Hallo zusammen,
ich wiege 74 kg bei 172 cm und bin ein Bauchschläfer mit dem außenliegenden Bein rechtwinklig angezogen und den Kopf auf Kissen und ausgestrecktem Oberarm. Auf der Seite und dem Rücken zu schlafen, ist für mich ein Graus. Das geht gar nicht. Ich habs mehrmals probiert, auch ganz behaarlich, aber das macht mich nur aggro und irgendwann dreh ich mich um.
Nachdem, was ich so gelesen habe, wäre für mich eine mittelharte Taschenfederkernmatratze wohl das Beste, weil ich mitunter viel schwitze und Kaltschaummatratzen den Schweiß zu sehr aufnehmen würden.
Woher weiß ich dann auch im Geschäft, welche Matratze ich wirklich benötige?
Wo liegen überhaupt die Unterschiede konkret auf meine Körpergröße und mein Gewicht bezogen bei weichen, mittelharten und harten Matratzen, wenn es diese Ausführungen schon gibt? Ist weich zu weich? Ist hart zu hart? Warum?
Wenn ich einfach mal in Ruhe, d. h., ohne Verkäufer zur Probe liegen möchte und ein Kumpel dabei ist, um von außen zu gucken, ob die Matratze richtig/gut für mich ist, woran ist das für meinen Kumpel und für mich selbst zu erkennen?
Wenn ich dann eine Vorauswahl getroffen habe, auch unter Berücksichtigung von dem, was sich zwischen Daumen und Zeigefinger abspielt, wollte ich einen Verkäufer zu Rate ziehen und seine Meinung hören, ohne meine Vorauswahl zu verraten.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU