Dein Verhalten zwingt deine Partnerin ja geradezu Heimlichkeiten vor dir zu haben.
Aber wie dem auch sei - eigentlich war deine Frage hier im Forum überflüssig, weil die Antwort für dich ja offenkundig schon feststand.
Dein Verhalten zwingt deine Partnerin ja geradezu Heimlichkeiten vor dir zu haben.
Aber wie dem auch sei - eigentlich war deine Frage hier im Forum überflüssig, weil die Antwort für dich ja offenkundig schon feststand.
Mal nicht so persönlich werden bitte…Dein Partner muss ja viel schlucken…
Hallo,
angenommen man hat eine Partnerin.
Hab ich…
Diese zieht mit in eine
neue gemeinsame Wohnung.
zwischenzeitlich sogar in die dritte.
Irgendwann kommen keine Komplimente
mehr.
Machst du ihr denn welche?
Keine Küsse. Kein Sex. Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre
überarbeitet.
Erstens kann das natürlich sein.
Zweitens weiss ich ja nicht wie du dich so anstellst. Benühst du dich noch um sie oder erwartest du nen Automatismus?
Dann geht sie in Facebook.
Mach ich auch manchmal… und das tolle ist… so abeschottet wie ich mein Facebook halte… ich kenne jeden persönlich.
Nimmt den Partner
nicht in Ihre Freundesliste.
Hab ich auch nicht… weil sehe ich auch so.
Irgendwann dann doch mit dem
Status „Verwandter“
Weil der Partner so lange rumgenörgelt hat, dass sie den Einbruch in Ihre Privatsphäre mit abstrichen toleriert hat?
Dann sieht man das die Partnerin die ganze
Zeit einige Männer als Freunde in der Liste hat.
So what?
Dein Ziel: Einsperren, versklaven? Oder doch ne freie Partnerin die sich wohl fühlt?
Auf Nachfrage
weil man sauer ist heisst es sie kenne diese Männer länger als
einen selber und das ginge den Partner nichts an.
Wo sie so was von recht hat.
Sie würde
sich eingeengt fühlen.
Kann ich bei der bisherigen Schilderung verstehen. Die Zeiten mit Keule und dann an den Haaren in die Höhle schleifen sind zum Glück vorbei.
Was soll MANN machen?
In sich gehen und runter kommen.
Sich vielleicht mal wieder um seine Partnerin bemühen?
Ist das
hintergehen durch die Partnerin?
Weil sie Menschen kennt??? Hallo? Sie vögelt sie ja nicht, oder?
Soll man Nachgeben?
Wobei? Was gibt es da zum nachgeben?
Vielleicht würde es sich ja mal lohnen an deinem Weltbild zu arbeiten.
Wie seht
Ihr das?
So wie oben geschildert
Gruss HighQ
Hallo,
frag dich doch einfach mal, ob du keinerlei Kontakt zu anderen Frauen hast. Was würdest du denken, wenn deine Freundin beispielsweise ein Problem damit hätte, dass du weibliche Arbeitskolleginnen oder Freundinnen hast? Wahrscheinlich würdest du dich ziemlich vor den Kopf gestoßen und bevormundet fühlen, weil du ja weißt, dass mit denen allen nichts läuft.
Ich habe wunderbaren Kontakt zu meinen beiden Ex-Freunden, mein aktueller Freund kennt beide und sie sind öfter mal bei einem Spieleabend, zum Essen oder bei einer Feier hier bei uns. Ich hab darüber hinaus auch noch einen Tanzpartner, den mein Freund ebenfalls kennt und mag. Er und ich sehen an keinem dieser „Zustände“ irgendwas schlimmes, weil wir uns vertrauen und vertrauen können. Sollte irgendwer das Vertrauen meinen zu missbrauchen, muss er halt mit den Konsequenzen leben.
