Hallo Community,
angenommen man hat eine Partnerin. Diese zieht mit in eine neue gemeinsame Wohnung. Irgendwann kommen keine Komplimente mehr. Keine Küsse. Kein Sex. Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre überarbeitet. Dann geht sie in Facebook. Nimmt den Partner nicht in Ihre Freundesliste. Irgendwann dann doch mit dem Status „Verwandter“ Dann sieht man das die Partnerin die ganze Zeit einige Männer als Freunde in der Liste hat. Auf Nachfrage weil man sauer ist heisst es sie kenne diese Männer länger als einen selber und das ginge den Partner nichts an. Sie würde sich eingeengt fühlen. Was soll MANN machen? Ist das hintergehen durch die Partnerin? Soll man Nachgeben? Wie seht Ihr das? Viele Grüße
Hallo bergischer
Irgendwann kommen keine Komplimente mehr. Keine Küsse. Kein Sex. Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre überarbeitet.
Soll man Nachgeben?
Nachgeben? Bei was denn?
Das ist doch kein Problem, wenn sie mit irgendjemandem chattet. Das ist doch völlig egal.
Wenn sie allerdings keine Lust mehr hat auf Sex und Küsse, und keine Komplimente mehr kommen, so ist das ein schlechtes Zeichen.
Am besten fragt man dann die Partnerin erstmal, woran das liegt. Und hört zu, und wenn sie einen kritisiert, dann sollte man nicht widersprechen oder sein Vrhalten rechtfertigen, sondern erstmal aufnehmen, was sie sagt. Und sich klarmachen, dass es nicht darum geht, ob sie recht oder unrecht hat. Wie sie empfindet, so empfindet sie halt, und jeder Mensch hat ein Recht auf seine Empfindungen.
Wenn sie sich fertig ausgeredet hat, kann man natürlich auch schildern, wie man es selber empfindet. Damit ist ihre Schilderung aber nicht widerlegt. Beide Schilderungen sind richtig.
Ja, und dann kann man sich überlegen, ob man die Beziehung retten will, und wenn ja, wie.
Mit Sicherheit geht das nicht, indem man sich mit ihrer Chatterei mit alten Bekannten beschäftigt, sondern mit der Beziehung, die man selber mit ihr hat.
Viele Grüße
Hallo,
Pille?
Falls ja, der Freundin zum absetzen raten, Gummis empfehlen und die Faultheit und Unlust hat nach ca. 6 Monaten ein Ende. Hormone wirken lange nach, also Geduld.
Alles, also total bequeme Verhütung und eine lüsterne Parternin kann man nicht unbedingt haben.
Das Gelaber auf Facebook ist ev. nur Ersatzbefriedigung - ev.!
Wichtig ist, mit deiner Freundin darüber zu reden, offen und ohne Agression. Zum Lösen eines gemeinsamen Problems.
Gruß, Paran
Hallo bergischer
Irgendwann kommen keine Komplimente mehr. Keine Küsse. Kein Sex. Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre überarbeitet.
Soll man Nachgeben?
Nachgeben? Bei was denn?
Nachgeben war falsch ausgedrückt…stimmt…
Das ist doch kein Problem, wenn sie mit irgendjemandem
chattet. Das ist doch völlig egal.
Wieso ist der Kontakt zu Mänern völlig egal…zumal da mindestens einer bei ist den sie real kennt…und in der Nähe wohnt…woher soll MANN wissen ob es beim schreiben bleibt? Muss man auf Nervenkitzel stehen ob die sich Treffen oder auch nicht?
Wenn sie allerdings keine Lust mehr hat auf Sex und Küsse, und
keine Komplimente mehr kommen, so ist das ein schlechtes
Zeichen.Am besten fragt man dann die Partnerin erstmal, woran das
liegt. Und hört zu, und wenn sie einen kritisiert, dann sollte
man nicht widersprechen oder sein Vrhalten rechtfertigen,
sondern erstmal aufnehmen, was sie sagt. Und sich klarmachen,
dass es nicht darum geht, ob sie recht oder unrecht hat. Wie
sie empfindet, so empfindet sie halt, und jeder Mensch hat ein
Recht auf seine Empfindungen.Wenn sie sich fertig ausgeredet hat, kann man natürlich auch
schildern, wie man es selber empfindet. Damit ist ihre
Schilderung aber nicht widerlegt. Beide Schilderungen sind
richtig.Ja, und dann kann man sich überlegen, ob man die Beziehung
retten will, und wenn ja, wie.
