Ist das nun Zynismus

…oder absolute Realitätsferne. Oder gibts noch andere Gründe?
Folgendes habe ich gefunden:
Bereits während des Feldzugs in Irak hatten sich führende US-Politiker zudem für den Einsatz von Giftgas ausgesprochen. An Zynismus konnte dabei kaum mehr aufgeboten werden: Während US-Außenminister Colin Powell die Vereinten Nationen am 5.Februar dieses Jahres von der Existenz irakischer Bio- und Chemiewaffen überzeugen wollte, sprach sich Washingtons Verteidigungsminister Donald Rumsfeld gegenüber dem Armeekomitee seines Abgeordnetenhauses für den Einsatz chemischer Kampfstoffe aus. Als sich der Krieg gegen Irak abzeichnete, signalisierte der US-Präsident sein »grundsätzliches Einverständnis«.
Außerdem haben die USA trotz internationalem Recht an Spezialwaffen zum Abschuss von Bio/Chemiewaffen gearbeitet und die Frechheit besessen, diese jetzt patentieren zu lassen. Diese Waffe kann mir einen Gewehr abgeschossen werden und mit wahlweise Bio oder einer Chemiewaffe bestückt werden.
Gibt es eine verbrecherische Regierung als diese US-Regierung? Die sind keinen Deut besser als die Sowjetunion oder das Dritte Reich.
Ich verstehe nur nicht, dass die Bevölkerung sich nicht gegen solche Politiker wehrt. Oder sind sie schon zu willenlosen Sklaven mutiert?
Grüße
Raimund
Quelle: http://…

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht

Moin Raimund,

da steht aber nichts vom Ersteinsatz. Das ist aber wichtig. Denn es war bekannt, dass die USA erklärt haben, B- oder C-Waffen einzusetzen, wenn der Irak B- oder C-Waffen einsetzt.

Eine Bereitschaft zum Ersteinsatz wäre allerding etwas Neues.

Ciao

Ralf

Hallo

Mir scheint, dass dir die „Junge Welt“ als Quelle für deinen Anti-USA-Feldzug sehr zu Spass kommt.
Eine Quelle wird nicht glaubwürdiger je häufiger man sie zitiert. Deine vielgeliebte und vielzitierte „Junge Welt“ ist ebenso unglaubwürdig und tendenziös wie alle anderen Medienprodukte, die massiv mit ideologischem Ballast behaftet sind. Für die Angabe von seriösen Quellen ist dir das Forum dankbar, auf die „Junge Welt“ kann ersatzlos verzichtet werden, ausser man lege Wert auf eine tendenziöse und manipulierte Berichterstattung. Hauptsache, die Richtung stimmt und man fühlt sich in den eigenen (Vor)urteilen bestätigt. Wie du z.B…

Ganz nebenbei: Nach dem Vermögen der SED wird immer noch gefahndet…

Peter

An die Ideologen von Spiegel, n-tv oder Blödzeitung reicht die Junge Welt aber bei weitem nicht ran.

Ganz nebenbei: Nach dem Vermögen der SED wird immer noch
gefahndet…

Das ist wie mit den Biowaffen im Irak, die findet dummerweise auch keiner.

Frank

Hallo Raimund,

bereits zu Beginn der Aggressionen gegen den Irak, lange vor der Okkupation, hat Bush immer angedroht, dass die Bush-Administration notfalls entsprechende Waffen bis hin zur A-Bombe in Betracht ziehen, wenn der Irak Chemiewaffen einsetzt. Finde diesen Hinweis als nichts besonderes. Aber warum regst Du Dich auf. Schröder und Fischer empfangen doch einen der Kriegsverbrecher in den nächsten Tagen in DE. Und Struck hat erst vor Tagen den größten Kriegsverbrecher besucht. Nach der Ideologie der USA ist jeder Politiker, der ein anderes Land aus niederen Beweggründen angreift ein Kriegsverbrecher.

