Also einige trifftige Gründe für die Dreieinigkeit. Gibt es
biblische Gegengründe?
Als Jesus getauft wurde, kam eine Stimme aus dem Himmel, die
sagte: ‚Du bist mein Sohn, der geliebte.‘ Wäre
Gott wirklich auf der Erde getauft worden, hätte er dann seine
Stimme zum Himmel gerichtet und von dort zurückschallen
lassen, damit man diese Worte auf der Erde hätte hören können?
Wäre das nicht eine Täuschung gewesen?
Leider fand ich die Stelle nicht, aber wollte Johannes ihn ja deshalb (als Sohn Gottes) nicht taufen. Jesus sagte aber doch selber, tue es, damit sich das Gesetz erfüllt. Denke er liess sich selbst taufen, damit wir keinen Grund haben uns nicht zu taufen, so nach dem Motto, Jesus hat sich ja auch nicht taufen lassen.
Jesus selbst sagt mehrmals, dass der Vater größer ist als er.
Stimmt, aber damit sagte er auch, dass er nicht anders ist, dh der Vater sei Gott und er nicht.
Als Jesus am Kreuz hing rief er:" Mein Gott, warum hast du
mich verlassen ?"
Stimmt, Jesus trug da ja auch alle unsere Sünden, dadurch war er so getrennt von Gott (durch die vielen Sünden) dass er eben verlassen war, den Vater nicht mehr spürte. Das ist deshalb auch die einige Stelle wo er so was oder ähnliches sagte.
- Gott ist der allein wahre Schöpfer aller Dinge
Klar, aber wer ist alles Gott?
- Der Heilige Geist ist " Gottes wirksame Kraft"
Oh Achtung, in der Bibel wird von heiligem Geist gesprochen, ohne bestimmtes Adjektiv, was man durchaus als „Gottes wirksame Kraft“ und noch etwas mehr bezeichnen kann. Es wird aber auch vom „dem heiligen Geist“ mit bestimmten Adjektiv gesprochen. Bestimmtes Adjektiv = „Person“ einzigartig nicht einfach allgemeine Kraft oder so. Liess mal in der Bibel, wo bestimmtes adjektiv steht und wo nicht und was dazu steht.
- Jesus ist das ertse Wesen das Gott allein geschaffen hat.
Alle anderen Dinge und Geistgeschöpfe sind duch
seinen"Werkmeister"(Jesus in seiner Vormenschlichen Existenz)
mit geschaffen worden.
Alles hat Gott geschaffen und Jesus ist auch Gott, wie der himmlische Vater. Deshalb stimmt die Aussage alles hat gott Geschaffen auch wieder. Wenn Jesus ja nicht Gott wäre, hätte gott ja nicht alles geschaffen.
Gruß Beat