Mit Sicherheit geht das nicht, indem man sich mit ihrer
Chatterei mit alten Bekannten beschäftigt, sondern mit der
Beziehung, die man selber mit ihr hat.Viele Grüße
Hallo,
Pille?
Falls ja, der Freundin zum absetzen raten, Gummis empfehlen
und die Faultheit und Unlust hat nach ca. 6 Monaten ein Ende.
Hormone wirken lange nach, also Geduld.
Alles, also total bequeme Verhütung und eine lüsterne
Parternin kann man nicht unbedingt haben.
Nein…keine Pille…eher allgemein Lustlos auf den Partner?
Das Gelaber auf Facebook ist ev. nur Ersatzbefriedigung - ev.!
Wichtig ist, mit deiner Freundin darüber zu reden, offen und
ohne Agression. Zum Lösen eines gemeinsamen Problems.
Sie sagt es geht einen nichts an…das wäre Ihre Privatsache…
Gruß, Paran
Hallo
Das Gelaber auf Facebook ist ev. nur Ersatzbefriedigung - ev.! Wichtig ist, mit deiner Freundin darüber zu reden, offen und ohne Agression. Zum Lösen eines gemeinsamen Problems.
Sie sagt es geht einen nichts an…das wäre Ihre Privatsache…
Du sollst nicht mit ihr über ihr Facebook-Gelaber reden, sondern über eure Beziehung. In eurer Beziehung ist anscheinend der Wurm drin. Redet darüber, nicht über Facebook.
Viele Grüße
Am besten fragt man dann die Partnerin erstmal, woran das
liegt.
Muss MANN seiner Partnering wirklich alles aus der Nase ziehen?
Er hat sie doch auf die ganze Sache angesprochen. Ihre Antwort: „Bin zu faul.“
Sie hat ihn widerwillig als Kontakt bei FB hinzugefügt und den Status auf „Verwandter“ gesetzt.
Und diese ganze FB-Sache sei ihrer Meinung nach ihre Privatsache und ihn ginge es nichts an. Wie kann es einer „Privatsache“ geben in einer Beziehung die den Partner nichts angeht? Vor allem wenn damit der Kontakt zu anderen Männern gemeint ist.
Ich rat jetzt einfach mal drauf los:
Die gemeinsame Wohnung wird vor allem durch ihn finanziert.
Stimmt das?
Hallo
ich habe bei fb auch männliche Freunde obwohl ich einen Partner habe, die meisten kenne ich sogar… Wo ist das Problem? Ich dachte eigentlich die Zeiten, in denen die Frau Männer nicht mehr sehen oder sprechen darf, sobald sie einen Partner hat seien zumindest in Mitteleuropa vorbei.
Mein Partner - sofern er ein fb-account hätte - wäre in fb möglicherweise auch eher als Verwandter (Ehemann) gelinkt, logisch, denn er ist klar was anderes, als ein simpler fb-Freund.
Auch kann ich ihre Hemmschwelle verstehen, dich als Freund überhaupt erst zuzufügen - eifersüchtig wie du bist wirst du so viel wie möglich versuchen auszuspionieren.
Das eigentliche Problem in eurer Beziehung ist wohl eher ihre Unlust an Nähe und deine Eifersucht - da müsst ihr dran arbeiten. Eventuell hängt nicht nur deine Eifersucht mit ihrer Unlust zusammen, sondern in ganz grossem Masse auch ihre Unlust mit deiner Eifersucht.
Gruss, Sama
Hallo Community,
Guten Morgen,
angenommen man hat eine Partnerin. Diese zieht mit in eine
neue gemeinsame Wohnung. Irgendwann kommen keine Komplimente
mehr. Keine Küsse. Kein Sex.
