Ist das wirklich Liebe.. ?

Hallo, ich bin schon seid einiger Zeit in einen Jungen verliebt. Vor den Ferien sah er durchschnittlich gut aus. Wir hatten kaum Kontakt, nur kurzes Hi und so. In den Ferien haben wir dann öfters noch geschrieben. War da aber schon mächtig verliebt. Nun, wo vor kurzem die Schule beginnt verstehen wir uns richtig gut und umarmen uns auch häufiger. Er sieht aber nun auch anders aus; besser :smiley: Nun hat er Sixpack, stylische Haare und natürlich auch Charakter (hatte er vorher natürlich auch). So denk ich fast den ganzen Tag an ihn. Kann mich echt an jede Sekunde, an jedes Wort erinnern. Ich hatte manchmal bisschen Zweifel , dass es „nur“ eine Schwärmerei war; aber als ich ihn dann wiedersah, waren die dann sofort wieder weg … Aber ist das wirklich Liebe oder nur „verknallt sein“ oder so ?

Ach ja und macht er selbst auch Anzeichen ?
Wir umarmen uns halt zur Begrüßung und reden auch öfters, auch von seiner Seite aus. Wenn wir uns im Schulflur begegnen oder so (also in der kleinen pause, wo man nicht so viel zeit hat) lächeln wir uns auch an. Aber so an sich verhält er sich wie immer.

Ob es liebe ist entscheidest du selber !

Da kann ich dir wirklich nicht sagen, ob es liebe ist. Das kann dir keiner sagen, du entscheidest es selbst. Aber ich kann dir gerne sagen wie deine Geschichte auf mich wirkt.
Du hast schon länger ein Auge auf ihn geworfen, hast in den Ferien angefangen ihn immer mehr zu mögen, tja was soll ich sagen ? Ich glaube, du empfindest mehr für ihn. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht, dass du einfach nur in ihn verliebt bist. Verknallt sein ist für mich, wenn du jemanden siehst und ihn gut findest, etwas für ihn schwärmst aber mehr nicht. Das ist für mich verknallt sein.
Aber du empfindes ja wirklich schon mehr für ihn. Doch ich kann dir wirklich nicht sagen, ob du ihn liebst !

Was die Anzeichen betrifft: bist du das einzige madchen, dass er morgens umarmt ? Ist er eher in den Pausen bei dir ? Schenkt er dir (wenn du mit ihm bei anderen Mädchen ist) besonders viel aufmerksam ?

Ich hoffe so sehr, dass er dasselbe für doch empfindet !
Aphrodite

Hi, einfach nich so viel denken, sondern mehr lieben, hat mal eine interessante Frau gesagt. Heißt, sende ihm einfach in Gedanken Deine ganze Zuneigung. Wenn er offen ist, wird er das Signal bemerken!Und er wird Dich nicht enttäuschen, wenn er es ehrlich meint, ähnlich wie Du. Wenn nicht, jag ihn zum Teufel, sorry! LG bernhark :smile:

Hallo „Masterelfe“,

wer einen so überzeugenden Nick hat, sollte eigentlich fröhlich und selbstbewusst sein und nicht in aller Öffentlichkeit solche Fragen stellen.
Aber - das ist ganz normal.

Also:

1. Verliebtsein ist super schön, genießt einfach, was im Augenblick möglich ist

2. Verliebtsein ist eine Ausnahmesituation, die im wesentlichen durch Hormone gesteuert wird. Auch Geruch, Aussehen (besonders des Anderen im Auge der Betrachterin) - und vor allem die Gedanken - sind dann wesentlich hormongesteuert. So nüchtern das jetzt klingt.

3. Wenn „ER“ lächelt, dich umarmt, sonst aber wie immer ist, kann das dreierlei bedeuten:

a) er traut sich nicht, dann musst Du den Schritt tun
b) er mag nicht
c) er ist sich nicht sicher und quält sich jeden Tag, jede Naxcht, mit „wie stelle ich es bloß an…“

1. Wegen 2. ist zu erwarten, dass die Gefühle zunächst eher sexuell oder zumindest körperlich sind - und alles andere, jetzt bei Mann und Frau unterschiedlich stark, was wir Emotionen nennen, darübergestülpt wird.

Genau das mag auch der Grund sein, weshalb Du (und Millionen anderer in Deiner Situation) auch so nsicher bist, obwohl ja alles ganz eindeutig und überwältigend daherkommt.

Doch da muss jede/r durch.
Bewahrt Euch diese besonders schöne, kribbelnde Romantik möglichst lange auf - Erwachsene fühlen leider oft weniger intensiv und viel komplizierter und ist dann alles von so vielen anderen Sachen abhängig, dass man es nur mit solchen Erinnerungen wirklich genießen kann.
Dafür sind sie dann ja auch „erwachsen“ - naja. OK.

