Ist Israel einer dieser sogenannten Schurkenstaaten?

Nana.

Der Satz kam unmittelbar im Anschluss und bezog sich eben nicht nur ausschließlich auf die Siedlungspolitik. Du schriebst „bspw.“.

Außerdem fragte ich extra nach:

Da du dich jetzt aber doch davon distanzierst, ist das Thema doch eigentlich abgehakt.

Da sind wir uns einig.

Thema war ja nicht die Lösung des Nahostkonflikts, sondern wie Sympathisanten des palästinensischen Lagers dort und hier damit umgehen. Ich nehme nochmal Bezug auf Steinmeier und Schuster. Die waren ebenfalls mit dem Verhalten der Antisemiten hier alles andere als einverstanden.

Du scheinst ja wirklich jeden hier für einen völligen Idioten zu halten…

In dem Satz zählst du einfach drei Dinge auf. Wenn ich sage Bill Gates ist ein Mann, Brillenträger und Milliardär kämst du ja auch nicht auf die bescheuerte Idee, er wäre Milliardär weil er Brillenträger ist.

Du redest dich hier mal wieder um Kopf und Kragen. Und das nicht etwa, weil es für das Thema hier notwendig gewesen wäre, sondern weil du einfach mal wieder @C_Punkt ans Bein pinkeln wolltest.

Das berechtigt Dich doch nicht, einfach jede andere Information, die durch Deinen Kopf geistert, unter dieses „bspw.“ zu subsumieren. Aus dem als zweites verlinkten Artikel, ging doch auch hervor, was gemeint war:

Und klar ist auch, dass ich mich insbesondere auf die Brüche des Völkerrechts bezog, wegen derer Israel vom Sicherheitsrat gerügt und verurteilt wurde:

Wenn Du also Zweifel hattest, was ich meinte, hättest Du ja einfach nachschauen können, wegen was Israel gerügt und verurteilt wurde.

So, und jetzt merkst Du Dir das alles einfach mal, damit wir Dir nicht beim nächsten Mal wieder erklären müssen, wie es sich mit der Realität verhält.

Wie gesagt: diese gönnerhaften Kommentare kannst Du Dir sparen.

Du hast einen völlig absurden Satz auf den Hinweis hin abgelassen, dass das Thema komplex ist und „das Thema“ bezog sich nicht auf Dein heutiges Abendessen oder die Frage, wer die Gravitation entdeckt hat, sondern offensichtlich auf den gesamten israelisch-arabischen Konflikt. Erkennbar daran, dass Du Dich selber auf die Ereignisse vor dem Massaker bezogst:

Und das, worauf Du Dich bezogst, waren ja Kommentare von mir, die sich auch erkennbar auf die letzten Jahrzehnte bezogen. Es geht und ging also offensichtlich und eindeutig nicht darum

Wie gesagt: vergiss nicht, dass hier jeder nach- und mitlesen kann. Diese ständigen unbewussten oder bewussten Versuche, Aussagen und Sachverhalte zu verdrehen, gehen daher immer nach hinten los.

Ich habe bereits gesagt, dass du dich inzwischen günstiger äußerst. Das nochmal aufzurollen war deswegen überflüssig.
Da du Israels Verteidigung gegen Hamas okay findest und auch hier und jetzt hoffentlich gegen Antisemitismus von Rechten, Linken, Moslems, fehlgeleiteten Studenten, Friday for Future usw. sein solltest, sehe ich gegenwärtig keinen Dissens :man_shrugging:

Es ist wieder fast soweit, dass sich sich jüdische Mitbürger in der sich zunehmend verändernden Gesellschaft nicht mehr sicher fühlen:

https://archive.is/2023.12.16-111859/https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eine-israelische-mutter-ueber-antisemitismus-in-deutschland-19370974.html#void

Denen kann Israel immer noch ein Zufluchtsort bleiben. Nix ist mit von wegen „Schurkenstaat“

Es geht nicht ums Aufrollen, sondern darum, dass Du auch hier wiederholt wahrheitswidrige Behauptungen in den Raum gestellt hast, aber Du das ja jetzt eingeräumt hast,

Naja, außer hier:

Warum sollte ich gegen Fridays for Future sein? Nur weil sich einzelne fehlgeleitete Mitglieder in bedenklicher Weise geäußert haben? Ich bin ja auch nicht gegen wer-weiss-was.de, nur weil hier mitunter ähnliches passiert.

Das hast du etwas missverstanden. Richtig ist, dass du dich inzwischen in Bezug auf Israel nicht mehr so extrem äußerst.

Nur als Beispiel:

Wie jetzt? Dir gefällt selber gar nicht, wenn Du falsch zitiert wirst? Warum machst Du das dann bei anderen?