Und nun zum springenden Punkt: Wenn du ein wie auch immer geartetes Problem hast, dann liegen die Lösungsansätze immer erstmal bei dir und nicht bei ihr. Nicht sie muss, weil du ein Problem hast, ihre Freundschaften an den Nagel hängen, sondern du musst dich fragen, wies mit dieser Situation weitergeht. Kannst du dich damit arrangieren oder kannst du es nicht? Falls nicht, dann bleibt dir wohl nur die Trennung. Allerdings würde ich mal prophezeien, dass die meisten Menschen heutzutage einen entspannten Umgang mit dem anderen Geschlecht pflegen und Freundschaften zum anderen Geschlecht normal sind. Wird also schwer werden, eine Frau zu finden, die bereitwillig alle ihre Kontakte abbricht, weil sie dann in einer Beziehung mit dir ist.
Das beste ist natürlich immer noch, einfach mal zu reden. Und zwar nicht in Form von Vorwürfen, wie es nur sein könne, dass sie männliche Freunde hat usw., sondern in Ich-Botschaften. Sag ihr, was für dich das schlimme an der Situation ist, was du befürchtest usw. Mgl.weise ist ja ein Konsens drin.
Und bitte nicht so leicht pampig wie hier KamikazeKatze gegenüber und mit Argumenten, die darauf abzielen ob irgendwas „normal“ oder „richtig“ ist. Normal und richtig ist aus dem eigenen Blickwinkel immer erstmal das, was man dafür hält, ohne dass das auch für andere gelten muss. Als Argument also ziemlich nichtig.
Gruß
Das Gelaber auf Facebook ist ev. nur Ersatzbefriedigung - ev.!
Wichtig ist, mit deiner Freundin darüber zu reden, offen und
ohne Agression. Zum Lösen eines gemeinsamen Problems.Sie sagt es geht einen nichts an…das wäre Ihre Privatsache…
Ist es auch.
Es geht nicht draum über das Gelaber in Facebook zu reden sondern sich mal Zeit zu nehmen, um zu finden wo bei euch der Sand im Getriebe ist.
Und zwar Vorwurfsfrei und aus einer „wie-geht-es-mir“ Perspektive.
Und es ist gar nicht so einfach das so zu schildern, oder gar Wünsche zu äussern, die ohne „Du musst…“ oder ähnlichem auskommen.
Aber so funktionierts nun mal wenn man den Weg zueinander sucht.
Vielleicht schaffst du es ja in die Köngsklasse mal zu fragen „was kann ich tun, damit es dir besser geht“ - kann wunder bewirken, muss aber nicht.
Also atme mal tief durch und komm runter von deinem Eifersuchts-Flash und geh das ganze konstruktiv an.
Gruss HighQ
Ich hoffe für dich, dass das Mietvertrags- o. Eigenstumskonstrukt so gestaltet ist, dass du keine finanziellen Nachteile hast, wenn sie auszieht.
Noch 8 Monate. Wer wettet mit?
Und bitte nicht so leicht pampig wie hier KamikazeKatze
gegenüber
Uch, die kann das ab.
Zwei Monate maximal.
=^…^=
Eifersucht: Prognose
Hallo bergischer,
ich kopiere jetzt einfach mal einen alten Beitrag von mir hierein, da ich es müßig finde, immer wieder auf das Thema Eifersucht en detail einzugehen, aber vielleicht „kapierst“ Du ja etwas:
Ich prognostiziere mal den weiteren Verlauf (so war es bei meinem ersten Freund/in meiner ersten Beziehung).
1.) Am Anfang fühlt sich Deine Freundin noch geschmeichelt.
2.) Dann wird ihr langsam unbehaglich, sagt aber nichts. Noch hat sie ja etwas Luft zum Atmen und genießt Deine abgöttische Liebe.
3.) Die Situationen häufen sich, in denen Du schmollst, wenn die Begrüßung nicht so herzlich ausfällt, wie Du es Dir vorgestellt hast.