Gruss Günter

Hallo Ralf,

ich eine mich zu erinnern, dass Bush auch den Ersteinsatz von chemischen, biologischen und/oder atomaren Waffen im Ernstfall in Betraxcht gezogen hat. Es war etwa Anfang des Jahres.

Gruss Günter

da steht aber nichts vom Ersteinsatz. Das ist aber wichtig.
Denn es war bekannt, dass die USA erklärt haben, B- oder
C-Waffen einzusetzen, wenn der Irak B- oder C-Waffen einsetzt.

Eine Bereitschaft zum Ersteinsatz wäre allerding etwas Neues.

Ciao

Ralf

An die Ideologen von Spiegel, n-tv oder Blödzeitung reicht die
Junge Welt aber bei weitem nicht ran.

genau! junge welt und nationale volkszeitung sind die unhabhängigsten medien.

Ganz nebenbei: Nach dem Vermögen der SED wird immer noch
gefahndet…

Das ist wie mit den Biowaffen im Irak, die findet dummerweise
auch keiner.

warum auch? die biowaffen, zumindest deren produkte, stecken in den kurden und die sind unter der erde, und das sed vermögen gab/gibt es nicht weil die ddr und der sozialismus so zum scheitern verurteilte systeme sind, dass einfach nichts mehr da war.

gruesse
Raoul

genau! junge welt und nationale volkszeitung
sind die unhabhängigsten medien.

Es steht unzweifelhaft im Impressum, dass sie links ist, aber dennoch muß sie nicht zwingend abhängig sein. Wieso?
Eine „nationale Volkszeitung“ kenne ich nicht. Wenn du das ND meinst, das ist offizielles PDS-Parteiorgan.

Man sollte sich halt informieren, bevor…

warum auch? die biowaffen, zumindest deren produkte, stecken
in den kurden und die sind unter der erde, und das sed
vermögen gab/gibt es nicht weil die ddr und der sozialismus so
zum scheitern verurteilte systeme sind, dass einfach nichts
mehr da war.

Schwachfug. Du solltest dich wiederum mal informieren, wo die DDR-Auslandsguthaben abgeblieben sind nach der Annektion. Da war schon was da. Ich weiß nur nicht, in welcher Bildzeitung stand, dass eine DDR finanziell pleite war.

Frank

Sorgen haben ja einige hier
Hallo,
ist ja schön, was man so in bestimmten Zeitschriften, Zeitungen etc. findet, aber jedesmal, wenn es in den Kram passt, wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen, bringt wenig, vor allem wenn man sich nicht umfassend zu dem Thema informiert, d. h. sich insgesamt mit der Materie vertraut gemacht hat. Lieber fundiert zu etwas schreiben, als alle paar Stunden mit irgendwelchen diffusen Meldungen hausieren zugehen und auf Zuspruch hoffen.
Gruss
Rainer

Für die Angabe von seriösen Quellen ist dir das Forum
dankbar, auf die „Junge Welt“ kann ersatzlos verzichtet
werden, ausser man lege Wert auf eine tendenziöse und
manipulierte Berichterstattung.

Na upps Peterle??

Serioese Berichterstattung??, wo gibts denn sowas??
oder meinst du deine verparteilichten schmierblaetter, die du als serioes einstufst, geben eine glaubwuerdige quelle ab??

selten so gelacht

Masei1202

und das sed

vermögen gab/gibt es nicht weil die ddr und der sozialismus so
zum scheitern verurteilte systeme sind, dass einfach nichts
mehr da war.

sieh an, sieh an

. . . und den Imperialismus in seiner Bluehtezeit erleben wir wohl gerade??

