Ist ein elektronischer Fitnesscoach für

… Fitness geeignet?
Hallo, meine Krankenversicherung bietet einen elektronischen Fitnesscoach auf ihrer Internetseite an, der ein individuelles Trainingsprogramm erstellt und auch im Rahmen derr Möglichkeiten überwacht. Ist denn ein elektronischer Fitnesscoach für Fitness geeignet? Danke!

Hallo, o da habe ich keien Ahnung.

Hallo Roswitha,
Elektronik bzw. Programme sind nur so gut wie deren Programmierer. Sicherlich ist es für die eigene Orientierung gut sich ein Trainingsprogramm erstellen zu lassen. Eine optimalere Trainingsvariante bekommst Du sicherlich direkt von einem Trainer.
Frdl. Gruß
Frank

Hi, oh, da kann ich dir leider nicht weiter helfen - klingt aber sehr interessant.
Gruß Lianne

Hallo, Roswitha,
als Motivationshilfe ist der virtuelle Fitnesscoach sicher nicht schlecht. Aber trainieren musst Du schon selbst, wenn Du Erfolg haben willst.
Gruß, R.

Hallo

leider hab ich mit so einem Gerät noch keine Erfahrung machen können.
Vielleicht kann man das über die Kasse kostenlos oder günstig ausprobieren.
Cago63

Hallo Wenn man guten Ergeiz hat, dann eventuell.

Hallo noch einmal:smile:

Dabei kann ich dir leider keine Auskunft geben. Habe davon noch nicht gehört. Aber deine zwei Fragen vorher, sollten deinen Weg schon in ein Fitnessclub lenken. Wird für dich der bessere Weg sein um Pfunde und Cellu weg zu bekommen. Da hast du auch den Vorteil, die Trainer sich echt und nicht Digital. Die sind zu einem netter und zum anderen können sich sich besser auf dich und deine Bedürfnisse einstellen. Und sie motivieren dich defenitiv besser als ein Computer.

Wie schon geschrieben, viel Spass, Erfolg und Durchhaltevermögen…
Grüße

Ich nehme an, dass es sich bei dem elektroninschen Fitnesscouach um ein Programm geht? dass mehr oder weniger auf Dich abgestimmt ist. Meiner Meinung nach ist ein solches Programm sehr gut für einen Einstieg in ein Fitnessprogramm geeignet.