4.) Du fängst häufiger an zu schmollen, wenn sie mal keine Lust hat, eng umschlungen einzuschlafen.
5.) Du beneidest jeden Menschen, der Zeit mit Deiner Freundin verbringen darf, und wertest diese Menschen ab.
6.) Aber nicht nur Freunde werden abgewertet und als Konkurrenz gesehen: Auch Schule/Ausbildung/Beruf - Zeit, die Deine Freundin in ihre Zukunft investiert, wird zu einer Bedrohung.
7.) Du spielst vermehrt den Miesepeter bei gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden, wenn Deine Freundin diesen mehr Aufmerksamkeit schenkt als Dir.
8.) Sie möchte dann gern auch mal wieder mehr mit Freunden allein unternehmen, die sie wegen Dir/aus Rücksicht vernachlässigt hat - für Dich bricht die Welt zusammen und Du stellst alles in Frage.
9.) Die Luft wird immer dünner - Deine Freundin versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich gezwungen zu wählen, weil Du ihr keine Wahl lässt - obgleich sie Dich eventuell sogar noch liebt.
Wenn mein erster Freund mich nicht so abgöttisch (krankhaft) geliebt hätte, hätte ich ihn auch nicht verlassen! Ach, das fehlte noch:
10.) Er hat mir mit Selbstmord gedroht.
Und wir waren fast sechs Jahre für alle das „Traumpaar“.
Und noch etwas: Vertrauen hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun!
Viele Grüße
Kathleen
Hallo ,
also natürlich ist das so nicht in Ordnung , aber ich würde denken das etwas grundlegendes nicht stimmt .Kommunikation ist alles und vielleicht sollte ihr mal SACHLICH UND IN RUHE besprechen was euch stört und wie wichtig ihr einander seit .
Liebe Grüsse
Hallo bergischer,
Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch eingestellt
für eine „moderne“ Beziehung in der jeder alles machen kann.
Privatssphäre und Vertrauen sind doch keine neumodischen Erscheinungen!? Ersteres gehört übrigens zu einer guten Kinderstube und nennt sich Respekt vor bestimmten Dingen.
Und was heißt hier „alles machen“. Was macht denn Deine Freundin - außer mit ihrem Bekanntenkreis in Kontakt zu sein?
Wer im Netz ist muss zumindest erwähnen das er vergeben ist.
Mir behagt schon allein der Begriff „vergeben“ nicht - eine Partnerschaft beruht auf Vertrauen und nicht auf ein Festnageln auf einen bestimmten Status.
Ich war 14 Jahre lang glücklich mit meinem verstorbenen Mann zusammen - und war seit unseres Kennenlernens immer im Internet „unterwegs“. Ich fühlte mich nicht gezwungen immer und jedem direkt auf die Nase zu binden, dass ich verheiratet bin.
Punkt. Wenn das nicht mal drin ist, muss ich die Konsequenz
ziehen weil ich mit so einer unverbindlichen
Beziehungseinstellung nicht zurecht komme.
Wenn Du hierin eine Unverbindlichkeit siehst, ohne in die Waagschale auch Euer Miteinander zu werfen…ja, dann wäre es sicherlich für beide Seiten das Beste, die Beziehung direkt zu beenden.
Vielleicht solltest Du dann bei der nächsten Partnerwahl vorher die Internetaffinität Deiner Freundin checken - neben ihrem Adressbuch, ihrem Handy (SMS über die letzten Monate), Kontoauszüge, Tankrechnungen etc. Ein GPS-Sender wäre vielleicht auch noch anzuraten - für den Fall der Fälle!
Insbesondere wenn die Partnerin sagt sie habe mit Herrn XY
keinen Kontakt, diesen aber denoch in FB in Kontakt neu
hinzugefügt hat.
Eifersüchtige Menschen müssen sich nicht wundern, wenn sie angelogen werden. Ich hätte auch keine Lust mir stundenlang Tiraden anzuhören, nur weil ich mit Herrn XY in Kontakt stehe. Dann halte ich lieber meinen Mund resp. würde mir heutzutage so einen eifersüchtigen Mann ohnehin nicht mehr antun.
