Ist es die Halsschlagader?

Ich bin 29Jahre und ich habe seit Monaten ein komisches gefühl an der rechten Halsseite,quasi da wo man den puls fühlt. Das ist kieinn schmerz ,eher ein druckgefühl. Könnte es die Halsschlagader sein oder doch was anderes???

Kleiner Tipp, geh zum Doc.

Wer freundlich grüßt, bekommt eher Antworten.

Ein „komisches Druckgefühl“ kann nun wirklich alles Mögliche sein.

Könnte es die Halsschlagader sein oder doch was anderes???

Das, wo man den Puls fühlt, ist die Halsschlagader, ja. Ob es die sein könnte (was auch immer das nun bedeuten mag), vermag ich nicht zu sagen.

Wenn es dich beunruhigt, lass das vom Arzt abklären. Mit der dürftigen Beschreibung wirst du in einem Forum wenig in Erfahrung bringen können.

Hallo kati81,

meist macht sich bei Problemen der Halsschlagader, nicht die Halsschlagader bemerkbar, sondern es fängt mit anderen Ausfällen an. Wie z.B. Doppelbilder, Schwindel, Sehstörungen, Lähmungen und vieles mehr.
Aber so ganz genau kann das wohl keiner sagen, denn es wird sicher auch Ausnahmen geben.

Die Diagnose…Arteria Carotis(Halsschlagader) betroffen, kann nur durch eine Sonographie gestellt werden.

Druckgefühl im Hals kann auch eine schlechte Haltung…Arbeitshaltung machen, wenn die Muskulatur einseitig verspannt ist. Oft hat auch der M. Sternocleidomastoideus einen zu hohen Tonus. Das kann aber auch nur durch einen Arzt diagnostiziert und mit Manueller Therapie durch die Krankengymnastik behandelt werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Musculus_sternocleidoma…

Einrenken würde ich mich am Hals nie lassen, weil zu gefährlich. Dann lieber mit sanfter Therapie.

Dann befindet sich am Hals noch die Schilddrüse und manchmal vergrößert diese sich(auch einseitig schleichend), obwohl man erst einmal keine anderen Symptome hat. Diagnose auch durch Sonographie.

Du siehst, die Ursachen können vielseitig sein.

Vielleicht hast Du ja in den letzten Monaten eine andauernde Belastung und da würde ich mir schon von einem Arzt Rat holen und entsprechende Untersuchungen machen lassen. Denn, Du schreibst ja hier nicht, wenn Du Dir keine Sorgen machen würdest.

Alles Gute und liebe Grüße
merkur3.