… in der Natur?
Hallo, ich fahre gerne mit meinem Fahrrad durch den Wald und denke, dass ich damit viel für meine Gesundheit tue. Mein Nachbar geht ins Fitnessstudio zum Indoor Biken. Wir diskutieren oft, was besser ist. Ist Indoor Biken wirklich effektiver als Fahrradfahren in der Natur? Danke!
Hallo,
ich bin kein Experte für Indoor Biken, aber meine persönliche Meinung ist auf jeden Fall, dass Rad fahren in der Natur weitaus besser und gesünder ist, als in einer Halle herumzugurken.
Kann ich leider nicht beantworten, gehe nicht ins Fitness Studio.
Es kommt darauf an, wie sehr man sich anstrengt. Du solltest mal Deinen Puls über die Strecke im Freien und beim Indoor-Biken vergleichen. Wenn Du beim Indoor-Fahren keinen Widerstand aufdrehst, dann ist es sicher nicht sehr effektiv.
Aber beim Indoor-Biken kann man immer nur „bergauf“ fahren; draußen fährt man ja mal rauf und mal runter, also mal mit und mal ohne Widerstand.
studio zum Indoor Biken. Wir
diskutieren oft, was besser ist. Ist Indoor Biken wirklich
effektiver als Fahrradfahren in der Natur? Danke!
ich bin kein Fachmann, der da besser helfen kann, aber ich glaube dass Du Dir mit dem Fahrradwandern in der Natur sehr viel gutes für deine Psyche und Deine Gesundheit machst.
Ich wrde sagen: weiter so!
Keine Ahnung Ich glaube aber nicht, dass die
eine Methode grundsätzlich besser oder schlecher
ist als die andere. Es hängt sicher auch von der
Person ab. Indoor kann man sicher „unter Labor-
bedingungen“ und damit immer wieder vergleichbar
trainieren, aber die frische Luft und auch die sonstigen
Freiland-Eindrücke fehlen. Geschmackssache
weiß ich nicht
WK
Hallo,
habe leider keinen Vergleich. Fahre ausschließlich in der Natur. Kann eigentlich nur besser sein, allein schon der frischen Luft wegen. Auch die Sinne bekommen andere Eindrücke als in einem geschloßenen Raum. Außerdem fährt man nicht erst mit dem Auto zu einem Studio (Umwelt…).
Viele Grüße
Hallo, über dieses Problem habe ich noch nie ernsthaft nachdenken brauchen. Was soll besser sein, als Aktivitäten in der freien Natur…???
Wenn´s nur um Muskeln und Fitness geht, dürfte es egal sein, aber die Natur ist durch nichts zu ersetzen. Die Menschen , die nicht „diesen Draht“ haben, können mir nur leid tun, sie wissen manchmal gar nicht, was sie alles draußen verpassen. Also sieh Deine Aufgabe darin, ihn zu bekehren und zeige ihm doch einfach mal wie schön es da ist…!!!
mfG Hans