Moin,
Das hat er doch nun wirklich getan - nur nicht für dich. Insofern ist es eine gute Idee, diesem Menschen sein Geld zu geben, er freut sich immer über eine Spende.
Aus https://www.psiram.com/de/index.php/Peter_Fitzek#Emailverkehr_mit_Richard_Gantz
Aufschlussreich für das Verständnis des Königreich Deutschland und Peter Fitzek ist der veröffentlichte Emailverkehr zwischen dem ehemaligen Fitzek-Anhänger Richard Gantz und Norbert Brakenwagen (siehe Sendung TimeToDo bei Schweiz 5) sowie der veröffentlichten Antwort von Fitzek zu den Vorwürfen von Gantz.[67] In seiner Email berichtet Gantz darüber, 200.000 Euro gespendet sowie eine Anleihe von 231.000 geleistet zu haben, die ihm aber nicht zurückerstattet wurde. Auch berichtet Gantz über eine 70jährige Frau, die Fitzek verklagen musste, um wieder an ihr verliehenes Geld zu gelangen. Fitzek antwortete zunächst herablassend und auf den Pluralis majestatis verzichtend, wechselte dann aber zu einer offenen Drohung an Gantz:
Auch das Sonnenstaatland Wiki ist bemerkenswert: https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Peter_Fitzek Die Liste seiner Projekte ist lang https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_von_Peter_Fitzeks_Projekten und erfolglos.
Wahrscheinlich hast du zeitgleich dazu auch auf GF gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-peter-fitzek-geld-geben-koenigreich-deutschland
Den dortigen Ratschlag, die Euroscheine lieber zu verbrennen, dann habe man wenigstens noch den Gegenwert von warmen Händen, fand ich besonders gelungen.
Wäre das eine ganz neue Idee, so könnte ich deinen Wunsch noch halbwegs nachvollziehen, aber seine, zumindest aus moralischer Sicht, Betrügereien sind schon älteren Datums.
Und irgendwie landen wir erneut bei Das Internet macht die klugen schlauer und die dummen dümmer
-Luno