Das nennt sich Alltag
Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre
überarbeitet.
Na das ist doch ein Hinweiß. Warum das nicht ernst nehmen? Kann es den tatsächlich sein, dass sie sich gestreßt fühlt? Auch wenn du das nicht so empfindest, kann sie ja tatsächlich viel um die Ohren haben…
Vielleicht mal ne Massage schenken, oder einen schönens Tag im Wellensbad…
Dann geht sie in Facebook.
Hui…das ist jetzt aber spannend…
Nimmt den Partner
nicht in Ihre Freundesliste.
Also Facebook sollte im Normalfall nichts über euer privates Leben aussagen. Mein Mann und ich sind auch nicht bei Facebook „befreundet“ Aber seine Geschiwster sind in meiner Liste. Tortzdem führen wir eine glückliche Ehe…
Irgendwann dann doch mit dem
Status „Verwandter“
Also kommt sie dem Wunsch des Mann es nach. Scheinbar ist er ihr doch wichtig…
Dann sieht man das die Partnerin die ganze
Zeit einige Männer als Freunde in der Liste hat.
Oh ich glaub ich hab auch Männer in meiner Liste. Alte und neue Freunde, einige kennt mein Mann sicher nicht mal.
Auf Nachfrage
weil man sauer ist heisst es sie kenne diese Männer länger als
einen selber und das ginge den Partner nichts an.
Seh ich auch so. Ich muss mich doch nicht für jeden männlichen Kontakt rechtfertigen.
Sie würde
sich eingeengt fühlen. Was soll MANN machen?
Sie sagt doch ganz deutlich was sie will. Mehr Ruhe, mehr Freiraum. Fahrt mal ein schönes Wochenende weg, spionier ihr nicht mehr nach. Laß ihr ein Privatleben!!
Ist das
hintergehen durch die Partnerin? Soll man Nachgeben? Wie seht
Ihr das? Viele Grüße
Was willst du den nachgeben? Es gibt ja nicht zu verhandeln…
Sorry, es geht dich wirklich erstmal nix an mit wem sie sich unterhält.
Ich kenne alle männlichen Facebook-Kontakte real - deshalb sind sie ja in meiner Freundesliste.
Und sollte mein Partner nur auf die Idee kommen ich dürfte mit ihnen nicht mehr schriftlich oder gar real kommunizieren, hätte ich einen Kontakt weniger … IHN.
Hast du deine ganzen Kontakte fallen lassen nur weil du eine Freundin hast? Redest du mit keiner anderen Frau mehr?
Ich kann verstehen, dass sich deine Freundin eingengt fühlt. Du kontrollierst sogar was sie am PC macht, wenn sie auf ihrer Freundesliste hat und ich vermute sie soll dir auch über alles was sie tagsüber bzw. ohne dich macht Rechenschaft ablegen.
Da hätte ich auch keinen Bock mehr auf Zärtlichkeiten oder gar Sex.
Arbeite erstmal an dir und deiner Eifersucht und deinem Kontrollzwang.
Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Krümelchen
Und diese ganze FB-Sache sei ihrer Meinung nach ihre
Privatsache und ihn ginge es nichts an. Wie kann es einer „Privatsache“ geben in einer Beziehung die den Partner nichts angeht?
Auch in einer Beziehung hat jeder der Partner ein Recht auf Privatleben; es gibt immer Dinge, die man z.B. lieber mit einer Freundin als mit dem Partner bespricht.
Vor allem wenn damit der Kontakt zu anderen Männern gemeint ist.
Oh je, wie schrecklich! *augenroll* In welchem Jahrhundert leben wir nochmal? Es ist doch völlig normal und alltäglich, dass Frauen Kontakt mit (anderen) Männern haben - und harmloser als über Facebook geht ja fast schon gar nicht mehr. Stell dir einmal vor - ich habe bei Facebook nicht nur männliche Freunde, die ich schon ungefähr zehnmal so lange kenne wie meinen Partner, sondern sogar welche, die ich im echten Leben bislang noch gar nicht getroffen habe.