. . .hoffentlich dauert die Talfahrt bis zum Exitus an, das man sich endlich gedanken ueber eine neue Gesellschaftsform machen muss.

abundzu ist lesen und informieren auch gut. . .

http://seifert.homelinux.net/dokumente/Dokumentbibli…

PS. Alexander Schalck-Golodkowski war ein fleisiger Genosse, und da ist viel von "eurem " geld haengengeblieben( mit Strauß´s Billigung).
haha

Es steht unzweifelhaft im Impressum, dass sie links ist, aber
dennoch muß sie nicht zwingend abhängig sein. Wieso?
Eine „nationale Volkszeitung“ kenne ich nicht. Wenn du das ND
meinst, das ist offizielles PDS-Parteiorgan.

Man sollte sich halt informieren, bevor…

dito, die nationale volkszeitung ist das pendant der nd. nur halt von der dvu

Schwachfug. Du solltest dich wiederum mal informieren, wo die
DDR-Auslandsguthaben abgeblieben sind nach der Annektion. Da
war schon was da. Ich weiß nur nicht, in welcher Bildzeitung
stand, dass eine DDR finanziell pleite war.

ja, da war das da, was die sed (wohlbemerkt nicht der staat, sondern die partei), den buergern über jahrzehnte aus der tasche gezogen hat. das die ddr, genauso wie jeder andere ostblockstaat, bzw. sozialistische staat, wirtschaftlich am ende war liest du am besten in jedem besseren geschichtsbuch nach…

gott zum gruß

Raoul

. . . und den Imperialismus in seiner Bluehtezeit erleben wir
wohl gerade??

warum imperialismus? ich denke doch eher kapitalismus (aber da ich ismen nicht mag, sagen wir doch lieber freie marktwirtschaft)

. . .hoffentlich dauert die Talfahrt bis zum Exitus an, das
man sich endlich gedanken ueber eine neue Gesellschaftsform
machen muss.

so? und welche gedanken machst du dir über eine neue gesellschaftsform? ich finde das calvinistische prinzip ganz gut.

abundzu ist lesen und informieren auch gut. . .

gebe ich dir recht

http://seifert.homelinux.net/dokumente/Dokumentbibli…

aber lenins idee eines gesundenstaates war ja schon krank bevor ueberhaupt das gespenst in europa umging

PS. Alexander Schalck-Golodkowski war ein fleisiger Genosse,
und da ist viel von "eurem " geld haengengeblieben( mit
Strauß´s Billigung).
haha

hmm, und? wir haben „euch“ ja noch viel mehr geld bezahlt.

Hi,

ja, da war das da, was die sed (wohlbemerkt nicht der staat,
sondern die partei), den buergern über jahrzehnte aus der
tasche gezogen hat. das die ddr, genauso wie jeder andere
ostblockstaat, bzw. sozialistische staat, wirtschaftlich am
ende war liest du am besten in jedem besseren geschichtsbuch
nach…

Steht da auch eine detaillierte Analyse drin? Die wissen ja nicht mal, wieso sie heute ihre Währung nicht stabilisieren können.

gott zum gruß

Was hat Karel damit zu tun?

Gruß
Frank

Steht da auch eine detaillierte Analyse drin? Die wissen ja
nicht mal, wieso sie heute ihre Währung nicht stabilisieren
können.

du willst doch nicht etwa behaupten, dass die wirtschaftliche (falls es soetwas ueberhaupt gab) bzw. die staatliche haushaltssituation besser war als jetzt???

gott zum gruß

Was hat Karel damit zu tun?

war mir klar…

Gruß
Frank

gott zum gruß
Raoul

du willst doch nicht etwa behaupten, dass die wirtschaftliche
(falls es soetwas ueberhaupt gab) bzw. die staatliche
haushaltssituation besser war als jetzt???

