Freundinnen.

* Ps: bitte die sich auskennen :wink:

Das hier ist ein Forum, nicht das Dr. Sommer - Team. Hier kann jeder alles schreiben, auch wenn es nicht immer einfühlsam und verständnisvoll ist. Deshalb: lieber mit vertrauten Menschen drüber reden.

Grüße,
Polymnia

Hallo !

Ich tendiere eher dazu zu sagen : Nein, ich denke nicht dass das deine Periode ist. Die ist eindeutig blutend und was du beschreibst ist ja eher ein Ausfluss,. den man auch mal haben kann. Ich würde dir raten, mit einer erwachsenen Frau in deinem Umfeld zu sprechen (deine Mutter, Tante oder wer auch immer) der du vertrauen magst und/oder einen Frauenazt aufzusuchen. Du musst jetzt nicht erschrecken : Ich denke an nichts schlimmes, aber man kann sich (z.B. beim Schwimen gehen oder durch nicht ideale Kleidung im Winter) auch mal einen Scheidenpilz einhandeln, der leicht zu behandeln ist, aber unbedingt behandelt werden sollte. Fürchte dich nicht vorm Frauenarzt : such dir eine Frau, die gibt es auch und es tut nicht weh, ist vielleicht zunächst etwas blödes Gefühl aber wirklich : nicht schlimm. Es mag auch sein, dass du langsam deine Hormonumstellung erfährst, aber lass es lieber klären. Vielleicht begleitet dich auch jemand !?

Also, trau dich und alles Gute !

wat nen scheiß ton gegenüber einer 12-jährigen die sich sorgen macht.

Hallo Jutta,

wat nen scheiß ton gegenüber einer 12-jährigen die sich sorgen
macht.

ja, ich gebe zu, ich habe nicht gerade die Samthandschuhe ausgepackt, vielleicht hätte ich da tatsächlich sensibler sein sollen.

Dieses Mädchen (das sich übrigens meiner Meinung nach keine Sorgen macht, sondern unbedingt ihre Periode haben will) wirkte auf mich sehr naiv bezüglich ihrem Umgang mit öffentlichen Foren, wie diesem hier und ich wollte klar machen, dass es darüber nachdenken sollte, was es öffentlich postet und zu welchem Zweck. Das kann theoretisch JEDER lesen, und darunter sind ja nicht nur Leute, die helfen wollen.
Ich glaube einfach, dass das Mädchen sich dessen nicht bewusst ist, daher wollte ich es mit der Nase drauf stoßen. Dabei bin ich vielleicht tatsächlich zu sarkastisch gewesen.

Also nochmal neu formuliert:

Liebe Muuuuchloove,

ich denke, dass Du einfach abwarten solltest. Deine Periode kommt auf alle Fälle und da Du ja auch schon 12 Jahre alt bist, musst Du vielleicht auch nicht mehr allzu lange warten.

Bitte überlege Dir aber in Zukunft, was Du hier tatsächlich posten möchtest, da Du vielleicht nicht bedenkst, dass am anderen Ende viele Menschen sitzen, die dann sehr intime Dinge über Dich wissen. Am besten Du sprichst über derartige Themen erstmal mit einer Person Deines Vertrauens, z.B. mit Deiner Mutter, oder wie von Jutta vorgeschlagen Deiner Tante, oder einer guten Freundin, die ihre erste Periode schon hatte. Da Dich mein erster Post möglicherweise verletzt hat, möchte ich mich für meinen Umgangston entschuldigen, muss Dir aber sagen, dass es Dir in allen öffentlichen Foren passieren kann, dass Deine Posts nicht immer einfühlsame Antworten ernten könnten. Daher nochmal meine Empfehlung: denk immer nach, was Du wo reinschreiben möchtest.

Liebe Grüße (auch an Jutta),
Polymnia