Ist ein straffer Bauch nach der Geburt möglich?

Hallo, wenn man die Stars nach einer Geburt anschaut, haben sie alle nach ein paar Wochen wieder einen straffen Bauch. Vor allen Dingen bei Heidi Klum ist das erstaunlich. Ist das retuschiert, oder ist ein straffer Bauch nach der Geburt durch Disziplin wirklich möglich? Danke!

Hallo sebastianwinterling35,

das ist hauptsächlich eine Sache von Veranlagung, wie schnell und wie weit sich das Gewebe wieder straffen kann. Natürlich hilft aber ein entsprechendes Training.

Viele Starfotos halte auch ich für retuschiert. Muss man Frauen dadurch wirklich nach einer Geburt zusätzlich so unter Druck setzen? Es werden die wenigsten so einen Body hinkriegen wie Frau Klum. Auch nicht mit Personal Traíner und Babysitter rund um die Uhr…

Und ehrlich gesagt, eine Schwangerschaft dauert nun mal neun Monate, und genauso viel Zeit braucht der Körper bei manchen auch hinterher, um wieder in Form zu kommen.

Bei manchen Müttern bleiben Dehnungsstreifen als „Andenken“ zurück. Das sind im Prinzip Narben durch feine Risse im Bindegewebe, die man auch nicht durch teure Cremes und Gymnastik weg bekommt.

So ist halt die Natur, und das sollte man akzeptieren und sich nicht unnötig quälen (lassen).

Rückbilgungsgymnastik nach der Geburt ist aber für den Beckenboden sehr sinnvoll.

Liebe Grüße
Anja

Ja mit viel Disziplin für Ernährung und Gymnastik/Sport ist das möglich. Es kommt vor allen Dingen auf die Beschaffung des Bindegewebes und des Körperbaus vor der Schwangerschaft an. In der Stillzeit darf keine Diät eingehalten werden - außer von Zucker und Alkohol - da werden schon einige Pfunde purzeln und sich die „Hüllen“ langsam anpassen. Anschl. Bewegung/Gymnastik und kalorienarm ernähren. Die sog. VIP haben ihren Personaltrainer, der sie täglich scheucht und wenn ihnen nichts daran liegt, ihr Kind optimal mit Muttermilch zu ernähren, fangen sie sofort mit Diäten an. Vielleicht haben Sie Glück, und alles geht von allein zurück. Die Haut ist zwar anfangs noch ein wenig labberig aber die Jeans können durchaus schon wieder passen. Bedenken Sie, es hat 40 Wochen benötigt, bis der Körper geburtsbereit war und nun kann es naturgemäß genauso lange dauern. Ist vor allen Dingen die gesündere Methode, als mit dem ICE-Tempo die Eitelkeit zu befriedigen. Das Kind stresst mit seinen Ansprüchen schon reichlich (VIP haben Nannys und Hauspersonal) , wenn dann noch das Körperbewusstsein an erster Stelle steht, ist die Nestwärme nicht mehr gegeben. Ist schon eine ganze Menge was Frauen investieren. Viel Erfolg - ihre Expertin

Hallo -

also ich habe davon gehört, dass viele Stars einen Kaiserschnitt machen lassen, weil man in derselben OP auch direkt eine Bauchstraffung vornehmen kann - angeblich ist das „ein Schnitt“.

Für alle anderen gilt: Die sind genetisch - was das Aussehen angeht - ja eh überdurchschnittlich gut weggekommen. Wahrscheinlich gehört dazu, dass sie, wenn sie kaum was essen und 5 Stunden täglich trainieren, eben auch einen flachen straffen Bauch bekommen.

Ich glaube nicht, dass das für die Durchschnittfrau machbar ist. Selbst wenn der Bauch wieder flach ist: Du siehst die Beanspruchung oft am Gewebe.

Gruß

Nene