Ist eine Triefnase heilbar?

Hallo, liebe Experten, ich leide seit Jahren unter einer Triefnase. Dieser Zustand ist auf Dauer sehr lästig. Kann man eine solche Triefnase denn heilen oder gibt es Hausmittel, welche Linderung verschaffen? Danke für Eure Antworten.

Chronische Triefnase: Wieso sollte das nicht heilbar sein!
Wieso sollte das nicht heilbar sein! Du brauchst einfach die richtige Adresse. Wenn/Falls dir die Schulärzte bisher nicht helfen konnten … würde ich zum Heilpraktiker gehen, die ja ganzheitlich arbeiten. Da liegt ja irgendwas dem zugrunde.
Die beste Erfahrung in Diagnostik habe ich mit Arzt oder Heilpraktiker, der/die BIOFUNKTIONSDIAGNOSTIK macht.
DANN weiß du, warum es so ist UND was du dagegen tun kannst- gegen das SYMPTOM selber (aber … siehe unten Punkt 2).
Hört sich nach Allergie an – und die haben meist eine psychische Komponente! müsste erkundet werden. Kannst du oft auch selber im Ausschlussverfahren herausbekommen: Wann und WO hast du es NICHT?
Unbedingt über viele Tage Tagebuch dazu führen, das bringt weiter, zur Praxis mitbringen, hilft auch dem/der Fachmann/-frau.

Aber zu aller erst, falls du es noch nicht gemacht hast:
1a. Mit Salzwasser die Nase täglich mehrmals durchspülen durch Hochziehen der Salzlösung oder Einträufeln mit einer Pipette dann andere Nase zuhalten und ausschnäuzen (ist auch eine Yogareinigungsart). DAS ist einfach aber bei Schnupfen effektiv. Rezept unten!!!
1b. Alternativ und HILFREICH: Dein eigener Urin am stärksten ist der Morgenurin, doch! Nimm man in Notsituationen mit Erfolg zum Säubern von Wunden, zur Heilbeschleunigung und viel mehr. Ist ja fast steril, stinkt auch nicht, nur wenn’s sehr lange steht.
2. Und zweitens: Frage dich auf jeden Fall nach dem Psychologischen Hintergrund:
Wieso bist du „Verschnupft?“ Glaube mir, wenn du das findest und mutig etwas Wichtiges in deinem Leben änderst, hast du beste Chancen. DAS kann kein Fachmann für dich übernehmen, höchstens dich hinführen. Alles andere VERSCHIBT u. U. die Probleme nur. Ein anderes Symptom könnte dann heftiger sein als nur ein lästiger Fliesschnupfen.
Also MUT und Spürnase!

• Habe Schlimmeres abgehakt, aber mit gravierender Änderung der Lebensumstände: Ich war selbst zu einem Heilerkurs, brauchte viel Mut, stand bei MIR aber echt schon lange an -.
    Wenn du meine Intuition dazu hören willst (sonst überlies es):
    Habe das starke Gefühl, dass du mit irgendjemand schmollst und deutliche Zuwendung möchtest, habe den Eindruck, als wäre es irgendwie „spielerisch“, nicht todernst, das Schmollen selber. Der Grund aber ist schon von Wichtigkeit!

Über ein Feed-back würde ich mich freuen.
Viel Erfolg
Yogidomo, Yogalehrerin und insha-healing (energetisches Heilen),
Tochter eines Algemeinmediziners und Homöopathen.

SALZLÖSUNG für die Nase (laut Dr. Schmidt-Thome, Köln)
1 Tl Salz in ½ l Wasser kurz kochen,
abkühlen lassen,
in ein sauberes Gläschen füllen, (in der Apotheke gibt’s auch Pipettengläschen).
Hält bis zu 1 Woche bei Zimmertemperatur.
1-3 ganze Pipetten in die Nase, evtl. mehrmals hintereinander ,
dann evtl., Oleum rhinale 1 Trps beidseits.
------ Salzlösung kann beliebig oft verabreicht werden

Hallo, liebe Experten, ich leide seit Jahren unter einer
Triefnase. Dieser Zustand ist auf Dauer sehr lästig. Kann man
eine solche Triefnase denn heilen oder gibt es Hausmittel,
welche Linderung verschaffen? Danke für Eure Antworten.

Hallo,

im Endeffekt ist alles heilbar. Es bedarf nur der richtigen Einstellung und der passenden Therapie.

Ich würde es aktuell mal mit den Russischen Heilmethoden probieren.

