ich habe gehoert , dass er auch bei krebs hilfreich sei.
wie wird er zubereitet
Moin GruĂźloser,
ich habe gehoert , dass er auch bei krebs hilfreich sei.
dann wäre er ein Medikament und müsste als solches vermarktet werden.
Was wohl stimmt; er enthält Verbindungen, denen man zuschreibt, bestimmten Krebsarten vorzubeugen, aber wie groß die Signifikanz dieser Ergebnisse ist, kann ich nicht beurteilen.
Ähnliches sagt man bestimmten Rotweinen und anderen Lebensmitteln nach.
Allerdings ist auch hier die Wirkung eher diffus.
wie wird er zubereitet
fĂĽr den Anfang http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCntee#Zubereitung
Gandalf
Ähnliches sagt man bestimmten Rotweinen und anderen
Lebensmitteln nach.
Hi
Bei den Rotweinen wurde so getestet: das, was an förderlichen Stoffen in etwa 50 Gläsern Rotwein enthalten ist, wurde als Tablette den Testkandidaten gegeben und dann zeigte sich eine positive Wirkung.
Was jetzt genau, weiß ich nicht mehr, aber allein die Zahl 50 Gläser Rotwein sagt ja schon einiges aus…
Wer grĂĽnen Tee oder Rotwein mag, soll ihn trinken, aber in MaĂźen, nicht in Massen. Und wer sich einbildet, dabei gesĂĽnder zu leben (Alkoholiker jetzt mal ausgenommen *hust hust*) der lebt wahrscheinlich wirklich gesĂĽnder, weil er positiver denkt
GrĂĽĂźe
Karana
Sicher?
Hallo Karana,
das, was an förderlichen
Stoffen in etwa 50 Gläsern Rotwein enthalten ist, wurde als
Tablette den Testkandidaten gegeben und dann zeigte sich eine
positive Wirkung.
ich hab’ diese Studie gänzlich entgegengesetzt in Erinnerung. In ärztlichen Fachblättern wurde eben zur Herzstärkung und Senkung des Blutdrucks sowie des bösen Cholesterins genau nur ein Glas Rotwein pro Abend empfohlen und für Frauen vgl. ein Drittel weniger (Frauenlebern können wohl irgendwie nur ein Drittel an Alkohol verarbeiten). Meine ich ganz sicher auf dem Schirm zu haben jedenfalls.
GrĂĽĂźe
Karana
Dito
Annie
Ich mein das war bei Quarks und Co. Bei Wikipedia steht bei Rotwein, dass es sowieso nur bei ganz speziellen Weinen einen Nachweis geben kann, nämlich die Weine die besonders viel von diesem Tannin enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Moin,
nämlich die Weine die besonders viel von
diesem Tannin enthalten, wenn ich das richtig verstanden habe.
waren das nicht die Polyphenole?
Gandalf