Wegen dieser Schwierigkeiten, spontan „körperlich“ zu bleiben, muss ein/e Erwachsene/r noch viel mehr tun und fühlen und sich überwinden als ein/e Jugendliche/r.

Dieses Zusammenwachsen auf vielen Ebenen, das Sich aufeinander Abstimmen, sich auch immer wieder Aushalten, dieses Streitenlernen, Dennoch nicht Weggehen: DAS kannst Du Liebe nennen. Den Sexualhormontaumel davor kannst Du genießen - aber Libee ist das kaum. Oja: ansatzweise doch - wie ein Versprechen…

Alles Gute.
V.

Hallo Elfe,

ob das Liebe ist?
Das kann ich nicht beantworten, da Liebe so viele Facetten hat.
Zudem denke ich, dass sich die Bedingungen ändern.

Letztlich hängt es davon ab, was Du möchtest, was Dir wichtig ist. Und ihm natürlich.

Darf ich fragen, wie alt Du bist?
Und was Du Dir von Deiner Zukunft wünscht?

Wünsche auf jeden Fall alles Gute!
Mögest Du glücklich werden!

Hallo Elfe,
ich vermute mal, das sind die Hormone. In welchem inneren Zusammenhang die Hormone mit ‚Liebe‘ stecken ist eine ungeklärte Jahrtausendfrage…
Probieren geht über studieren.
Viel Glück
Ernesto

Dankeschön :*
Eig umarmt er schon mehrere, allerdings sind diese wiederum in seiner Klasse. Außerhalb, soweit ich weiß nur mich:smile: In den Pausen sehen wir uns leider kaum, weil wir einfach nicht wissen wo der jeweils andere immer ist, da wir auch halt eben ziemlich großen schulhof haben , dienste & co… Wir sehen uns halt nur morgens, da unsere Klassenräume übereinander liegen und neuerdings ist er nun in einen meiner Kurse. Allerdings kommt er auch von sich aus zu mir unso. DANKE ^^

Haha, kein Problem :wink:
Sag mir bitte wie es weiter geht ja ? :smile:)

Hallo Masterelfe,

aus Deinen Worten kann ich schon herauslesen, dass Du verliebt bist. :smile: Liebe entsteht erst mit der Zeit.
Doch scheint es mir so, als läge es viel mehr an seinem Aussehen als am Charakter. Man muss nur vorsichtig sein, weil wenn jemand einem vom Aussehen her gefällt, desto stärker projiziert man seine Hoffnungen und Erwartungen auf den anderen, die er dann vielleicht nicht erfüllen kann und es dann Streit und Enttäuschung gibt. Aber wie es immer so schön heißt: Höre auf Dein Herz! :smile:

hallo,

ich würde dir gern antworten, dazu müßte ich aber wissen wie alt ihr beide seid.
gruß uwe

Beide 14 :wink:)

danke für deine antwort.
also-meine meinung und meine eigene erfahrungen aus diesem alter:es ist ein wunderschönes gefühl was ihr-oder nur du-habt-es kribbelt und es tut unheimlich gut und jede berührung ist ein erlebnis.
ich kenne leute die hatten das in euerem alter auch-und es hält immer noch nach 40 jahren.
aber das ist sehr selten.was ihr gerade erlebt sind erste angenehme gefühle.das ist gut.liebe kann daraus durchaus entstehen. es sind aber nur „grundgefühle“-wenn man das so nennen darf. aber sie sind wichtig-also mein rat-pflegt sie-und geniesst sie.sie erinnern euch sicher noch in fünfzig jahren daran…
gruß uwe

Haha, dankeschön :smile:)
fühlt sich echt gut an, muss ich dir zustimmen.

Hi masterelfe,

die Zeichen sprechen schonmal vielmehr das du verliebt, aber noch unsicher bist.
Vergiss einfach alle Zweifel und überlege mal.
Warum sollte sich ein Junge einen six-pack antrainieren oder sich besser stylen ?
Vermutlich ist er auch etwas schüchtern, genauso wie 80 % der Menschen.
Versuche daher ihn zu überreden etwas mit dir zu unternehmen.
Du kannst Männer auch direkt fragen, wenn du wissen willst was sie fühlen, aber am besten nicht in der nähe von anderen Menschen und nicht virtuell.

Viel Glück

Hallo
au alle fälle empfindest du etwas für ihn sonst würdes du nicht dauernd an ihn denken. obe schwärmerei oder mehr ist das kanst du nur herausfinden wenn du dich auf ihn einlässt.
versuch es einfach was soll schon passieren.
gruß
erich

Lies bitte meine anderen Antworten auf diese Fragen - es ist das gleiche Problem und dieselbe Antwort darauf! Es gibt keine Garantie dafür oder dagegen!