Aber wesentlich. Auch wenn das Niveau gering war, hat das nix mit dem Haushalt zu tun. Die Währungssysteme waren so nicht konvertierbar - vergleiche das nicht mit jetzt. Es hätte unmöglich pleite gehen können, da es eine stetige Warendeckung hatte.
Anders jetzt, und das ist auch der Grund für die Verarmung des kompletten Ostens, wird die Produktivkraft von Humanressourcen ausgebeutet. Das führt zwingend zum crash, da das Geld jetzt keine Warendeckung mehr hat.

gott zum gruß

Ich kenne den nicht!

Gruß
Frank

Aber wesentlich. Auch wenn das Niveau gering war, hat das nix
mit dem Haushalt zu tun. Die Währungssysteme waren so nicht
konvertierbar - vergleiche das nicht mit jetzt. Es hätte
unmöglich pleite gehen können, da es eine stetige Warendeckung
hatte.
Anders jetzt, und das ist auch der Grund für die Verarmung des
kompletten Ostens, wird die Produktivkraft von Humanressourcen
ausgebeutet. Das führt zwingend zum crash, da das Geld jetzt
keine Warendeckung mehr hat.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du willst. Du kritisierst das heutige system, lobst das ddr-system in die höhe aber machst keine konstruktiven vorschlaege (komm jetzt bitte nicht mit irgendwelchen nd oder jw links, die lese ich genauso wenig wie irgendwelche npd oder dvu-links). Wenn die DDR so erfolgreich gemarktwirtschaftet hat, frage ich mich wieso sie nicht ueberlebt hat. BTW so doll kann der haushalt nicht gewesen sein, wenn man sich die dörfer und städte kurz nach der wende angeschaut hat.

gott zum gruß

Ich kenne den nicht!

dann tust du mir leid…

gruesse
Raoul

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du willst. Du
kritisierst das heutige system, lobst das ddr-system in die
höhe aber machst keine konstruktiven vorschlaege (komm jetzt
bitte nicht mit irgendwelchen nd oder jw links, die lese ich
genauso wenig wie irgendwelche npd oder dvu-links). Wenn die
DDR so erfolgreich gemarktwirtschaftet hat, frage ich mich
wieso sie nicht ueberlebt hat. BTW so doll kann der haushalt
nicht gewesen sein, wenn man sich die dörfer und städte kurz
nach der wende angeschaut hat.

Es gibt nicht „ein System“ sondern eine stetige Entwicklung der Menschheit. Eine DDR war der Versuch, dieses ohne selbsttätige Entwicklung ad hoc einzuführen - deshalb waren dennoch viele Dinge fortschrittlicher.
Das jetzt aber alles auszudiskutieren hab ich wirklich keine Zeit. Aber alles unter DDR=Schwachsinnssystem abzustempeln ist doch Bildzeitungsniveau. Die Zusammenhänge sind zu kompliziert, wenn du es nicht selbst miterlebt hast.
Neoliberalismus ist der Versuch, sich zurückzuentwickeln. Dabei streckst du lediglich die ganze Gesellschaft in lauter Extrema. Und eine jw ist deshalb nicht linksextrem, sondern links und genauso kritisch. War sie schon zu Ostzeiten.

gott zum gruß

Ich kenne den nicht!

dann tust du mir leid…

verstehe ich nicht.

Grüße
Frank

Es gibt nicht „ein System“ sondern eine stetige Entwicklung
der Menschheit.

richtig. aber nicht immer zum besten. (war jetzt ein argument für dich, mist :wink: )

Eine DDR war der Versuch, dieses ohne

selbsttätige Entwicklung ad hoc einzuführen - deshalb waren
dennoch viele Dinge fortschrittlicher.

Beispiele?

Das jetzt aber alles auszudiskutieren hab ich wirklich keine
Zeit. Aber alles unter DDR=Schwachsinnssystem abzustempeln ist
doch Bildzeitungsniveau.

Mach ich garnicht. Ich sehe, und habe gesehen, was in der DDR alles verquer lief (allerdings von aussen, da gebe ich dir recht), habe viele bekannte aus den fnbl und kann deswegen sagen, dass in der ddr es beiweitem nicht so rosig war wie du behauptest. Das Problem der DDR war das ewige gleichgeschalte. und das in jeglicher hinsicht. sowohl politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich. und ich lasse mich nicht gerne gleichschalten.

