Ist eine Wirbelsäulengymnastik für Kinder ratsam?

Liebe Experten, meine Tochter hat immer mal wieder Probleme mit dem Rücken bzw. mit der Wirbelsäule. Da ich selbst Wirbelsäulengymnastik mache, frage ich mich, ob es auch meiner Tochter helfen würde. Was kann man sonst tun zur Stärkung des Kinderrückens? Dankeschön.

Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen. LG K. Spindler

Hallo!
Ich kenne Wirbelsäulengymnastik nicht. Das müßte ja der Lehrer wissen, ob es auch was für Kinder ist. Ich empfehle ansonsten sehr die Dorn-Breuss-Methode und zum zweiten Atlas-Profilax. In Hamburg kann ich da konkret jemanden empfehlen. Kinder-Yoga gibt es ja sonst auch noch vielerorten. In Hamburg kann ich sonst auch noch eine wunderbare Physiotherapeutin mit einigen Zusatzausbildungen empfehlen…
viel Erfolg und gute Besserung!
A. Günther

Hallo, wie alt ist denn Ihre Tochter? Eine Stärkung der Rückenmuskulatur ist sinnvoll, zusammen mit Stärkung der Bauchmuskelatur , Schwimmen ist besonders rückenschonend, leichte Gymnastik, die aber auch Spass machen soll kann ich auch empfehlen, spezielle Rückengymnastik für Kinder habe ich bisher in keinem Sportverein bemerkt, evtl durch einen Krankengymnasten.