Aber auch das ist sicher kein Problem…
Doch, was aber hausgemacht ist resp. auf Deine Kappe geht!
Ich finde es gut, dass Du sie verlassen willst - sie fühlt sich nämlich anscheinend überhaupt nicht mehr wohl in Deiner Gegenwart.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo
Und diese ganze FB-Sache sei ihrer Meinung nach ihre
Privatsache und ihn ginge es nichts an. Wie kann es einer „Privatsache“ geben in einer Beziehung die den Partner nichts angeht?Auch in einer Beziehung hat jeder der Partner ein Recht auf
Privatleben; es gibt immer Dinge, die man z.B. lieber mit
einer Freundin als mit dem Partner bespricht.
Stimmt schon, aber hier geht es um Männer, nicht um Freundinnen.
Vor allem wenn damit der Kontakt zu anderen Männern gemeint ist.
Oh je, wie schrecklich! *augenroll* In welchem Jahrhundert
leben wir nochmal? Es ist doch völlig normal und alltäglich,
dass Frauen Kontakt mit (anderen) Männern haben - und
harmloser als über Facebook geht ja fast schon gar nicht mehr.
Stell dir einmal vor - ich habe bei Facebook nicht nur
männliche Freunde, die ich schon ungefähr zehnmal so lange
kenne wie meinen Partner, sondern sogar welche, die ich im
echten Leben bislang noch gar nicht getroffen habe.
Diese männlichen Freunde wissen aber doch sicherlich das du vergeben bist?
=^…^=
Gruss
pue
Hallo
angenommen man hat eine Partnerin. Diese zieht mit in eine
neue gemeinsame Wohnung. Irgendwann kommen keine Komplimente
mehr. Keine Küsse. Kein Sex. Grund: Sie wäre zu „faul“. Wäre
überarbeitet. Dann geht sie in Facebook. Nimmt den Partner
nicht in Ihre Freundesliste. Irgendwann dann doch mit dem
Status „Verwandter“ Dann sieht man das die Partnerin die ganze
Zeit einige Männer als Freunde in der Liste hat. Auf Nachfrage
weil man sauer ist heisst es sie kenne diese Männer länger als
einen selber und das ginge den Partner nichts an. Sie würde
sich eingeengt fühlen. Was soll MANN machen? Ist das
hintergehen durch die Partnerin? Soll man Nachgeben? Wie seht
Ihr das? Viele Grüße
In deiner Beziehung scheint etwas schief zu laufen. Die Gründe warum deine
Freundin sich so verhält und dich in allem ablehnt, kennst nur du.
Anstatt dir Gedanken über ihre Facebookkontakte zu machen, solltest du lieber
überlegen, was bei euch falsch läuft.
Wenn deine Partnerin wie weiter unten „zu faul“ zum reden ist, könnte es daran liegen, das du sie mit deinen Vorwürfen nervst, oder daran, das sie kein Interesse an einer Aussprache hat. Aus welchen Gründen auch immer, das weisst nur du.
Gruss
pue
Hallo,
Diese männlichen Freunde wissen aber doch sicherlich das du
vergeben bist?
einige ja, andere nein - ich wüsste nicht, warum ich bei Facebook oder irgendeiner anderen Community meinen „Beziehungsstatus“ angeben sollte und was das für einen Unterschied bezüglich der Art der Freundschaft mit anderen Leuten haben sollte. Unter meinen Facebook-Freunden sind welche, die kenne ich schon so lange, dass sie mich schon in den unterschiedlichsten Beziehungszuständen erlebt haben; die Freundschaft wurde davon nicht beeinflusst.
Grüße
=^…^=
Die hohe Scheidungsrate liegt an der Tolleranzgrenze vieler Partner.
