Ist das noch Ehe?

Als ich vier Kinder mit großgezogen habe, war ich noch kein
älterer Mann.

Du warst damals Hausmann und deine Frau war den ganzen Tag außer Haus?

Damit dass die Kinder dich bei irgendwelchen Aktivitäten
stören, wirst du nun grob gesagt, die nächsten 20 Jahre
rechnen müssen.

Mmmmh… Meinen Teenager muss ich eher selten stillen, wickeln oder mitten in der Nacht wegen eines Albtraums in mein Bett kriechen lassen.

Das geht, solang die Kinder noch sehr klein sind, weit besser,
als wenn sie anfangen Fragen zu stellen.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir zu Hause aussieht, aber bei uns gibt es Türen.

Von den ersten Wochen nach der Geburt war ja auch garnicht die
Rede.

Es kann durchaus mehr als nur ein paar Wochen dauern, bis ein Kind durchschläft.

Ich habe übrigens einmal, weil mir auch gesagt worden war, dass ich ja den ganzen Tag nichts täte, spaßeshalber einmal Tagebuch über meine Aktivitäten mit (sehr kleinem) Kind, Hund und Haushalt geführt, und war selbst erschrocken, wie viel dabei zusammengekommen ist. Und nein, ich bin kein Putzteufel.

MEIN LETZTER POST IN DIESEM THREAD

Noch eine konkrete Nachfrage:

wie oft hast Du seit Beginn der Ehe schätzungsweise das Klo /
die Dusche geputzt?

Das ist Sinnfrei. Darf ich meiner Frau nun vorwerfen wie viel Geld sie seit Beginn der Ehe ins Haus gewirtschaftet hat? Wie oft Sie das Auto geputzt hat und wie oft sie für mich morgens auf die Arbeit gegangen ist?

Wie oft nachts Windeln gewechselt?

Immer dann wenn meine Frau mir mitgeteilt hat sie möchte die Nacht durchschlafen. Wie oft hat sie Netzwerklösungen für Unternehmen geplant?

Wieviele Stunden pro Woche verbringst Du, ohne Deine Frau, mit
deinen Kindern draußen auf dem Spielplatz oder bei anderen
Ausflügen / Besuchen?

2-5 Stunden die Woche. Ich habe da eine andere Einstellung. Freizeit, kann der haben, der Reich ist. Es gibt viel zu erledigen und meine Kinder werden mir immer dankbar für mein Fleiß sein. Aber auch das ist überzogen denn es gibt genügend Familienväter die viel reisen müssen weil sie auf Montage sind oder schwere Dinge transportieren.

Mehr frag ich mal nicht, die drei Punkte sind relevant genug.

Bitte als Antwort kein allgemeines Geschwafel, sondern
konkrete Angaben.

Gruß, Paran

So hast du meinen Thread wohl nicht ganz korrekt gelesen! Dir geht es nur Frau vs. Mann habe ich das Gefühl. Mir geht es eher darum wie Frau und Mann sich ein gemeinsames Leben teilen können ohne Kompromisse.

Ich hatte geschrieben " Nur wer Gefühle und Taten erwidert ist ein guter Partner ". Was du mir schenkst, schenke ich dir zurück. Ob es nun deine provokanten anti Männer Threads sind oder Blumen.

Wenn du nach diesem Motto lebst, wirst du auch verzweifeln wenn Menschen nicht das erwidern was du ihnen gibst. Den meisten kann man dann einfach den Rücken kehren und sagen „Die Person ist halt so, kann mir relativ egal sein“. Nur bei seinem Partner sollte man sich ernsthaft damit beschäftigen, wie es weiter gehen soll. Dabei ist überhaupt nichts verwerflich oder unmoralisch.

Was erwartest du wie ich die Threads hier beantworten soll? Lese einmal meinen ersten Thread. Dann die darauf folgenden Antworten. Dann wiederum meine eigene Antwort u.s.w.

Dann wirst du vielleicht verstehen,aber auch nur vielleicht! Weshalb ich Menschen die meinen Text überfliegen, kein Einfühlungsvermögen haben, einfach dusselig schreiben ich sollte meine Frau doch mehr begehren, ihr mehr Arbeit abnehmen und mich mehr pflegen, warum ich überhaupt so reagieren musste.

Wer zwischen den Zeilen lesen kann würde eine Menge Wut/Schmerz feststellen. Was auch in meiner Situation irgendwo verständlich sein darf.

