Ist die Plattform Etsy zum verkaufen empfehlenswert?

Hallo,
ich überlege schon länger dort Selbstgemachtes zu verkaufen und wollte wissen ob die Seite gut und seriös ist. Wer hat Erfahrung damit und kann die Seite empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Hallo,

ich kennen jemanden, der dort seit einigen Jahren Selbstgemachtes verkauft. Bislang lief meines Wissens alles seriös ab.

Gruß,
Paran

2 Like

Die Seite ist schon seriös. Gundsätzlich ist es notwendig ein Gewerbe anzumelden um dort verkaufen zu können. Man sollte allerdings auch beachten, dass eine gewisse Menge an gefertigter Artikel angeboten werden muss, um in der Masse der Anbieter überhaupt bestehen zu können. Mit nur 3 gehäkelten Topflappen im Sortiment wird es eine Weile dauern bis jemand darauf aufmerksam wird. Die Nebenkosten sind auch nicht zu verachten und die Fallstricke in den Bedingungen müssen „aussortiert“ werden. Der Support ist unterirdisch und lohnt der Erähnung kaum.
Vielleicht ist für eine Anfängerin „Kasuwa“ eher geeignet. Was möchtest Du denn anbieten?
LG Hartmut

2 Like

Danke, für die Antworten. :slight_smile:
Ich möchte vor allem Gemälde, genähtes und kleinere verschiedene Bastelobjekte anbieten, bin da sehr bunt gestreut. Das mit dem Gewerbe anmelden ist mir bewusst.

Die Seite Kasuwa kannte ich bisher noch gar nicht. Ich hab mich jetzt entschieden erst mal bei Etsy mich auszuprobieren.

Na dann viel Erfolg! poste mal Deinen Shopnamen, den kann ich ja mal liken zum bischen puschen.