Ist ein schoener Bauch angeboren?

Hallo, mein Körper lagert sein Fett immer ganz gerne an meinem Bauch ab. Durch mühsames Trainieren bekomme ich es halbwegs in den Griff. Meine Freundin hat einen schönen Bauch, obwohl sie nichts tut. Ist ein flacher, schoener Bauch genetisch bedingt. Danke!

Hallo, wie kommst Du denn auf die Idee, dass gerade ich Dir helfen kann? Ich habe zwar auch einen Bauch, aber unter meinen speziellen Interessengebieten habe ich diesen edlen Körperteil nicht genannt. Viel Erfolg, Anselm

Ähh ich weiß zwar nicht warum du mich dafür als Experten auswählst aber ich versuche das mal mit einem nein und einem teilweise ja zu beantworten.
Natürlich ist man in erster Linie selbst dafür verantwortlich was man seinem Körper zuführt. Wichtig hierbei ist und das bekommt man immer zu hören… gesunde Ernährung. Ich bin der Meinung dass man erkennen kann ob sich jemand gesund ernährt oder eben nicht. In unserer schnellebigen Zeit ist so`n Burger ne pizza oder etwas ähnliches immer der praktische Weg schnell und mit wenig Aufwand satt zu werden aber gesund ist das eben nicht. Die Werbung will uns weiss machen man könne mit Joghurtkulturen aus der kleinen Plastikflasche oder Pillen mit Vitaminen einen ausgeglichenen Lebenswandel beschreiten. Aber die paar pseudokulturen die man in jedem Nuturjoghurt findet oder Vitamine die man meist an einer Hand abzählen kann sind nichts im vergleich zu einem Apfel, Meeresfisch oder einem Brokkoli (Iiihhhh). Muss man ja nicht mögen… Was man nur verstehen muss ist dass eine gesunde Ernährung durch nichts zu ersetzen ist und nicht nur straffe glatte Haut und ein gesundes Erscheinungsbild sondern eben auch eine gute Figur und ein ausgeglichenes Dasein zur Folge hat. Ganz zu schweigen von der Gesundheit (Mit 70 noch Fit oder mit 60 schon Rollstuhl???) und Sport ist immer Gut!!! Also frei nach dem Motto: Iss dich schön! Ist aber im übrigen nicht alles! :wink:
Nun zum Ja. Jeder ist anders und jeder Mensch hat einen anderen Stoffwechsel–>Der Körper nimmt Nährstoffe wie Vitamine, Ballaststoffe, Fette, Kohlenhydrate, Eiweiß, Spurenelemente auf aber eben der eine mehr und der andere weniger. Manche Menschen können den ganzen lieben langen Tag essen und nehmen nicht zu während andere schon beim Anblick von Essen zunehmen (Nicht wörtlich). Freu dich dein Körper ist Gesund. Insofern spielt auch ein gewisser Teil veranlagung mit.
Ich bin auch Jemand der Lebensmittel „Gut“ verwerten kann aber ich achte darauf und Versuche mich hin und wieder zu einer gesunden Alternative zu bewegen.
Ich wünsch dir viel erfolg dabei!
MfG KoS.

Hallo, mein Körper lagert sein Fett immer ganz gerne an meinem
Bauch ab. Durch mühsames Trainieren bekomme ich es halbwegs in
den Griff. Meine Freundin hat einen schönen Bauch, obwohl sie
nichts tut. Ist ein flacher, schoener Bauch genetisch bedingt.
Danke!

Ja, es ist leider auch genetisch bedingt, wo sich die Fettdepos am Körper ausbilden. Jeder Körper reagiert anders auf gewisse Lebensmittel. So kann z.B. nicht jeder Stoffwechsel, Tomaten u.ä. optimal verstoffwechseln. Leider wird unser Stoffwechsel durch oft chemisch hergestellte Zusatzstoffe enorm ausgebremst(Konservierungs, Farb-und Aromastoffe, Verdickungsmittel, die leider oft unklariert den Lebensmitteln zugesetzt werden). Gerade die Light-Produkte sind oft nicht so gesund wie beworben. Wie sollte es denn auch funktionieren aus einer 0.1% Milch einen löffelbaren und cremigen Jogurt herzustellen. Natürlich mit viel Verdickungsmittel! Auch benötigt der Körper gesunde Fette(Butter,hochwertige Öle)um den Stoffwechsel optimal am laufen zu halten.

Hallo Frau ?

Bin leider nicht Profi genug um Ihnen im Detail Ihnen die gewünschte Anfrage zu senden.

Gruß Thomas