Ist es egal welches Whey Protein nehme?

Guten Tag,
ich nehme seit einigen Monaten ein ziemlich teures Protein(meiner Meinung nach).
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen ob es nicht im prinzip egal ist was ich für ein protein einnehme denn im prinzip ist es doch egal hauptsache mein körper bekommt Eiweiß, oder sehe ich das falsch?
Denn dann würde ich auf ein deutlich billigeres Whey protein umsteigen das aber genauso viel eiweiß enthält und sogar noch weniger fettgehalt.
Gruß :wink:

Hallo,
ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, da ich mich mit Mitteln zur Nahrungsergänzung nicht auskenne. Grüße

Ja, das sehe ich auch so. Es gibt bestimmt feine Unterschiede, aber das wichtigste ist, dass deine Muskeln sich aufbauen können. Und das tun sie, egal mit welchem Eiweiß. Wenn du dazu noch genug Mineralstoffe und Vitamine bekommst machst du alles richtig.

Also: gesund und ausgewogen essen, dazu etwas Eiweiß und alles ist bestens.

Ja genau so is das! ich kaufe meine Prteine bei Rossmann sehr günstig!!! gruß marcel
Ps ca 120 gram eiweß pro tag! z.b. Speiseqark 70g Eiweiß auf 500g!!!

Hallo,

also im Prinzip gibt es keine großen Unterschiede. Du solltest eigentlich nur drauf achten, wieviel an eiweiß im billigen, wieviel im teuren ist, falls der wert gleich sein sollte, könntest du auch das billigere nehmen.
Also am besten immer schaun was drin is…

Hoffe ich konnte helfen…

LG Pokerass48

Hallo! Es kommt schon etwas auf den Preis drauf an, ich gebe zBsp. für 2,5kg knapp 30-40 eu. aus. Der Unterschied liegt in der Qualität und Verarbeitung sowie den Rohstoffen. Ich bin davon überzeugt kein Billig Zeug mehr zu kaufen, weil z.T. die Qualität echt miserabel ist. Es gibt auch unterschiede, zbs reines Eiweis protein aus milch oder ei erzeugt, es gibt aber auch welches aus reis oder maisstärke.
Mein favorit ist der Anbieter LSP, alles Made in Germany, hat mir am besten geschmeckt, habe es am besten vertragen ohne Probleme und die besten Erfolge erzielt!!! Gruß sniper

Ganz egal ist es nicht, welches Whey. Ich würde immer welches ohne Aspertam nehmen :wink:
Und die Nährwertangaben solltest du auch prüfen. Bei manchen zahlt man nur viel für den Namen.
http://www.body-society.de/ProteinWeightgainer/Whey-…