Ist ein Frauenleben in der Natur Mehr Wert als ein Männerleben?

Sag’ ich doch, Clown gefrühstückt! Keine weiteren Fragen, euer Ehren! Und der @tomas2022 hat hier noch gefehlt, jetzt seid ihr komplett!

2 Like

Meiner Meinung nach sind grundsätzlich alle Menschen gleich viel wert.
Heikel finde ich die Menschen die Tiere quälen und die Umwelt zu sehr belasten.

1 Like

Ab wann nochmal hatten Frauen in der BRD das Recht auf freie Berufswahl? Ab wann durften sie unabhängig vom Mann ein Konto eröffnen? Seit wann ist Vergewaltigung in der Ehe eine Straftat? Seit wann ist die durchschnittliche Bezahlung auf dem selben Niveau wie die der Männer? Wie hoch ist die durchschnittliche Rente von Frauen und von Männern?

Nee. Nach wie vor werden sie erniedrigt und aufgrund der Erniedrigung unterdrückt. So wie von Dir hier.

Genau solche miesen Vorurteile meine ich.

5 Like

Argh… ich bin dann auch raus…und ich hatte mich ja nur 1 x vorsichtig geäußert… :wink:

1 Like

Frauen können sich in Deutschland seit Bismark frei entwickeln.

:joy::joy::joy::joy:

deswegen durften sich Frauen in Deutschland ja auch immerhin seit ca 1970 aus freien Stücken scheiden lassen :roll_eyes: vorher brauchen sie die Erlaubnis ihres Mannes dazu

sie durften bis dahin auch nur arbeiten gehen, wenn ihr Mann das erlaubte - ach ja aber wählen gehen durften wir immerhin schon 1918

Frauen fuhren im Dritten Reich Gabelstapler, LKW etc

Jaaa dazu brauchts weder Kraft noch Intellekt :roll_eyes: das ist ja wohl Kinderkram - und sie durften es nur, weil die Männer, die es ihnen hätten verbieten können, an der Front, in Gefangenschaft oder tot waren und man Leute brauchte

3 Like

Halten wir mal fest: Du erlebst eine Beleidigung bei der Rückfrage an dich als „Experten“, welche der vier Primaten-Gattungen sich mit „Dinojagd“ beschäftigte. Meiner bescheidenen Meinung nach gab es damals … noch keine Zeitmaschinen.

1 Like

„Ist ein Frauenleben in der Natur Mehr Wert als ein Männerleben?“

Zumindest sind Frauen etwas schwieriger zu verstehen als Männer…

Nur für wenige Männer - die meisten bekommen das ziemlich gut hin :grin:

1 Like

das ist eben das „neuere“ wer-weiss-was.de:
https://www.wer-weiss-was.de/t/was-ist-auf-wer-weiss-was-de-passiert/9509444/116

Hältst Du es wirklich für eine menschliche Weiterentwicklung, wenn sich jemand zur gleichen Zeit in der Nase bohren und am Arsch kratzen kann - und das erfolgreicher als Andere.

1 Like

Hi Tomas2022,
Warum genau verlinkst du meinen Post hierher? Der passt nämlich genau nicht zu diesem Thema gerade.

Ich frage mich ohnehin die ganze Zeit in diesem Thread ob es um menschliche Männer und Frauen geht, um Säugetiere oder um sonstige tierische Lebewesen, weil der Ursprungspost war für mich so durcheinander, dass ich das Kraut nicht vom Beikraut unterscheiden konnte…abee was ich ganz sicher sagen kann ist, dass ich keinen Unterschied zwischen den menschlichen Geschlechtern mache…
Wie es im Tierreich mit den Verhältnissen aussieht…das könnte ich Dir sagen…zumindest für einige Spezies und du wärst sicher überrascht.
Letztendlich hast du dich aber doch nur selbst bestätigt weil du irgendwie das gefunden hast was du wolltest. Also alle Erwartungen erfüllt.

2 Like

Männliche GottesanbeterInnen sind Pechvögel, die werden schon während dem Paarungsakt vom Subjekt ihrer Begierde aufgefressen.

Spinnenmännchen wenigstens erst danach (manchmal, haben oft ne Chance, wegzukrabbeln).

Und Drohnen von (apis melifera) Bienen werden aus dem Stock gestochen, wenn sie nicht das Glück hatten, sich rechtzeitig zu paaren (zum Stich kamen hrhrhr).

Nur keine Ressourcen verschwenden.

So geht’s uns.
Aber das hatten wir ja schon …

1 Like

Au weia!

Hast Du den Namen aus dem Lösungsbuch für Kreuzworträtsel?

Meinst Du, er hat den Titel

On the Origin of Species by Means of Natural Selection, or the Preservation of Favoured Races in the Struggle for Life

aus Jux und Dollerei so gewählt?

Ist übrigens sehr interessant und schön zu lesen - der Vergleich der verschiedenen Finkenarten (die Übersetzung von race mit „Rasse“ war damals schon falsch) auf den Galapagosinseln ist ein Einstieg in Darwins Theorie von der Entstehung der Arten, die auch Dir zugänglich sein wird.

In der Reihe

hast Du übrigens noch den Homo Confusus vergessen - das Manuskript dazu konnte Max Frisch leider nicht mehr zu Lebzeiten vollenden.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Ich glaub, sein Name war Legion oder so ähnlich…

2 Like

Du missverstehst das hiesige Individuum der Subspezies H. sapiens pluraliformis total: Neben seiner Rechtschreibschwäche meint er mutmaßlich mit „Homo faber“ (sic!) diejenigen fossilen Artgenossen, die eine Zeitmaschine zur Verfügung hatten und die daher Dinos jagen konnten.

3 Like

Die Deutsche Bundesbahn hat zu Zeiten an den Bahnsteiglautsprecheranlagen großer Bahnhöfe nur Frauen eingesetzt, weil man sie bei der nicht so berauschenden Tonqualität generell besser verstehen konnte als Männer - die wurden auf Bahnhöfen durch zich Nebengeräusche mit ähnlichen Frequenzen übertönt, während es nicht viele Dinge gab, die in Nähe der Stimmlage von Frauen danebentönten, zumindest ab Mezzosopran aufwärts.

Wenn man da einen Mann am Lautsprecher hörte, wußte man, dass grade etwas ziemlich schief läuft und die Durchsage direkt vom Fahrdienstleiter oder der Betriebsleitung kommt.

(Diese Deutung von verstehen war jetzt zugegeben ein Kalauer, aber sie lag so nahe…)

Schöne Grüße

MM

2 Like

war das nicht der Homo familiaris silex, und die Zeitmaschine der weltberihmte Höhlenwagen mit Fußantrieb?

Wie schön waren doch die Zeiten, als solche Weisheiten nur von den vier Weizen und den acht Korn in der Tischmitte gehört und ertragen werden mussten!

6 Like

Es schadet nichts 2 Dinge gleichzeitig tun zu können. Wenn du dich gleichz. am Arsch kratzen und in der Nase bohren willst, deine Sache. Ich für meinen Teil muss als Mobilkranfahrer 3 Dinge gleichzeitig können. Ich bin nicht der einzigste. Und Oh Wunder, ich habe seit 2016 1 Frau gesehen die das macht.

Homo Faber war der erste Mensch der schreiben konnte.