Ich könnte auch genausogut meine eigene
subjektiv-negative Einschätzung unserer Spezies
hinterfragen und die Frage durch eine objektive
Instanz (Gott) beantworten lassen, wenn ihr so
wollt.
Hallo, Walden
Das ist eine gute Idee – man sollte ihn öfter direkt fragen! Kein Problem. Ich habe dir ein paar Auszüge rauskopiert (von meiner hp) - Originalton der Ewigen Liebe an die Menschen (die nicht ganz identisch ist mit dem G’tt JHWH des Alten Testamentes). Nach meiner Einschätzung: Ja, er ist stolz auf uns. Eine andere Frage ist es, ob er wirklich objektiv ist oder die Menschen einfach zu sehr liebt. Das allerdings könnten wir vielleicht auch versuchen.
Zitate:
„Du zeigst mir meinen unermeßlichen Reichtum an Vielfalt, meine Möglichkeiten der unendlichen Freiheit und das ganze Potential des Lebens selbst. Alles, was du denkst und tust, ist mir willkommen! Ich urteile nicht, ich verabscheue nichts. Du erprobst dich und mich, und das ist dein Recht und dein Auftrag.
Hier, im Menschenkörper, ihr Edelsteine meines Herzens, seid ihr mir näher als irgendwo im Universum. Die Erde ist die schönste Perle der Welten. Dieses ist mein Geheimnis: Denn die Erde ist Meine Wohnstatt. Hier habe ich euch die ganze Zeit erwartet, hier habe ich für uns das Haus gebaut, das Heim bereitet. Hier warte ich geduldig seit Äonen, weil ich wußte, ihr würdet kommen! Und nun seid ihr „da", das heißt, nun seid ihr reif und erwachsen geworden und fähig, Mich zu verstehen.
Die Erde ist der Ort der Reifung, der Verantwortung, der Prüfung der Geister. Wer in „Mein Reich eingehen" will, muß seine Befähigung dazu beweisen. Euch wird so große Macht gegeben nach all den schweren Prüfungen, daß ihr den Umgang damit können müßt.
Auf der Erde lernst du die ganze Bedeutung des Schöpfungsprinzips „Ursache und Wirkung" in der Praxis kennen. Du hast erfahren, was verheerende Folgen sein können und wie man verantwortungsvoll und fürsorglich mit Macht umgeht. Du hast die vollständige Bandbreite von Macht und Ohnmacht durchlebt - und du hast dich selbst in jeder erdenklichen Situation erfahren. Jetzt kennst du dich selbst durch und durch.
An dem Tag des Bewußtseins wirst du dies alles sehen. Und du wirst wissen, daß du alles geschafft hast und zum Schatz Meines Herzens und des ganzen Universums geworden bist. Jetzt kann Ich mit dir alles teilen was ich besitze; du bist der vollgültige Partner geworden, meine geliebte und geachtete Herzensfreundin, mein verständiger Kamerad, meine Gefährtin – und in unserer Liebe das göttliche DU!
Wenn du beginnst, Mich in deinem Herzen zutiefst zu verstehen, ist das wahre Erkennen nicht mehr weit: Wir werden einander in die Augen sehen und du wirst mich erkennen – so wie ich dich schon lange kenne. Du wirst dich unserer ersten Liebe und Seligkeit erinnern vom Morgen deines ersten Erwachens.
Hier bekommt ihr eure Göttlichkeit vor den Augen des Universums verliehen. Denn wenn auch alles aus Gott kommt, so wird doch alles die eigene Göttlichkeit selbst erschaffen müssen. Die Schöpfer der neuen Welten werden wissen, was sie sind und wie sie handeln, und werden nichts als Freude verbreiten. Sie werden die vollkommenen Zellen im Körper der Schöpfung sein. Und hier, meine Geliebten, strahlen sie zum ersten Mal auf!
Wie erkennt ihr mich?
Indem ihr euch selbst erkennt. Ihr tatet dasselbe wie ich. Ihr habt eure seligen Welten verlassen, um eure göttliche Freiheit zu erproben. Ich habe meinen Thron verlassen. Wir haben Verantwortlichkeit gelernt, gelernt zu unterscheiden. Wir haben Dualität und Polarität installiert und erprobt und uns entschieden, immer wieder für die Liebe entschieden. Wir haben uns geprüft und es bewiesen. Ihr und Ich.
Ich bin ein Gott wie ihr, voller Mitgefühl und Fürsorge, voller Sanftmut, Freude und Seligkeit. Ich kann die Einsamkeit aushalten und bin doch EINS mit allem und mit euch. Ich kann Schmerz und Verlust ertragen und ehre die Freiheit aller Wesen. Genau wie ihr. Ich sehe auf den Grund aller Dinge voller Weisheit, und auch ihr werdet mit Meinen Augen sehen.
Ihr seid für mich das Allerwichtigste, jedes einzelne von euch. Ich suche nicht meine Allmacht oder meine Seligkeit des reinen Seins. Ich suche nur euch. Ich bin mit euch und für euch durch jede eurer Höllen gegangen und tue es immer noch, bis zum Ende aller Zeiten, für jeden von euch. Ihr habt mich schlecht behandelt und eure eigene Göttlichkeit mit Füßen getreten – es macht mir nichts aus. Nur ihr zählt. Mein Leben gewinnt nur durch euch einen Sinn. Ihr seid mein Glück und meine Freude. Was soll mir ein einsames allmächtiges Gott-Sein bedeuten ohne eure Gesellschaft? Ich brauche keine Gebete und keine Verehrung, ich bin kein Guru und kein Rätsel für euch! Ich bin wie ihr. Ich will nichts anderes sein und nirgendwo anders sein.
Versteht ihr mich? Obwohl ich ALLES bin und die Bedingung allen Lebens, bin ich doch auch ein fühlendes Wesen. Was ist groß, was ist klein? Das Größte ist gleich dem Kleinsten. Alles ist Illusion solange, bis ihr euch selbst und Mich erkennt."
Gruß von Geris