Hallo,
ich bräuchte auch einfach mal eure Meinung zu folgender Geschichte:
Ich und mein Ex-Freund haben uns vor fünf Wochen getrennt, Anfangs fiel es mir total schwer,
bis ich vor zwei Wochen, den Kontakt zu meinem Arbeitskollegen entdeckte.
Er war nur vorübergehend in unserer Abteilung, um auf seinen Auslandsaufenthalt vorbereitet zu werden.
Als er eines Tages den Kontakt zu mir suchte, nachdem wir zusammen feiern waren, fing das Ganze an.
Wir haben täglich geschrieben und relativ heftig geflirtet (er sagte mir, dass er ständig an mich denken müssen und er es
toll findet mit mir zu schreiben und er sich freue mich jeden Morgen in der Arbeit zu sehen usw. usw.).
Wir wussten beide, dass das zwischen uns nichts werden könnte, da er nun für 2,5 Jahre ins Ausland geht.
Von dieser Tatsache ließen wir uns aber beide nicht stören und verabredeten uns .
Leider hat er mir an diesem Tag abgesagt, weil er Angst hatte, dass zwischen uns etwas passieren könne und das doch keine Zukunft
haben würde. Recht hatte er…
Er lud mich dann Abends zu seiner Abschiedsfeier ein und würde sich freuen wenn ich kommen würde.
Ich dort natürlich hin um seinen letzten Abend hier in Deutschland mit ihm zu verbringen…
Wir haben uns wie immer sehr gut verstanden und gut gefeiert. Irgendwann wollte er mit mir vor die Tür gehen und
erzählte mir, wie toll er mich fände und er einfach mal mit mir unter vier Augen über dieses Thema sprechen wolle.
Er fühle sich total von mir angezogen und findet es schade, dass wir uns nicht näher kennenlernen können.
Ich mich natürlich riesig gefreut, weil da von meiner Seite aus, irgendwie auch mehr war und ich mir sehr gut etwas
mit ihm vorstellen hätte können, obwohl wir uns kaum kannten und auch beide wussten, dass das keine Zukunft haben wird.
Vielleicht war es aber auch nur Ablenkung, von meinem Ex-Freund, was wirklich sehr gut geklappt hat
So: Nachts haben wir dann auch noch geschrieben, immer noch das gleiche Thema. Wir finden uns toll, gehen uns nicht aus dem Kopf und wir werden uns fehlen.
Am nächsten Tag, folgende Nachricht:
Er müsse nun ehrlich zu mir sein:
Er fände mich charmant, gutaussehend und sympathisch, mehr aber auch nicht.
Was er eigentlich sagen will: Er steht halt mal so absolut gar nicht auf mich!
Ein Schlag ins Gesicht…natürlich bin ich mir bewusst, dass das zwischen uns nichts werden hätte können.
Aber kann man sich so in einem Menschen täuschen oder warum schreibt er nun sowas?
Meint ihr, dass er das Ernst meinen könnte oder will er es uns damit vielleicht nur einfacher machen? Wie ist eure Einschätzung!?
Ich kann einfach nicht glauben, dass man einem Menschen so etwas vorspielen kann oder bin ich wirklich so naiv??
Vielen Dank fürs Zuhören und viele Grüße
Hallo.
Überlege bitte mal, oder schau dir deine Emails an:
Von wem gingen die gemeinsamen Liebesschwüre aus? Wer hat jeweils die Initiative ergriffen?
Das sagt zwar noch nichts Absolutes aus, lässt aber gewisse Tendenzen erkennen.
Immerhin hat er die Verabredung abgesagt.
mfg
Hallo,
Ach Gottchen.
Gerade erst angemeldet und schon so eine lange Gefühlsgeschischte. Vllt. wird die Abmeldung nicht lange auf sich warten lassen.
„Ich und mein Freund“…
Der Esel nennt sich selbst zuletzt:wink:
Gruß:
Manni
Hi NoVa,
ich denke nicht, dass er dir etwas vorgespielt hat. Er war einfach hin- und hergerissen zwischen einerseits der Lust am Begehren und Flirten und andererseits seiner Angst, dich nicht mehr loszuwerden. Ein typisch unreifes Verhalten vieler junger, aber auch älterer Männer, das dir vermutlich noch oft begegnen wird.
Sieh´ es einfach als lehrreiche Erfahrung. Das nächste Mal wirst du dann schon etwas weniger naiv sein. Das ist das Leben
Gruß, C.
Hier stimme ich völlig zu, die „Rosa-Brillen-Krankheit“ macht blind
Hallo,
Ach Gottchen.
…
„Ich und mein Freund“…
Der Esel nennt sich selbst zuletzt:wink:
Ach Gottchen,
wenn einem nix weiter einfällt als auf einer nachlässigen Formulierung herumzureiten sollte man zumindest das Sprichwort richtig zitieren.