=^…^=
Und das ist Deinem Mann gleichgültig? Ist das nicht schlimm, wenn einem Partner alles egal ist was man macht … Bzw. wenn im Grunde jeder macht was er will? Mich wundert die Scheidungsrate nicht mehr… Alles ist erlaubt…alles ist möglich…alles ist unverbindlich
Nur weil jeder auch noch einen eigenen kleinen Privatbereich hat, heißt das doch noch lange nicht, dass einem alles gleichgültig ist.
Und wer annimmt, dass auch männliche Freunde und Bekannte zu haben gleichbedeutend ist mit einem Hintergehen des Partners, sagt damit sehr viel mehr über sich aus als über seine Partnerin.
Beispiel
Eines meiner Hobbys ist Fotografieren; mein Partner interessiert sich dafür aber in keinster Weise. Inwiefern ist es verwerflich, wenn ich mich dann in einer Foto-Community oder über Facebook mit anderen (auch Männern!) darüber unterhalte? Sollte ich lieber meinen Partner damit nerven? Oder eines meiner - wahrlich harmlosen - Hobbys aufgeben, nur weil mein Partner andere Interessen hat?
Ich weiss ja nicht was Du Dich so erregst… es geht um keine spezielle Community…sie hat Kontakt zu Männern, unter anderem auch einen den sie real kennt und der mehr wollte, und ich sagte ihr mal ganz zu Anfang der Beziehung das ich es nicht gut finde wenn der Kontakt bleibt… und sie sagte okay…und dennoch hat sie ihn in die Liste aufgenommen. Vermied es mich überhaupt in Ihre Liste aufzunehmen. Sorry, für mich ist es ein Unterschied was ich VOR einer Beziehung gemacht habe, und was anders ist wenn ich sage ich möchte eine feste Partnerin. Diese ich mache was ich will Einstellung ist meins nicht… Aber da Prallen wohl zwei Lager aufeinander
Ich hasse Fazebuck auch, ätzt voll ab dass heutzutage jeder vor der ollen Flimmerkiste hockt um Kontakt mit anderen zu haben, anstatt mal vor die Türe zu gehen.
Aber ob du es hören willst oder nicht, es ist die Privatsphäre deiner Freundin und die solltest du respektieren und ihr gönnen.
Wer einen Partner nicht als solches in FB zum Beispiel angibt…was ist das denn für eine Einstellung und Beziehung?
Ich weiss ja nicht was Du Dich so erregst…
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
es geht um keine spezielle Community…sie hat Kontakt zu Männern, unter anderem auch einen den sie real kennt und der mehr wollte
Ja, und? Facebook-Freunde zu haben ist wahrlich nichts Ungewöhnliches. Hast du keine? Bzw. sind da keine Frauen darunter?
Und selbst wenn der irgendwann einmal etwas von ihr wollte, heißt das ja lange nicht, dass sie das inzwischen auch will - vielmehr haben die Beiden wohl inzwischen die Sache geklärt.
Stell dir vor, ich habe über Facebook sogar Kontakt mit meinem Ex und mein Partner bekommt deswegen keine hysterischen Anfälle. Gemeinhin vertrauen sich nämlich Partner - und schnüffeln nicht dem anderen hinterher.
Mir scheint, du solltest kräftig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten - schließlich hat sich diese Frau für dich entschieden, und dafür wird es ja wohl Gründe geben.
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Wie schon jemand geschrieben hat: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Wie schon jemand geschrieben hat: Eifersucht ist eine
Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Wäre es eine Mücke würde ich es nicht hier Erwähnen…Was eine Mücke für den Einen ist ist es für den Anderen nicht…und umgekehrt… Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch eingestellt für eine „moderne“ Beziehung in der jeder alles machen kann. Wer im Netz ist muss zumindest erwähnen das er vergeben ist. Punkt. Wenn das nicht mal drin ist, muss ich die Konsequenz ziehen weil ich mit so einer unverbindlichen Beziehungseinstellung nicht zurecht komme.
Insbesondere wenn die Partnerin sagt sie habe mit Herrn XY keinen Kontakt, diesen aber denoch in FB in Kontakt neu hinzugefügt hat. Aber auch das ist sicher kein Problem…