Stell dir doch einfach mal vor, innerhalb von 3,5 Jahren lernst du eine Frau kennen, bringst 2 Kinder mit dieser zur Welt und bekommst nur das Sorgerecht zu 50% wenn du einer Hochzeit einwilligst. Dazu der Umzug in eine andere Stadt und den Unternehmensdruck.

Manchmal erkenn ich mich heute garnicht mehr wieder. Vor 4 Jahren der Azubi im glücklichen abenteuerreichen single Leben. Heute der Familienvater, Ehemann und Geschäftsmann. Kannst du es da nicht nachvollziehen das ich Nähe von meiner Frau brauche? Ihre gewollte Nähe und keine erzwungene. Natürlich bekomm ich meinen Sex und wenn sie Ihre Tage hat macht sie auch andere Dinge und hat dabei auch immer Spaß. Sonst würde bei mir garnichts stehen!

Nur habe ich keine Lust mehr immer der jenige zu sein, der sie heiß machen muss. Ich möchte das sie mit Lust mich heiß macht. Einmal kam ich von der Arbeit und sie trug ein Rot/Schwarzes Dessou mit bauchfrei und Rosen drauf. Schick geschminkt und ich hatte es sofort gerochen Bruno Banani Parfüm. Sie zog mich aus und wir hatten Stunden spaß verbunden mit traumhafter Nähe und unglaublich viel Zärtlichkeit. Das ist einfach das schönste was es auf dieser Welt gibt. Und diese Frau vermisse ich einfach!

Wer meint ich lebe in einer Traumwelt oder ich sei ein egoman… Hat einfach zuviel Hass in sich. Ein Mensch ohne Fehler wurde noch nie geboren. Ich liebe meine Frau trotzt allem auch mit ihrer Fehler. Sie ist meine Königen und ich bin ihr König in meiner Fantasy. Ob es dir nun gefällt oder nicht.

Ich gönne jedem hier im Forum das beste und das er die Liebe erhält die er/sie wirklich verdient hat. Leider bemerke ich einige Posts die einfach nur aufgrund schlechter Lebenserfahrung gepostet werden oder einfach nur aus Neid. Ich wollte einfach nur Hilfe und andere Meinungen. Die habe ich bekommen. Und es hat mir einfach ganz klar bewiesen das so gut wie niemand mich versteht. Wenn es meine Frau schon nicht tut, wieso sollten es dann andere? Hoffnung geplatzt. Thema abgehakt. Müss’m mir durch!

Allen Teilnehmern dieser Diskussionsrunde wünsche ich ein angenehmes Wochenende und das wir eventuell in irgendeiner Form von einander gelernt haben.

Liebe Grüße

Tommy

Tach!

Das gilt in Deutschland für die allerwenigsten.

Wir sind eines der reichtsen Länder der Erde. Statistisch gesehen hat jeder Mensch hier 2 Autos und 3 Handies. Die vielzitierten Hartz4-Familien sind nicht die Mehrheit.

Ein Auto und zwei Handies abschaffen, nicht so viel Schrott bei Ebay shoppen und schon klappt´s mit dem Freizeitbudget.

M.

Hallo!

Wieviele Stunden pro Woche verbringst Du, ohne Deine Frau, mit
deinen Kindern draußen auf dem Spielplatz oder bei anderen
Ausflügen / Besuchen?

2-5 Stunden die Woche. Ich habe da eine andere Einstellung.
Freizeit, kann der haben, der Reich ist. Es gibt viel zu
erledigen und meine Kinder werden mir immer dankbar für mein
Fleiß sein. Aber auch das ist überzogen denn es gibt genügend
Familienväter die viel reisen müssen weil sie auf Montage sind
oder schwere Dinge transportieren.

Wie viele Personen kenne ich, die über einen nicht-anwesenden Vater während ihrer Kindheit klagen? Einige! Aber ich kenne praktisch niemanden, der froh ist, dass der Vater (oder lass es die Mutter sein, das spielt keine Rolle) jede Menge Geld angeschleppt hat, aber keine Zeit hatte. Die emotionale Seite hat sich bei allen stärker niedergeschlagen.

Mir geht es
eher darum wie Frau und Mann sich ein gemeinsames Leben teilen
können ohne Kompromisse.

Ein gemeinsames Leben ohne Kompromisse? Das wird schwierig…!

Es grüßt
Corinna

2 Like