Hey,
vielleicht könnte es auch sein, dass er das nur schreibt um Dir den Abschied leichter zu machen.
Er denkt sich vielleicht, dass Du Dir Hoffnungen machst und mit dieser harten Abfuhr besser zurecht kommst.
Gruß
schon gehegt
vielleicht könnte es auch sein, dass er das nur schreibt um
Dir den Abschied leichter zu machen.
Diese Vermutung hegte auch schon die Fragestellerin:
„Meint ihr, dass er das Ernst meinen könnte oder will er es uns damit vielleicht nur einfacher machen?“
Zitat von Ende des Urspungspostings
Gruß
Paul
Diese Vermutung hegte auch schon die Fragestellerin
…und warum tut sie das wohl?
aber die findet sich ja auch toll, geht sich nicht aus dem Kopf und wird sich fehlen
Wir finden uns toll, gehen uns nicht aus dem Kopf und :wir werden uns fehlen.
Jo
Richtig, diese Vermutung habe ich auch schon angestellt.
Naja…diese Geschichte sieht wohl jeder anders und ich werde wohl nie erfahren, was nun wirklich seine Absicht war oder auch nicht
Danke trotzdem für eure Hilfe!
Wird hier wohl jeder Satz auf die Goldwaage gelegt.
Ich glaube durchaus, dass du weißt, wie das gemeint war. Oder
etwa nicht?
Hi,
ich würde ihm einfach mal glauben was er da schreibt.
Du bist soeben in dem Stadium wo du „fast verzweifelt“ tatsächliche Aussagen in Frage stellst, damit es nicht so schmerzt.
In über 90% aller Fälle ist ein Nein nun mal ein Nein.
Gruss HighQ
Danke für deine Antwort.
Natürlich ist ein „Nein“ ein „Nein“ und ich weiß auch, dass wir, auch wenn anders gewesen wäre, keine Zukunft gehabt hätte.
Allerdings bin ich immer noch geschockt darüber, wie falsch ein Mensch sein kann…
Naja…soll wohl so sein
Genau. Ein Mehrwert für die UP ist nicht erkennbar. Abgesehen davon ist die Dame seit 14. JUNI 2011 also seit über einem Jahr) hier angemeldet.
Hallo,
nicht immer sagen Menschen die Wahrheit. Ob er dir nun die Love Story vorgespielt hat oder seine Nicht-Liebe – es kann gut sein, dass du es nie erfahren wirst. … und ein heftiger Flirt ist es nicht wert, dass man sich wochenlang den Kopf darüber zerbricht, oder? Dann müsste man ja nach einer langjährigen Beziehung monatelang trauern.
Letztlich wolltest du dich doch ein wenig ablenken, und das war doch nicht schlecht, oder? Ich würde diese Zeit also als nettes Intermezzo abhaken. Immerhin hättest du ja auch als Trauerkloß zuhause sitzen und Trübsal blasen können.
Viele Grüße
sgw
Hi,
vielleicht ist er ja schwul und hat dich einfach als Freundin „superlieb“.
Als er dann erkannte daß du wohl mehr als Freundschaft willst steuerte
er dann mit seiner Mail dagegen.
Grüßle,
Ralf
Hallo,
er wollte mit Dir in die Kiste und das hat im in Endeffekt zu lange gedauert.
Gruß
nicki
Hallo,
wenn einem nix weiter einfällt als auf einer nachlässigen
Formulierung herumzureiten sollte man zumindest das Sprichwort
richtig zitieren.
Das Ironie- icon am Satzende hast du nicht gesehen?
.
Allerdings bin ich immer noch geschockt darüber, wie falsch
ein Mensch sein kann…
Entschuldige bitte, aber ich sehe daran nichts falsches.
Man kann durchaus Spass am Flirt haben, ohne für die Frau effektiv das zu empfinden was sie sich vorstellt und in dem Moment hält man es auch für real, toll und aufregend.
Dann kommt der Moment des nüchternen innehaltens in dem die Wirklichkeit wieder sichtbar wird.
Was ist die Wahrheit zwischen euch? - Du weisst selbst: Etwas was nicht exisitert und auch keine Zukunft hätte.
Dass Zurückweisung enttäuscht ist klar - aber letztendlich findet das ganze „falsch“-Szenario nur in deinem Kopf statt, weil es deine Emotionen sind, deine Vorstellungen.
Um enttäuscht zu sein, muss man sich erst mal täuschen…
Gruss HighQ
Ich gehe davon aus, dass ich es nie erfahren werde. Mich hat nur interessiert, wie andere, außenstehende das Ganze betrachten.
Natürlich habe ich nicht vor, ihm hinterher zu trauern. Das Ganze war ein Flirt und wird es auch bleiben und die Ablenkung hatte ich
noch dazu, da hast du recht
Danke für deine Antwort!
Viele Grüße
NoVa