Ist die Vermeidung von Unwohlsein effektiver als das Hinarbeiten zu einem Ziel?

Liebe/-r Experte/-in,

ich las, daß Vermeidung von Unwohlsein eher wirkt als zu einem Ziel hinzuarbeiten. Ist das wirklich so?

Wenn ja, kann ein solches Leben Spaß machen, wenn man sich nur auf Schmerzvermeidung konzentriert.

Ich also selbstständig arbeite um meine Rechnungen zu zahlen und nicht, um meine Ziele zu verwirklichen.

Bitte mit Quellen, denn Plattitüden habe ich schon genug zu dem Thema gehört und gelesen.

Hallo Zitronensaft,

ich kann hier zwar keine Quellen angeben, habe aber persönlich viele Schulungen besucht und spreche aus Erfahrung. Unwohlsein hat immer was mit negativen Gedanken zu tun und anstatt sich darauf zu konzentrieren, um was es eigentlich geht, nämlich das Ziel, verbringt man die Zeit laut der erwähnten Aussage mehr damit, sich mit Sachen zu beschäftigen, die sich nicht vermeiden lassen. Negative Erlebnisse gehören dazu, um das Ziel zu erreichen, denn der Weg ist das Ziel - man muss Visionen haben und zwar nicht von den Steinen im Weg und wie man sie am besten wegbekommt, sondern von dem, was man erreichen will und das ist Dein Ziel.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße, Cean

Du hast die Frage nicht verstanden.