Ist Israel einer dieser sogenannten Schurkenstaaten?

Also zählt es zur selben Kategorie?

Nach wessen Definition?

Versuch´s erst garnicht WWW mit Deiner suggestieven Fragestellung in die Nähe der AFD zu rücken!
Denen kannste sone Frage stellen und die wird Dir da mit Freuden in Deinem Sinne beantwortet werden.
Also verzieh Dich dahin!
ramses90

1 Like

Nicht laut der offiziellen Liste:

grafik

Schwierig. Die AfD ist gespalten, denn einerseits pflegt man rechte „Traditionen“, andererseits kann man super den Hass auf den Islam im Allgemeinen weiter schüren.

Die suchen wohl noch - ähnlich wie am Anfang von COVID-19 - nach einer alternativen Wahrheit, die am besten zur Stimmung der wutbürgerischen Bild-Leser passt.

2 Like

Servus,

George W Bush war bis 2009 POTUS, das ist vierzehn Jahre her.

Ich empfehle eine gelegentliche Runderneuerung Deiner Begriffe.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Nö, aber das von der HAMAS „regierte“ Gebiet fällt in diese Kategorie.

1 Like

Von denen hatte ich mal ein SCART-Kabel. Das war scheiße. Rutschte immer aus der Buchse.

Wer ist für wen ein Schurke?

China müsste da auch mit rein. Eine Spitzenposition in der Wahrung der Menschenrechte hat das Land jetzt nicht gerade. Jedes Land, das Minderheiten unterdrückt, die Todesstrafe anwendet, Korruption duldet, Waffen in Kriegsgebiete exportiert, (jeweils ODER) gehört da mit zu.

Aus wessen Sicht? Aus der der meisten muslimischen Staaten und Unterstützer vermutlich schon.
Können wir uns nicht erstmal darauf einigen, dass die HAMAS, diese entmenschten Schlächter und Terroristen, Schurken sind?

2 Like

Nö, warum sollten wir uns einigen? Bekommen die Staaten ja seit Jahrzehnten auch alle nicht hin.
Streiten macht Spass und bringt Geld ein.

Ich kann mir vorstellen das das grade für rechtsextreme echt schwer ist, ist man jetzt gegen Moslems und für Juden oder gegen Juden und für Moslems.

Das gleiche Problem gibt es ja auch bei der Ukraine Wenn man die AfD wählt weil sie rechts sind, ist man dann für Putins kampf gegen vermeintliche Nazis oder für die Ukraine und kämpft gegen Putin aber dann ist man ja für die USA… ich glaube da sind einige sehr überfordert ^^

2 Like

Das vergewaltigen und abschlachten von Zivilisten und entführen von unbeteiligten dürften einige Punkte auf der Schurkensala bringen

Wenn man sich viel Zeit nimmt und versucht heraus zu bekommen, wer profitiert am meisten, dann kommt man der Sache sicher näher.
Aber wer will schon Tatsachen suchen. Das ist dermassen aufwendig. Da folgt man lieber dem allgemeinem Trend. :thinking:

Schon alleine die Tatsache, das die USA in Israel eine strategisch wichtige Station hat, macht Geld locker. Das wissen auch die arabischen Staaten, machen also auch Geld locker. Sonst würden die beiden da unten nach Jahrzehnten des Konflicktes warscheinlich nur noch Pfeil und Bogen oder Steinschleudern haben.

Bei der Ukraine ist es wohl das Gleiche in Grün.

Ist ja bald Weihnachten, da wünschen sich alle im Fernsehen wieder: ein bisschen Frieden für die Welt.

Vor dem Massaker hatte es ja auch hier noch geheißen, Israel führe den Tod von Zivilisten bewusst herbei und bricht durchgängig das Völkerrecht. Mit dem Massaker hatte man offensichtlich eine Grenze überschritten. Leider gibt es immer noch genügend Blödköpfe rechts und links, bei den Moslems sowieso. Erschreckend ist aber immer noch der Antisemitismus im akademischen Lager, also Leuten, die es besser wissen sollten oder könnten: In Berlin waren die Universitäten mehrfach Schauplatz von Judenhass-Aktionen.

Steinmeier betonte, Hass auf Juden und das Ziel, den Staat Israel auszulöschen, seien durch nichts zu rechtfertigen. „Es erschüttert mich, und es macht mich zornig, dass es einen solchen Antisemitismus auch hier in Deutschland gibt, wieder und auch neu, ausgerechnet in Deutschland.“ Er wisse von Schülern und Studenten, die sich nicht mehr an ihre Schule oder Universität trauten, die ihr Jüdischsein nicht mehr offen zeigten. "Das darf nicht sein und das wird nicht sein

Josef Schuster fand da die richtigen Worte:

Wir Juden werden uns nicht unterkriegen lassen. Niemals! Wer Juden hasst, meine Damen und Herren, der ist herzlich eingeladen, unser Land - Deutschland - zu verlassen.

