Hallo zusammen ,
Folgende Frage an euch
Person A bekommt ein Darlehen von Person B über 3000 € , Person A Kauft damit Geräte für sein Musikstudio.
Person B behält aber die Rechnungen als Sicherheit und gibt diese nicht raus ( Rechnungen sind auf Person A geschrieben) . Inzwischen hat Person A hat bereits 2 x 500 € zurückgezahlt. Die restlichen Zahlungen möchte Person A mit je 100 € monatlich begleichen . Person B lehnt ab und will das Geld in mindestens 500 € raten oder sofort. Nach einigem hin und her zeigt Person A sich bereit und teilt mit einen Kredit aufzunehmen um die 2000 € zurückzuzahlen. Trotz dieser Zusage von Person A geht Person B zur Polizei und stellt Strafanzeige wegen Unterschlagung.
Der Schriftverkehr war über einen Messenger und dokumentiert.
Unter anderem wird Person A als " Kanacke " beleidigt.
Kann man eine Gegenanzeige wegen falscher Verdächtigung und Beleidigung erstatten die auch Erfolg hätte ?
Sollte man einen Anwalt einschalten ? ( wegen möglicher Kosten auf denen man sitzen bleiben würde )
Hier der Komplette Schriftverkehr über einen Messenger
Gute Tag, bite ab diesen Monat die 500 Euro Monatlich übeweisen.Da wir auch Sachen zu
bezahlen haben.Berliner Sparkasse. XXXX BLZ XXXXXXXX Iban Nummer: DE XXXXXXXXXXXXXX
Danke
Hallo, ok das geld wird ab jetzt überwiesen, finde ich sowieso besser aber ich kann euch das Geld
zurzeit nur in hunderter Raten abzahlen, weil ich mit XXXXXX in eine Wohnung ziehe ab dem
03.10 und deshalb selber vieles zu zahlen habe.
Na dann würde ich sagen das Du dich von deinem Studio trennst !!!
100 Euro ist ein witz
ihr habt 2 Gehälter
Es sind 1500 Euro offen und di möchte ich haben !!!
sorry 2000
sind es sogr noch !!!
Dann richte dich darauf ein das du in in paar Wochen keine Sachen mehr hast !!
Schönen Tag noch
Ich werde mich nicht von meinen Studio trennen und wenn ihr auf dumme gedanken kommt wird
das sehr schnell für euch konsequenzen haben. Die Geräte gehören mir und auf allen Rechnungen
steht mein Name drauf. Ich kann die Situation nicht ändern
das glube ich kaum Freund
denn ich habe alle Papiere
und alle untrlagen
und qwerde dich dann anzeigen !!!
Wenn ihr meine Sachen rausräumen wollt bekommt ihr Besuch von unserem freund und helfer
dann will ich mal sehen was ihr machen wollt
Weil ihr dann bei mir eingebrochen seid
also traut euch das lieber nicht
alles klar bin Mntag beim Amtsgericht ud klage es ein
Lohnpfändung !!! und glaube mir Ihr bekommt keinen Fuss auf den Boden
were auch zu deinm Vater fahrn mit dem Ausdruck der PNS Weiss ja wo Ihr wohnt
Alles klar, viel spaß. Ihr werdet nicht weit damit kommen unterschätzt mich nicht. Ich bin nicht
auf dem kopf gefallen
Und Andreas Informiere ich ebenfalls ueber ein paar lustige dinge
ich will mein Geld u Kanacke !!!
2000 Flokken !!!
Du bekommst dein geld
die 2000 flocken
Aber zurzeit leider nur in 100 euro raten
Nein !!!
500 Euro Rate hab es schriftlich
Rae 3 von 6 ist fällug !!!
siehe Quittung
leg dich nicht mit mir an
Habe keinen vertrag unterschrieben und wir haben keine Raten vertraglich Vereinbart
der zettel ist kein vertrag
hab ioch dir schon mal gesagt !!
alles Klar
Wir sprechen uns
Tja nur leider hast du die Quittungen unterschrieben wo steht Rate 1 von 6 Rate 2 von 6 somit
hast Du es annrkannt !!
Aber Anwalt wird Montag eingeschaltet
Ich besorge das geld und ihr kriegt die 500 euro raten
aber tut mir ein gefallen und lasst mich in ruhe
Die aktion gestern war richtig ekelhaft, mich vor den anderen so vorzuführen. Ich nehme
ein kredit auf den ich dann abzahle und ihr bekommt das geld
aber dann gehen wir uns komplett aus dem weg. Wir sind alle mieter hier und wenn wir uns so in
die haare kriegen wird das ganze nicht gut enden
Wir gehen uns aus dem weg und gut ist
++++ An dieser stelle ist ein Bild von dem Dokument mit der Strafanzeige wegen Unterschlagung +++++
Wieso denn Unterschlagung? Ihr werdet das Geld doch bekommen. Ich nehme doch extra einen
Kredit auf um euch das Geld zu geben.
Wie Du siehst ist Schritt 1 getan worden, auf anraten der Polizei siehe Aktenzeichen gehe ich
Montag sprich morgen zum Gerichtsvollzieher, lege die Kosten aus, das holen sie sich von Dir
wieder. Und ich hab mein Geld, wegen Lohnpfändung aurf einmal. Max 2 mal, ich akzeptiere
keine Ratenzahlung mehr will meine 2000 Euro in einmal haben, lasse mich nicht für Dumm
verkaufen. Mfg
Japp nun auf jedenfall
hab Dir gesagt leg Dich nicht mit uns an
war heute morgen drüben Post kommt nach hause
mehr hab ich dir nicht zu sagen
alles andere Gerichtlich !
schönen Tag noch