Grüße Axel

Die Ausgangsursache der „Triefnase“ hast du bislang übersehen und damit ist das Problem nicht von Grund auf behoben. Da du mit Wiederholungserscheinungen zu tun hast, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass deine Krankheitssymptome auch mit deinen „Lebensumständen“ und somit mit deiner geistigen Haltung zu tun haben. Es ist auch so, dass viral verursachte Erkältungserkrankungen - falls dies in deinem Fall ursächlich vorliegt - nicht durch Antibiotikas verschwinden, sondern durch die körper-eigene Immunantwort. Und die scheint bei dir nicht gut zu funktionieren. Von hier aus kann ich dir nur ein paar Tips geben, weil die Immunität von sehr vielen Faktoren beinflusst wird, insbes. von Stress. Stress mit einer Beziehung zu Hause oder bei der Arbeit, mit wen auch immer! Sich zuwenig Ruhe gönnen, und zu viel in kurzer Zeit machen zu wollen, oder glauben, machen zu müssen! Schlechte oder falsche Ernährung: zu wenig natürliche Vitamine aus Frischobst und Salaten, zu viel Zucker, ausgezogene Mehle, Fleisch überwiegt am Teller, Verzehr denaturierter vorproduzierter Nahrungsmittel, billige Öle… um hier nur das wichtigste zu nennen. Keine regelmäßigen Essenszeiten und Schlafzeiten einhalten. Zu wenig Bewegung und Sport, usw. Vielleicht ist dein Schlafplatz nicht gut, an dem du dich nicht gut entspannen kannst und nicht tief genug „weg bist“. Das sind alles Faktoren, die die körpereigene Immunität schwächen. Das alles kannst du ganz einfach verändern, schnell oder langsam, wie du willst.
Was mir noch wichtig erscheint zu erwähnen, ist, dass im Geist hinter jeder Infektion (ob akut oder chronisch) ein Angriffs-Verteidigungsdenken gibt, indem verschiedenste Ängste ihren Ausdruck finden. Ich schlage dir vor, ehrlich mit dir selbst zu sein und selbst über kleine Ängste mit deinen Nächsten zu kommunizieren. Drücke aus, wie du dich fühlst und bitte sie um Hilfe, dich zu unterstützen, wo es offensichtlich Veränderungen bedarf. Ich denke an Angst vor Verlust (Sicherheit, Liebespartner, Finanzen…), Angst vor dem Tod (jede Infektion steht für einen kleinen Tod), Angst vor dem Loslassen der Körperidentität und damit zusammenhängenden Existenzvorstellungen in der Welt. Vergiss nicht, dass das menschliche Dasein eine Abwehr gegen unsere wirkliche Natur ist, so wie Gott uns schuf. Die Wahrheit ist, dass wir alle reiner Geist sind, Lichtenergie, und nicht Materie, die erkranken kann. Das ist der Traum des Sterbens, und du kannst auch deine Erfahrungen jetzt hernehmen, um deinen Geist zu verändern und aus diesem Traum aufzuwachen: wirklich zu werden, als der du wirklich bist, als universelles Wesen.
Weitere Info zu diesen Themen und Angebote Heilung zu erfahren, findest du auf: http://www.endeavoracademy.com/ oder http://www.themasterteacher.tv
Was du lernen kannst, ist, dass du durch eine machtvolle Entscheidung in deinem Geist alles sofortig verändern kannst. Sag dir selbst: „Ich habe keinen Nutzen mehr davon“ (von den wahrgenommenen Symptomen - zähle jedes einzelne Symptom dabei auf)und/oder „darin gibt es keinen Gewinn für mich!“ und meine es aus ganzem Herzen, und das, was du als Krankheit bezeichnest, wird einfach verschwinden.

Das ist der schnelle/schnellste Weg. Und du hast ja danach gefragt. Ich habe auch keine Zeit mehr / kann es mir nicht mehr leisten, langsamere Wege zu wählen. Aber nicht wegen der Stimme oder irgendeiner wahrnehmbaren Sache, sondern weil ich mir bewußt bin, dass ich Geist bin, alles und alle Geist sind, und NUR Geist. Es ist nicht der Körper, der etwas tut oder entschieden hat, sondern du in deinem Geist. Und deshalb kannst du alle Dinge ebenso einfach durch einen Geisteswandel verändern.

Danke und
genieße dein Neusein und Neu-Werden.

Dev

Hallo Apfelbäckchen! So, wie sie verstanden habe läuft es aus Ihrer Nase unaufhörlich heraus. Wie Sie sicher schon gesehen oder gehört haben kann das auf eine Allergie hinweisen oder aber auch auf Störungen bezüglich der Nasenschleimhäute. Ich gehe davon aus, daß Sie schon „verschiedene“ Hals-Nasen-Ohren Ärzte konsultiert haben. Wenn nich empfehle ich Ihnen dies.
Zu dem Thema „Triefnase“ kann ich, aus eigener Erfahrung" etwas sagen.
Eine tiefsitzende Traurigkeit, von mir ständig verdrängt, wollte von mir Beachtung haben. Ich habe diese Traurigkeit nicht wahrnehmen wollen weil ich Angst hatte, die darauffolgenden Tränen würden mich fortreißen. Nun wollen aber Tränen geweint werden und die Traurigkeit hat auch Ihren Platz in unserem Leben zu haben. Einen angemessenen.
Als ich begann dieser Traurigkeit in mir mehr Platz einzuräumen und auch die Tränen weinte die es zu weinen gab und mich mehr mit Gott unterhalten habe, hat die übermäßige Flüssigkeitsproduktion in meiner Nase aufgehört und auch das ständige Nasenbluten ist viel weniger geworden.
Vielleicht konnte ich Ihnen ein wenig dienlich sein…
Gute Besserung
archangelos

Das Beste für die Nase ist Borkum 14 Tage am Meer.
Oder mit „Meine Base“ Nasenspülungen mit dem Neti-Kännchen.

Liebes apfelbaeckchen,
ja, ganz sicher und zwar wenn du viel lachst, dem Leben mit sorglosem Wagemut begegnest und für alles dankbar bist, was dir täglich geschenkt wird.
herzlichst
orchidee