hi,
ich bin 34 jahre alt, 172 groß und habe ca 67 kg. bin raucher. ich gehe 3-4 mal / woche ins fitnescenter 30 minuten am laufband laufen.
mein ruhepuls liegt oft zw. 45-48 - was mir ehrlich gesagt angst macht. schwindel ist auch des öfteren da, ab und an „hitzewallungen“.
ich bin kardiologisch abgeklärt - trotzdem habe ich oft das gefühl das irgendetwas nicht stimmt, ab und an gibt es auch ein „stechen“ in der brust, aber selten - kommt wahrscheinlich v. der muskulatur oder schlechter haltung.
nun aber meine frage - und diese bezieht sich auf den puls: ist es normal einen derartig niedrigen puls zu haben? es scheint das ich oft in meinen körper zu sehr „rein-höre“, jedoch denke ich das ein derart niedrigere puls nicht normal sein kann da ich ja auch kein spitzensportler bin…
danke für eure antwort.
lg
unique2
Hi unique2
ich habe keine Ahnung. Vieleicht bist Du einfachso gut trainiert das es Deinen Puls nicht höher jagd. Da ich kein med. bin möchte ich dazu aber keine Aussage treffen.
Grüße
Henry
danke f die antwort… es verunsichert mich halt… weil ich auch oft daran denke…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… ab und an… also max 1-2 mal am tag spüre ich auch direkt so einen unrhytmischen herzschlag, dauert aber nur 1-2 sekunden, ist wahnsinnig unangenehm…
macht irgendwie ein sehr schelchtes geffühl…
aber auch das habe ich mal den arzt gesagt, 24h ekg vor einem jahr… war nichts…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo unique 2,
es ehrt mich zwar, dass du mich als Experten für deinen niedrigen Puls ausgewählt hast, aber davon habe ich absolut keine Ahnung. Vielleicht ist da etwas bei „wer-weiss-was“ schiefgelaufen; da hatte ich vor längerer Zeit mal eine Frage zum „W 48“. Das ist ein altes Telefon mit Impulswahlverfahren. Hat also mit Puls 48 herzlich wenig zu tun. Tut mir leid, aber trotzdem
schöne Grüße
Rüdiger