Hi!
Hab mir mal nen Spaß gemacht und auf alle unseriösen (halber Preis) Angebote geantwortet. Klingt ganz danach…
Guten Tag,
ich habe auf mobile.de ein Angebot für einen Audi A6 gefunden
und die deutsche Telefonnummer stimmte nicht. Hab jedenfalls
eine email zurückbekommen vom angeblichen Besitzer:
Ist normal. Die klauen normal die Idendität von deutschen Autohäusern und wollen natürlich nicht, dass man bei denen persönlich anruft.
Hallo Walter ,
Thank you for writing back. The car is garaged at my home
address in Germany and I’m the only person who has acces at
the car.I’m a bussines man and now I’m not in Germany in this
period.I’m in Liverpool UK and I will stay couple of weeks
here in Liverpool with bussines but I am willing to come to
Germany directly to your home address even next week if it’s
possible for you and also if you have the money ready to buy
it.
IdR sind es fast immer „arme Geschäftsleute“, die von heute auf morgen unbedingt nach England müssen und jetzt ihr Auto loswerden müssen. Die heulen dann immer rum, weil das Lenkrad auf der falschen Seite wäre. England hat hier auch einen anderen Grund. Mir fällt er gerade nicht ein, aber das hat glaub was mit der Rechtslage zu tun.
As I have told you in my first e-mail, the car has all the
registration papers ( German registration papers ), it doesn’t
has any scratches or dents, never been raced, no technical or
mechanical problems.
Ich hatte damals schon die Vermutung, dass „scratches“ ein 0815 Wort aus deren „Babbelfish“ ist… 
So, if you have the money ready to make the purchase please
give me you full name and address and also let me know when do
you think you are available for our meeting. When I will be
with the car to your home address in Germany, you will test it
first and then we will go together to a Police Station for you
to verify all the registration papers to see that everything
is as I said and to make the sales documents.
Warum zur Polizei? Ist wohl in deren Land so üblich…
Klingt ja sehr verlockend, dass die gleich bei dir vorbei kommen wollen. Naja, das hört sich schon fast gefährlich an. Falls Du die Finger nicht davon lassen kannst, dann sein auf jedem Fall nicht allein zuhause, auch nicht nur zu zweit. Erst recht nicht an einem „stillen Ort“! Ich schätze eher, dass die noch auf „Western Union“ umschwenken werden. Dann ist der Betrugsversuch zu 100% bestätigt!
For more informations you can contact me directly at my phone
number : +44 703 180 6894 , or you can send me your phone
number where I can call you .
Please let me know fast because there are some other people
interested in my car .
Ja, logisch. Zeitdruck aufzwängen, dass man nicht klar denken kann. Vielleicht ist das Auto auch noch günstig, so dass die einkalkulierte Gier mitspielt/mitspielen soll. Und immer die anderen Interssenten erwähnen…!
Thanks .
MFG
das Englisch ist nicht fehlerfrei und ich bin mir nicht
sicher. Das Auto steht 24.000 Euro auf mobile.de und sein
Angebot ist auf einmal 20.000 Euro
Die insereieren täglich Autos, bis zu 100 Stück. Dabei wechseln sie die Idendität (also des vermeindlichen Verkäufers), behalten aber die Daten der Fahrzeuge incl. Foto bei. Vielleicht haben sie ihre Standard-emails versehentlich vertauscht… 
Beobachte die Inserate und merk dir, wo die Atos stehen. Du wirst sehen, dass das gleiche Auto (zumindes die Fotos) jeden Tag wo anders steht und jeden tag von einem anderen Verkäufer angeboten wird.
bitte um Mithilfe
Kanst hier mal schauen. Das Video, welches ich eigentlich suchte, konnte ich leider nicht finden. War von RTL oder Sat1. Die sind mit der rumänischen Polizei bei den Betrüger mal vorgefahren.
http://www.youtube.com/watch?v=sJJk0FUkb-E&fmt=18
http://www.youtube.com/watch?v=C05XbUEoUPY&fmt=18
mfg