Was ja auch beides international anerkannte Tatsachen sind, die nicht einmal von Israel in Abrede gestellt werden.

Wenn man nicht in der Lage ist, über ein komplexes Thema zu diskutieren, ohne sich die Welt schönzulügen, sollte man es vielleicht eher sein lassen.

Fängst du mal wieder an zu stänkern? Wenn es Opfer bei der Bekämpfung von Zielen in dicht vesiedeltem Gebiet oder mit plazierten menschlichen Schutzschildern nach Ankündigung eines Luftschlags gibt, ist das eine andere Sache. Es wird insbesondere nicht „durchgängig“ etwas verletzt.
Wenn du keine Ahnung von den Vorfällen hast, auf die auch der Bundespräsident anspielt, solltest du dich raushalten.

Sie lügen zwar nicht schön, aber sie lügen, hetzen und wenden sogar Gewalt an. Die Students for free Palestine:

Gegen Mittag hängten sie Plakate mit propalästinensischen und teils antisemitischen Botschaften auf. Darauf die Apartheid-Lüge und der Vorwurf des Genozids. Auch der Slogan »Free Palestine from German Guilt« wurde auf eine Leinwand projiziert.

Dann begannen die Besetzer damit, Reden zu halten, bei denen antisemitische Narrative bedient und Lügen über Israel verbreitet wurden. Laut einem Augenzeugen wurden auch die Verbrechen des Massakers am 7. Oktober verharmlost. Die Leitung der Universität verbot die Besatzung erst nicht. Augenzeugen zufolge kam die Diversitätsbeauftragte der FU in den Saal und sprach mit den Besetzern, ohne dass es Konsequenzen gab.

Stell dich nicht so dumm, wie diese „Akademiker“ hier:

Sie skandieren: »Zionisten sind Faschisten – töten Kinder und Zivilisten.«

Eine Armee, die Ziele in einem dicht besiedelten Gebiet angreift, nimmt zivile Opfer bewusst in Kauf. Das ist nicht immer ein Verbrechen, aber eine unwiderlegbare Tatsache.

Dieses Zitat bezog sich auf die israelische Siedlungspolitik seit den 1970er, die unter anderem vom obersten israelischen Gerichtshof, dem IGH und der UNO mehrfach als völkerrechtlich illegal bezeichnet wurde.

Das weißt du aber alles, denn es wurde dir hier schon mal erklärt. Und hier. Es ist jetzt also (mindestens) das dritte Mal, dass du diese Lügen von dir gibst und es wird ziemlich sicher nicht das letzte Mal sein.

Ich wiederhole mich gerne: Wer mit Lügen argumentiert, hat in einer ernsthaften Diskussion nichts zu suchen.

1 Like

Merkste selber, oder? :man_facepalming:

Woher willst du das wissen? Es wurde unmittelbar im Zusammenhang mit der „gezielten Herbeiführung“ des Todes von Zivilisten gebracht. Der Urheber äußert sich inzwischen vernünftiger als du.

Wer angesichts von niedergemetzelten Kindern, Vergewaltigungen und abgeschnittenen Frauenbrüsten noch etwas von

faselt, sollte sich lieber raushalten. Gerade das Bekenntnis von Täter und Sympathisanten dort und hierzulande macht das Thema einfach.
Wer das befürwortet, relativiert oder entschuldigt, hat in unserer Wertegemeinschaft nichts zu suchen.

Hast Du 'ne Macke? @Penegrin hat Dir doch extra Links mitgegeben, damit Du Dich nicht weiter durch Falschbehauptungen zum Affen und Lügner machst.
image

Der Urheber äußert sich vor allem vernünftiger als Du und der Urheber verbittet sich auch diesen herablassenden Tonfall.

Nur, weil in der aktuellen Situation gut und böse außergewöhnlich gut zu ermitteln und zu erkennen sind, wird das Thema doch nicht weniger komplex. Man kann sich über Deine Beiträge nur noch wundern.

Gerne nochmals:

Das ist ebenfalls eine Lüge:

C_Punkt
Es steht völlig außer Frage, dass Israel den Tod von Zivilisten in Kauf nimmt und es liegt damit eigentlich auch auf der Hand, dass dieser bewusst herbeigeführt wird. Es steht völlig außer Frage, dass Israel immer wieder und durchgängig das Völkerrecht bricht - bspw. durch die Aufrechterhaltung und Erweiterungen der Siedlungen im Westjordanland.

Er bezieht sich hier explizit auf die Siedlungen.

Es ist möglich, in diesem Konflikt auf der Seite Israels zu stehen ohne durchgängig Lügen zu verbreiten. Versuch es mal.