Die Zusammenhänge sind zu

kompliziert, wenn du es nicht selbst miterlebt hast.
Neoliberalismus ist der Versuch, sich zurückzuentwickeln.

platitüde…

Dabei streckst du lediglich die ganze Gesellschaft in lauter
Extrema. Und eine jw ist deshalb nicht linksextrem, sondern
links und genauso kritisch. War sie schon zu Ostzeiten.

genauso kritisch wie was?

gott zum gruß

Ich kenne den nicht!

dann tust du mir leid…

verstehe ich nicht.

genau das ist das problem…

gruesse
Raoul

Es gibt nicht „ein System“ sondern eine stetige Entwicklung
der Menschheit.

richtig. aber nicht immer zum besten. (war jetzt ein argument
für dich, mist :wink: )

Eine DDR war der Versuch, dieses ohne

selbsttätige Entwicklung ad hoc einzuführen - deshalb waren
dennoch viele Dinge fortschrittlicher.

Beispiele?

Nenne mal das, was nicht gepasst hat:

• die Kultur war etwas zu naiv
  • die zentralistische Planung war zwar nach dem Krieg erforderlich, hätte aber dezentralisiert werden müssen
  • die Stasiidioten
  • der Mauerverschluß, hätte eher fallen müssen
  • der ganze Handel mit dem Westen war unrealistisch. Die zwei Währungen waren nie konvertierbar, deshalb blockierten ja Engpässe von Rohstoffen und Technologien.

Vorteil:

• Gesundheitssystem (Sozialversicherungssystzem allgemein)
  • Bildungssystem
  • die Eigentumsverteilung war vernünftiger
  • die Lebensmittel waren nicht krank machend
  • die Leute haben sich nicht gegenseitig verarscht
  • die garantierte soziale Sicherheit

Mach ich garnicht. Ich sehe, und habe gesehen, was in der DDR
alles verquer lief (allerdings von aussen, da gebe ich dir
recht), habe viele bekannte aus den fnbl und kann deswegen
sagen, dass in der ddr es beiweitem nicht so rosig war wie du
behauptest. Das Problem der DDR war das ewige gleichgeschalte.
und das in jeglicher hinsicht. sowohl politisch,
gesellschaftlich, wirtschaftlich. und ich lasse mich nicht
gerne gleichschalten.

Die Entwicklung unterliegt aber tatsächlich natürlichen Zwängen. Das war kein gleichgeschalte. Bis jetzt habe ich noch jedem erklärt, dass er nichts besseres uist als ich. Aber einem nachweislichem Doofkopp sage ich es auch ins Gesicht.
Selbstverständlich lief die Entwicklung für quer. Die Regierung wurde doch nur noch schief belächelt - es fehlte die Basisdemokratie, um sie den Realitäten anzupassen.

Die Zusammenhänge sind zu

kompliziert, wenn du es nicht selbst miterlebt hast.
Neoliberalismus ist der Versuch, sich zurückzuentwickeln.

platitüde…

Ist aber leider so. Es gibt keinen Mittelweg. Daher geht dieser Staat auch pleite - man kann nicht mit Geld rechnen, keiner kann das.

Dabei streckst du lediglich die ganze Gesellschaft in lauter
Extrema. Und eine jw ist deshalb nicht linksextrem, sondern
links und genauso kritisch. War sie schon zu Ostzeiten.

genauso kritisch wie was?

Wie zu Ostzeiten, da aber etwas verhaltener.

genau das ist das problem…

Ich bin nunmal nicht fähig, an irgendetwas imaginäres zu glauben. Auf dieser Welt hat alles seine Ursache, auch der Zufall.

Gruß
Frank