als ich meine an eine Kapital-LV gekoppelte Berufsunfähigkeitsversicherung zusammen gekündigt habe stand in meinen Unterlagen sinngemäß „Lebensversicherung Nr. X und Lebensversicherung Nr. Y“ sind gekündigt. Ist das ein Druckfehler? Ich dachte ich habe nur eine LV gehabt so wie es auch überall stand?
hallo, sie hatten eine lebensversicherung und eine berufsunfaehigkeitsversicherung
nun haben sie keiner der beiden versicherungen mehr
bei der entscheidung die lebensversicherung, die berufsunfaehigkeitsversicherung zu kuendigen muss ich ihnen leider sagen…waren sie
nicht klug
besser waere es gewesen…die versicherung…also
die lebensversicherung „beitragsfrei“ zu setzen,
vorrausgesetzt sie brauchten nicht das darin angesammelte kapital um eine finazluecke in ihrem privaten leben zu schliessen.
fakt ist…sie haetten die berufsunfaehigkeitsversicherung behalten…und diese
versicherung ist SEHR WICHTIG fuer sie
ich spreche aus erfahrung ich bin erwerbsunfaehigketisrentnerin geworden durch krankheit
und hab auch nie damit gerechnet das mir sowas passieren wuerde
mein rat, besteht die moeglichkeit…rein von den
fristen …ihre kuendigung zurueck zu nehmen ?
schauen sie…gehen sie mit irhen vertraegen ,falls
sie iene rechtsschutzversicherung haben zum fachanwalt.
und dies unvrezueglich
ansonsten gehen sie…in die verbraucherzentrale
und lassen sich gehen einen betrag von 25 euro dort
vor ort gut beraten…wie sie jetzt noch vorgehen koennen
mir kommt es hauptsaechlich darauf an, ihnen zu erklaeren wie wichtig fuer sie persoenlich eine
berufsunfaehigkeitsversicherung ist die bei krankheit
oder unfall …im falle ihrer werwerbsminderung eine
lebenslanegliche rente zahlt
also …schaun sie am montag dirket nach einer moeglichkeit sich beraten zu lassen
notfalls rufen sie das versicherungsunternehmen an
und lassen sich dort beraten
ich hoffe ihnen hiermit gedient zu haben und
verbleibe
frdl. gruesse
habe ich das gefragt, auf was sich ihre antwort bezog? nö.