also wenn ich das so lese
… fange ich an, Deine Frau zu verstehen.
Ganz im Ernst.
Das ist nicht attraktiv, was Du da so von Dir gibst. Ich verstehe Deinen Frust, aber die Haltung dahinter lässt Dich nicht attraktiv wirken: Du jammerst viel, erwartest viel und lobst Dich selbst.
Bitte, nimm das nicht persönlich, Du hast nach Hilfe gefragt und ich versuche auszudrücken, was mir da so durch den Kopf geht. Ich möchte Dich keinesfalls damit beleidigen oder herabwürdigen, nur versuchen zu erklären, wieso es evtl. nicht so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst.
Was Du davon annimmst und was davon auf Euch passt, das kannst nur Du entscheiden.
Du sprichst nur von Dir und Deinen Bedürfnissen, die Gefühlswelt Deiner Frau scheint Dich nicht besonders zu interessieren.
Du äußerst nur Vorwürfe an Deine Frau, Du selbst stellst Dich dar, als würdest Du alles immer richtig machen, schon aus Prinzip.
Darf Man(n) keine Erwartungen an seine Frau stellen? Männer
sind keine Diener oder Sklaven. Wir haben ein Herz und
unglaublich viel Liebe die wir euch schenken möchten.
Ich lese nicht viel liebevolles darin, wie Du Deine Frau hier beschreibst. Klar, das ist das Ergebnis der letzten Jahre - aber wenn Du von dieser Schiene nicht mehr runterkommst wird das wohl nix mehr…
Du äußerst aber auch einige Dinge, die mir als Deine Frau zu Herzen gehen würden. Ich frage mich: Sagst Du ihr das auch mal so? Also ehrliche und offene Worte die Deine Gefühlswelt offenlegen? Kein großes Theater meine ich.
Ihr seid für uns so unendlich viel mehr Wert als nur Erziehung
für die Kinder, kochen und putzen. Es tut einfach nur
unheimlich weh sich diesen Alltag jeden Tag auf’s neue zu
betrachten.
Das verstehe ich schlicht nicht, was Du damit sagen möchtest?
Wo bleibt die Ehre? Ist das deutsche Moral? Verglichen mit
anderen Ländern scheinen Frauen in Deutschland das Leben nicht
richtig genießen zu können.
So ganz im Allgemeinen? Würde ich jetzt nicht behaupten.
Wenn ich dann mal nähe suche ja weil ich brauche Zärtlichkeit
und Kraft um auch weiterhin erfolgreich zu sein. Treffe ich
auf Granit… Hinter jedem erfolgreichen Mann steckt auch eine
starke Frau? Das würde ich mir vom Herzen wünschen.
Das hört sich alles so nach Aufrechnung an. Du gibst ihr das Unternehmen, sie die Kinder, damit Du erfolgreich bist, brauchst Du ihre Zärtlichkeit? Das ist doch kein Marktplatz, auf dem Tauschhandel betrieben wird. Ich würde ja Liebe als etwas definieren, was gibt, ohne Gegenleistung zu erwarten.
Ich habe wirklich größtes Verständnis für Männer die mit 40
schwul geworden sind oder ihren Alltag in Kneipen vergessen!
Komm wieder runter, das ist nicht hilfreich.
Die Allgemeinheit hat ein ganz falsches Bild über Männer.
Genau. Und zwar die ganze Welt.
Wie alt bist Du denn?
ist sehr traurig das ich mich nichtmal ausgenutzt fühlen darf
da ich mich für Wertvoller empfand als nur Geld ins Haus
zubringen und zu zugucken wie meine Kinder groß werden. Welch
ein vorbildliches langweiliges Leben…
Mein Tipp: Hör auf zu jammern und tu was lösungsorientiertes. Sprich mit Deiner Frau. Frage sie auch mal nach ihren Bedürfnissen. Wenn ihr nicht klar kommt: Holt Euch Hilfe und Beratung, das ist keine Schande. Und wenn alles versagt: Trennt Euch, bitte im Guten, den Kindern zu liebe.
Was gar nicht gut ankommt, sag ich mal so aus eigener Erfahrung: Wenn Du mal einen Nachmittag ganz besonders nett bist und man Dir an der Nasenspitze anmerkt, dass Du nur auf die „Gegenleistung“ Deiner Frau scharf bist.
Also, wenn Du nicht beleidigt bist (was ich hoffe)
Ich halte Euch die Daumen, dass ihr die „Familienphase“ Eurer Beziehung gut übersteht. Was Du schilderst erleben viele Paare, wenn sie Kinder haben. Und das muss kein Dauerzustand sein, aber ihr müsst was tun.
Grüße
kernig