Ist diese Matratze in Ordnung?

Hallo,

ich möchte mir eine neue Matratze 160x200 kaufen.
Es soll eine Kaltschaum-Matratze sein.

Ich habe bereits eine im Auge und da ich mich nicht so auskenne, würde ich gerne von jemanden die Meinung zu der Matratze hören. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier sind die Eckdaten:

Unterart: Vierjahreszeiten
Sub-Type: Klassisches Bett
Besonderheit: Allergikergeeignet
Material: Komfortschaum
Gütesiegel: Öko-Tex Standard
Härtegrad: wählbar zwischen H3 oder H4

Matratze im Querschnitt

1. Misch-Drell (52% Baumwolle + 48% Polyester)
  2. Bauschwatte (feuchtigkeitsregulierend)
  3. Corovin-Stepp-Klimavlies (atmungsaktiv)
  4. Kernhöhe 14cm
    Kernfarben variieren je nach Härtegrad und
    aktuellen Farbpikmenten die bei
    der Schäumung zugegeben werden!
  5. Corovin-Stepp-Klimavlies (atmungsaktiv)
  6. Bauschwatte (temperaturregulierend)
  7. Misch-Drell (52% Baumwolle + 48% Polyester)

Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Hi

Wie schon in vielen Fragen zu dem Thema , fehlen hier die Angaben über die Person.

wie Schwer ?
Rücken oder Seitenschläfer ?
Kopfkissen oder Nackenrolle ?

ohne die Angaben , kann niemand dazu etwas sagen , noch nicht einmal ein GUTER Fachverkäufer

gruss

Toni

( Sportdozent )

Hallo Toni,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Meine Daten:
60 kg, 1,65 m, Seitenschläfer, Kopfkissen

Die Daten von meinem Partner (wobei hauptsächlich meine Daten entscheidend sein sollen)
100 kg, 1,95 m, Seitenschläfer, Kopfkissen

Die Matratze möchte ich nur für 3 Jahr kaufen, daher möchte ich nicht ganz so viel ausgeben. Es handelt sich um folgende Matratze:

http://cgi.ebay.de/ORTHOPADISCHE-AQUA-MEDICARE-HIGHT…

Was hälst du von Komfortschaummatratzen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße, Lilli

Hi

an der Matraze ist zunächst von der qualität ist standart Matraze erst einmal nichts zu beanstanden .
aber !

Ihr habt euch mächtig in der grösse des Bettes verpeilt !!!

Die Bettgrösse ist für dich und deinen Partner 1,95 empfindlich zu klein.

Wenn dein Partner die selbe grösse hätte , ging es so eben , da er aber mit 195 und 100 kg nur eine länge von 2 Meter und eine breite von 80 cm zur verfügung hat , ist nächtlicher ärger vorprogrammiert .
er hängt im normalfalle ausgestreckt gut 10 über das Bett und mit einer Körpermasse dieser Abmsasse dreht er sich um und du liegst daneben.
Eine kurzzeit-Partnerin von mir hatte auch so ein Bett , sie mit 1,64 und 56 kg , fand das bett gut , ich bin ein wenig kleiner und bin in der ersten Nacht mitten drin aufgestanden ins Wohnzimmer und mich auf die Couch gelegt , das Bett ist für eine Person in der grösse einfach zu klein .
kannst du dir vorstellen warum ich das Wort Kurzzeitpartnerin genommen habe .
ich konnte nicht bei Ihr schlafen , stellte Sie vor die wahl , anderes Bett , oder das Bett eben nur für „die schönen Sachen des Lebens“ aber nicht zum übernachten.

Toni

Hallo Toni,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gut, dann werde ich schauen, ob die auch noch so eine Matratze in einer anderen Größe haben. Danke!

Viele Grüße