Ist es erlaubt das EUR Logo von Euro-Paletten zu entfernen?

Darf ich bei nicht mehr tauschfähigen EURO-Paletten, bevor ich diese im Altholz entsorge, das EUR Logo entfernen und die Palette weiter als IPPC behandelte Einwegpalette weiter verwenden?

Servus,

Paletten mit einem Stempel „EUR“ sind keine Europaletten. Europaletten tragen den Stempel EPAL.

Dieser muss entfernt werden, wenn die Palette nicht mehr im Tauschpool einsetzbar ist oder eingesetzt werden soll.

Wenn bei der Reparatur IPPC-konformes Holz eingesetzt wird, muss dieses einen eigenen IPPC-Stempel tragen.

Schöne Grüße

MM