Meine Aussage hinsichtlich der Völkerrechtsverstöße würde ich heute genauso formulieren. An der Sachlage hat sich durch den Angriff der Hamas nichts geändert.

Solange du dir heute den hier verkneifst, können wir damit leben:

„Es steht völlig außer Frage, dass Israel den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt und es liegt damit eigentlich auch auf der Hand, dass dieser bewusst herbeigeführt wird“

Wir sollten jetzt für „Fridays for Israel“ sein. :blush:

Welcher Teil dieser Aussage ist deiner Meinung nach falsch?

Warum sollte ich mir solche Aussagen verkneifen? Und warum sollte mir ich von jemandem, der hier ständig lügt, faktenferne Aussagen verbreitet, Tatsachen verdreht und ansonsten meist ziemlich verlotterte moralische Standpunkte vertritt, überhaupt sagen sagen lassen, was ich zu schreiben habe und was nicht?

Ich sagte:

Und dann hattest du noch erläutert:

Unter Bezug auf die gegenwärtigen Ereignisse wäre dein Zitat hier jetzt schon sehr gewagt:

Nein! Die Situation hat sich nicht geändert. Die IDF gehen in Gaza vor, wie sie seit rd. 15 Jahren vorgehen und der Auslöser ändert aber nichts an der Beurteilung.

Ganz ehrlich: Das ist eine der dümmeren Diskussionen, die du bei w-w-w angezettelt hast. Du haust einen Vorwurf nach dem andern raus und bist nicht in der Lage zu artikulieren, was genau du eigentlich willst. Mag sein, dass du es wirklich nicht verstehst. Aber nach dem dritten Mal sollte selbst dem größten Einfaltspinsel klar sein, dass er auf dem Holzweg ist.

Offenbar doch. Collateral-Damage wird inzwischen von dir nicht mehr so extrem in Richtung einer echten Schuld, die sich Israel vorzuwerfen muss, formuliert. Und das hängt m E. mit den getöteten Kindern, abgehackten Gliedmaßen und geschändeten Frauen zusammen. Irgendwo hattest du angedeutet, dass dich das nicht kalt gelassen hatte.

Nein!

Medienberichten zufolge setzt die IDF unglenkte Bomben mit bis zu 1000 kg in Gaza ein. Das sind keine Waffen für Präzisionsangriffe und es ist fraglich, ob hier entsprechend auf die Zivilbevölkerung Rücksicht genommen wird.

Und dann kommt es eben zu solchen Vorfällen:

https://www.timesofisrael.com/liveblog_entry/use-of-incorrect-munition-in-strike-on-gazas-maghazi-camp-cause-of-high-death-toll/?_gl=1

“The type of munition did not match the nature of the attack, causing extensive collateral damage that could have been avoided,” the official said.

The army said later Thursday that it “regretted the harm” to noncombatants in the incident, saying the strike had targeted Hamas operatives but caused unexpected harm to Gazans who were not involved.

Bleibt zu hoffen, dass die IDF entsprechende Konsequenzen zieht.

Hat sich denn an den Warnungen vor den Bombardierungen etwas geändert ?
z.B.

„In den kommenden Stunden werden die israelischen Verteidigungskräfte mit einem intensiven Angriff auf Ihr Wohngebiet beginnen, um die Terrororganisation Hamas zu zerstören“, heißt es in den Schreiben, die sich an Bewohner von sechs östlichen und nördlichen Bezirken der Stadt richten. „Zu Ihrer Sicherheit bleiben Sie in den Notunterkünften und Krankenhäusern, in denen Sie sich befinden. Gehen Sie nicht raus. Rauszugehen ist gefährlich. Sie wurden gewarnt.“

Aus deinem Artikel:

The Pentagon also increased its arms shipments to Israel, including smaller bombs that are considered more suitable for use in densely populated and urban environments like the Gaza Strip.

Man arbeitet also an dem Problem. Israel muss sicherlich auch erstmal einige Präzisionswaffen für spätere dringliche Ziele aufsparen.
Teile der Einsätze werden vermutlich auch im Sturzflug vorgenommen, was die Präzision erhäht.
Israel ist KEIN Schurkenstaat.

Hast du meinen Artikel gelesen? Die IDF selbst spricht von „extensiven Kollateralschäden“, die man hätte vermeiden können. Willst du jetzt schon schlauer als die IDF sein?

“The type of munition did not match the nature of the attack, causing extensive collateral damage which could have been avoided,” the official says.

[quote=„raketenbasis, post:38, topic:9518787“]

The Pentagon also increased its arms shipments to Israel, including smaller bombs that are considered more suitable for use in densely populated and urban environments like the Gaza Strip.

Man arbeitet also an dem Problem.