Hallöchen,
meine Mutter ist seit ca. 6 Monaten Tagesmutter und seit Januar haben wir auch ein kleines Mädchen die Mittlerweile 18 Monate ist.
Die kleine ist täglich von 7- 18 Uhr bei uns, in der Zeit sind die Eltern arbeiten und gehen noch joggen oder einkaufen…
Vor kurzem war die kleine Krank, ihr ging es richtig beschissen. Die Mutter ist zwar mit ihr zum Arzt aber das wars auch schon der Kinderarzt hätte die Mutter sogar Krankgeschrieben aber angeblich würde das der Arbeitgeber nicht zahlen.
2 Tage später ist die Mutter selbst „krank“ geworden. Und war eine Woche lang krank geschrieben, die kleine war aber nicht zu hause bei Mutti sondern bei uns…
Am Sonntag letzte Woche kam Sie spontan vorbei auf nen Cafe etc. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die Mutter mit der Kleinen nicht zurechtkommt und sie auch nicht zu beschäftigen weiss. Bsp. wenn die Kleine versucht ihren Sturkopf durchzusetzen sagen wir mal sie will das Feuerzeug das auf dem Tisch liegt, erst sagt ihre mutter nein dann fängt die kleine an zu schreien und hört solange nicht auf bis sie bekommt was sie will. Und da gibt die Mutter nach weil sie das geschreie nicht hören will.
Wenn die kleine von mir etwas will das sie nicht bekommen darf sag ich auch nein und wenn sie anfängt zu schreien zeig ich ihr einfach ihr spielzeug und dann ist die kleine glücklich…
Mit dem Mittagschlaf ist es auch so eine Sache. Die kleine schläft nachts nicht sehr gut wacht immer wieder auf und ist morgens teilweise schon um 5 topfit. Wenn sie bei uns dann schlafen geht lassen wir sie solange schlafen bis sie aufwacht und das sind dann manchmal auch 4 Stunden. Da hat sich die Mutter beschwert weil die sie ja am besten gleich nach der arbeit schlafen legen will um ihre ruhe zu haben. Is doch klar das die kleine nachts wach ist…
Und ständig beschwert sie sich über die kleine, sie macht so viel unordnung etc. ich will nix sagen aber sobald die kleine hier ist, gleicht unsere wohnung einem schlachtfeld aber das räumen wir dann zusammen mit dem zwerg auf und macht sogar spaß 
was denkt ihr? ISt die Mutter überfordert? ODer hat sie einfach kein Interesse an ihrer Tochter , die soeben die windeln voll gemacht hat *gg*
Grüßle
seid ihr doch dazu da, ihr zu helfen und sie zu unterstützen!