Ist es eine gute Idee, Peter Fitzek Geld zu geben?

Ich dachte der will da echt etwas schönes machen, scheint aber wohl nicht so zu sein. Ich habe mir das Video angesehen von Lawandchris über die Kapitalüberlassungsverträge und habe jetzt ein schlechtes Gefühl.

Ey, ich will auch echt was schönes machen…
Eine neue Garagentür, die Betonplatte der Auffahrt durch Sickerstein-Pflaster ersetzen, PV-Anlage aufs Dach … noch viele weitere Ideen, je nach Geldfluss auf mein Kto:
DE12 3245 7890…
Mir reicht das wirklich, wenn jeder mir nur hundert Euro überweist …

Mooooooment: Wir reden jetzt über DEN Peter Fitzek? Selbsternannter König von Deutschland, ehemals Inhaber einer illegalen Möchtegern-Bank, einer illegalen Möchtegern-Versicherung, Freund der „Nicht-geradeaus-Denker“, Vertreter braunesoterischer Ideologien, mehrfach inhaftierter und verurteilter Straftäter, …

Hui, über dieses ganz besondere Exemplar der Gattung „Homo“ hat man ja ewig nichts gehört
(das „sapiens“ wollen wir in diesem Zusammenhang doch einmal besser weglassen).

2 Like

Ist das Kind schon in den Brunnen gefallen?

Ach du lieber Himmel!
Jetzt hat der Youtube Filter bei mir zugeschlagen.
Nchdem ich zum Ausgangspost das Video von Lawandcris angesehen hatte knallt mir Youtube jetzt ein anderes Video vom Deutschkönig vor den Latz.
Das ist genau das, was ich neulich mit meiner Frage „Macht das Internet die Dummen dümmer…“ meinte.

3 Like

Moin,

Das hat er doch nun wirklich getan - nur nicht für dich. Insofern ist es eine gute Idee, diesem Menschen sein Geld zu geben, er freut sich immer über eine Spende.
Aus https://www.psiram.com/de/index.php/Peter_Fitzek#Emailverkehr_mit_Richard_Gantz

Aufschlussreich für das Verständnis des Königreich Deutschland und Peter Fitzek ist der veröffentlichte Emailverkehr zwischen dem ehemaligen Fitzek-Anhänger Richard Gantz und Norbert Brakenwagen (siehe Sendung TimeToDo bei Schweiz 5) sowie der veröffentlichten Antwort von Fitzek zu den Vorwürfen von Gantz.[67] In seiner Email berichtet Gantz darüber, 200.000 Euro gespendet sowie eine Anleihe von 231.000 geleistet zu haben, die ihm aber nicht zurückerstattet wurde. Auch berichtet Gantz über eine 70jährige Frau, die Fitzek verklagen musste, um wieder an ihr verliehenes Geld zu gelangen. Fitzek antwortete zunächst herablassend und auf den Pluralis majestatis verzichtend, wechselte dann aber zu einer offenen Drohung an Gantz:

Auch das Sonnenstaatland Wiki ist bemerkenswert: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Peter_Fitzek Die Liste seiner Projekte ist lang https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_von_Peter_Fitzeks_Projekten und erfolglos.

Wahrscheinlich hast du zeitgleich dazu auch auf GF gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-peter-fitzek-geld-geben-koenigreich-deutschland
Den dortigen Ratschlag, die Euroscheine lieber zu verbrennen, dann habe man wenigstens noch den Gegenwert von warmen Händen, fand ich besonders gelungen.

Wäre das eine ganz neue Idee, so könnte ich deinen Wunsch noch halbwegs nachvollziehen, aber seine, zumindest aus moralischer Sicht, Betrügereien sind schon älteren Datums.
Und irgendwie landen wir erneut bei Das Internet macht die klugen schlauer und die dummen dümmer

-Luno