Was tun - er steht auf seine Ex

Hallo :smile:
Ich hoffe ich finde hier einen guten Ratschlag.

Ich bin 16 und ein Mädchen :smile:
Seit etwas längerem treffe ich mich mit einem 18 jährigen. Wir verstehen uns sehr gut. Wir haben uns auch schon geküsst und wir kuscheln und verbringen einfach Zeit miteinander. Da ich wissen wollte , ob es für ihn was ernstes ist, habe ich ihn einfach gefragt, da ich endlich Gewissheit haben wollte, wie es um uns steht. Daraufhin meinte er, dass er mich sehr mag, jedoch es NOCH keine Liebe für ihn sei, aber er sich weiter mit mir treffen wolle. Naja von Treffen zu Treffen gehen wir immer weiter. Mein Problem ist, ich weiß überhaupt nicht mehr wie ich bei ihm stehe. Also ob er es überhaupt ernst mit mir meint. Warum ? Naja er hat irgendwie ziemlich viel Kontakt mit seiner Ex und ich denke, dass er noch Gefühle für sie hat. Zudem habe ich das Gefühl, dass sie sich ziemlich an ihn wieder ranschmeißt. Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass er nur körperlich was von mir will. Hat jemand einen guten Ratschlag oder Tipp für mich ? Wie sieht ihr das ?
Ich würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen freuen :smile:

Eure, dieses mal verzweifelte MySmile

Hallo my smile,
Das ist eine gute Frage ich an deiner Stelle würde ihm klar machen dass ich mich nicht ausnutzten lasse und er sich erst klar werden soll was wer will und was net!!!
Und eines ist sicher lieber ein Ende mit schrecken als garkeines! Alles gute!
Wünschen babsy und nemo

Ein wahrhaft erwachsener Mensch würde solche Fragen nicht stellen.
Also liegt der Verdacht nahe, dass du dich noch nicht zum Erwachsenen-Bewußtsein entwickelt / entschieden hast.

Deine Sichtweise, Zweifel und Fragestellungen stammen aus dem typischen „Kind-Bewußtsein“, dem „Niederen Selbst“ / „Ego“ und nicht aus dem „Höheren / wahren Selbst“.

Die Frage in dieser Angelegenheit könnte z.B. eher sein, wie ernsthaft DU es meinst bzw. was DU bereit bist, dieser Situation zu GEBEN.

Statt dessen jedoch zeigen sich von deiner Seite „Erwartungen / Ansprüche“, dass „er“ sich bekennen solle.

Verstehe meine Antwort bitte nicht als Wert-Urteil, nicht als Herabsetzung, sondern nur als Versuch der Verdeutlichung.

Wenn du mehr über das wahre Erwachsenwerden wissen willst, schau in meine Texte im Salutogenese-Forum.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Hallo,

tja - ich denke du hast schon alles richtig gemacht. Du hast in gefragt.

jetzt kann man dir von aussen wahrscheinlich nur wenig Rat geben. ausser: vertrau lieber deinem Gefühl. WEnn du dir unsicher bist, überleg dir, ob du ihm genügend vertraust, darüber zu reden.

Seine Antwort ist ja sehr ehrlich.

Smirno

Hallo my-smile,

schieß den Typen in den Wind. Er meint es nicht ernst mit dir. Er hat dir auch gesagt, dass er es nicht ernst meint und noch an seiner Ex hängt. Er will nur das Körperliche. Wenn du dich weiter auf ihn einlässt, wird der Kummer später noch größer sein als wenn du ihn jetzt absägst.

Gruß
Nelke

hallo my-smile,
hatte heute erst deine frage gelesen. ich bin ja nun schon bischen älter, aber wenn du meinen rat hören willst: ich war auch mal so alt wie du und ich muß dir eins sagen-es gibt menschen bei denen liebe, falls es eine richtige ist, ein leben lang hält.ich habe da sogar einige beispiele in meinem freundeskreis,die sind auch nach 35 jahren noch glücklich zusammen.aber nach meiner einschätzung ist das etwa 1-2 % aller beziehungen, wenn überhaupt. damit beantwortet sich eigentlich schon von selbst deine frage. wenn nix oder nur ganz wenig von ihm zurück kommt dann gehörst du leider zu den übrigen 98-99%. aber zum trost sei dir gesagt-auch diese „restlichen“ prozente der menschen erleben im laufe ihre lebens liebe-in allen formen.also mein tipp-lass das lieber auf dich zukommen als dich an den ersten zu klammern von dem du nicht mal weißt ob es was wird.

gruß uwe

Hi,

tut mir sehr leid, dass ich jetzt erst zum Antworten komme. Jetzt ist wahrscheinlich eh alles zu spät?!

Ich würde mit jemandem, der erst nicht ernst mit mir meint - oder es noch nicht weiß - nicht weit gehen. Ich denke, zu Beziehungen und Liebe gehört auch Disziplin. Sonst - wer weiß, was passiert, wenn es mal die kleinsten Probleme geben sollte: Wieder Unsicherheit und vielleicht auch Untreue…

Deswegen besser gleich klare Sachen machen und darum auch mal auf Kuscheleien verzichten. Die hat man eben nicht immer, oder man hat es immer wieder mit untreuen Typen zu tun, die nichts und niemanden mehr ernst nehmen. Wer wirklich Interesse hat, der hat auch Geduld. Der ist auch bereit, eine Sache genauer zu prüfen, bevor man erst zu weit geht und dann ist man doch nur benutzt worden oder hat nur Sachen gemacht ohne mal darüber richtig nachzudenken. Wer da mehr Ordnung reinbringt, der hat auch nicht so viele Exen…