Ist ein Hula Hoop Training wirklich effektiv?

Hallo, als Kinder haben wir Hula Hoop gespielt und stundenlang unsere Reifen gedreht. Ich habe das aber nie als anstrengend empfunden. Jetzt habe ich gehört, dass das ein Workout sein soll. Ist ein Hula Hoop Training wirklich effektiv und als Training zu bezeichnen? Danke!

Sicher ist das irgendwie auch effektiv. Die Frage ist, was man erreichen will. Um Beweglichkeit und Koordinationsvermögen zu trainieren sicher keine schlechte Übung. Aber eben nur eine Übung. Von einem reinen Hulu Hoop Training habe ich noch nichts gehört. Möglich das es so was aber auch gibt. Wer weiß das schon …

hallo

das ist nicht meine Baustelle !!!

uwe
ich habe es mit Autoreifen

Liebe Roswitha,

das ist nicht mein Metier; ich bin dafür kein Fachmann!

Liebe Grüße

Hans:

sorry, das ist nicht mein Thema

Hallo,
ich hätte mich eben bald kaputtgelacht, sorry…ist nicht böse gemeint :smile:
Aber ich bin ein Reifenhändler…keine Hula Hoop -Reifen, sondern Auto- und Motorradreifen.

Da ich auch Spezialist für Federn (Fahrwerksfedern beim Auto) bin, hab ich auch schon eine Anfrage einer Dame erhalten, deren Nymphensittich die Federn ausgehen…

Also, nichts für ungut, und immer schön kreisen, ich glaub schon dass das gut für die Figur ist :smile:

Viele Grüße aus dem Altmühltal

Hallo,

ich bin zwar kein Experte für Hula Hop Reifen, aber sicher das jede Art von sportlicher betätigung, solange dies angemessen traniert wird, gut für den Körper ist.

Grüße CPS55

Hallo Roswitha,
ich habe keine Ahnung. Das kann dir eher ein Fitness-Trainer als ich als Kommunikationstrainerin sagen.
Viele Grüße
Marlies