Gruss
pue
Hallo
Und wer annimmt, dass auch männliche Freunde und Bekannte zu
haben gleichbedeutend ist mit einem Hintergehen des Partners,
sagt damit sehr viel mehr über sich aus als über seine
Partnerin.
Warum?
Es gibt genug Beziehungen, in denen genau das passiert. Das sagt nicht zwingend mehr über sich, als über dem Partner aus.
Gruss
pue
Hallo
Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.
Wie schon jemand geschrieben hat: Eifersucht ist eine
Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.Wäre es eine Mücke würde ich es nicht hier Erwähnen…Was eine
Mücke für den Einen ist ist es für den Anderen nicht…und
umgekehrt… Wahrscheinlich bin ich zu altmodisch eingestellt
für eine „moderne“ Beziehung in der jeder alles machen kann.
Wer im Netz ist muss zumindest erwähnen das er vergeben ist.
Punkt. Wenn das nicht mal drin ist, muss ich die Konsequenz
ziehen weil ich mit so einer unverbindlichen
Beziehungseinstellung nicht zurecht komme.
Vertrauen ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Du bist nicht zu altmodisch eingestellt, du bist einfach nur eifersüchtig.
Was ich aber verstehen kann, wenn du schreibst, das es keinerlei körperlichen, oder gefühlsmäßigen Kontakt mehr zwischen euch gibt.
Leider können wir nicht beurteilen woran das liegt.
Insbesondere wenn die Partnerin sagt sie habe mit Herrn XY
keinen Kontakt, diesen aber denoch in FB in Kontakt neu
hinzugefügt hat. Aber auch das ist sicher kein Problem…
Vielleicht stänkerst du zuviel. Dann würde ich sowas auch verheimlichen.
Gruss
pue
Natürlich gibt es auch Beziehungen, die daran zerbrechen, dass einer der Partner einen anderen Menschen - zunächst freundschaftlich - kennenlernt oder aus einer längeren Freundschaft Liebe wird.
Darum geht es hier aber gar nicht, sondern darum, dass der UP von vorneherein davon ausgeht, dass seine Partnerin ihn hintergeht, nur weil sie auch zu männlichen Facebook-Freunden Kontakt hat.
Und das ist der Knackpunkt - es fehlt auf seiner Seite eine gehörige Portion Vertrauen.
Grüße
=^…^=
Ich weiss ja nicht was Du Dich so erregst… es geht um keine
spezielle Community…sie hat Kontakt zu Männern, unter anderem
auch einen den sie real kennt und der mehr wollte, und ich
sagte ihr mal ganz zu Anfang der Beziehung das ich es nicht
gut finde wenn der Kontakt bleibt…
Gleich zum Anfang der Beziehung solch eine intollerante Aussage? Da wundert
mich ihr Verhalten überhaupt nicht.
Er wollte was von ihr, sie aber anscheinend doch nichts von ihm, sie hat dich
gewählt.
und sie sagte okay…und
dennoch hat sie ihn in die Liste aufgenommen. Vermied es mich
überhaupt in Ihre Liste aufzunehmen.
Das hätte ich wohl auch getan. Anscheinend muß man vor dir und deiner Eifersucht Geheimnisse haben.
Hallo
Diese männlichen Freunde wissen aber doch sicherlich das du
vergeben bist?einige ja, andere nein - ich wüsste nicht, warum ich bei
Facebook oder irgendeiner anderen Community meinen
„Beziehungsstatus“ angeben sollte und was das für einen
Unterschied bezüglich der Art der Freundschaft mit anderen
Leuten haben sollte. Unter meinen Facebook-Freunden sind
welche, die kenne ich schon so lange, dass sie mich schon in
den unterschiedlichsten Beziehungszuständen erlebt haben; die
Freundschaft wurde davon nicht beeinflusst.
Da hast du natürlich Recht, nicht jeder braucht es zu wissen. Da hätt ich auch selbst drauf kommen können
Gruss
pue