Ist jeden Tag Sport gesund?

Hallo, eine Frage an alle, ist jeden Tag Sport gesund? Man hört ja immer wieder, dass man nicht jeden Tag Sport machen soll, damit man nicht die Motivation verliert, aber ist es auch gesundheitschädlich? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Vielen Dank vorab

Es ist wie mit allem: zu viel schadet! Zu wenig bringt nix!
Trotzdem ist jeden Tag Sport treiben dann in Ordnung, wenn die Intensität nicht zu hoch ist. Also alles was sehr anstrengend ist braucht anschließend eine 2 manchmal sogar dreitägige Pause(Regeneration)
MFG Andrewas

hallo, tägliche Bewegung ist gesund. Sport, der die Gelenke belastet, wie joggen, ballsport usw. sollte man nur alle 2 Tage machen. Intensives Training also bitte immer mit einem Tag Regeneration dazwischen.
Viele Grüsse trellol

Hallo apfelbaeckchen86!
Es kommt auf die Art des Sports und die Intensität der Ausübung an. ZB.:smiley:enksport, Schwimmen, Nordic-Walking und Turnübungen, täglich abwechselnd etwa eine Stunde sind sicher gesünder als profimäßiger Boxsport mit vielen Schlägen auf den Kopf. Es muß Dir Spaß machen.
Eventuell mit gleichgesinnten ausüben.
Liebe Grüsse
Rudolf

Soweit ich weiß, ist täglicher Sport sogar der Gesundheit förderlich. Ideal wäre es jeden Tag 30 Minuten Sport zu machen. Schädlich wäre es nur, wenn Du es übertreiben würdest. Aber auch eine Stunde pro Tag wäre in Ordnung. Andere Sportler tun es ja auch, siehe Leichtathleten oder Fußballer. Die trainieren sogar noch mehr und sind sehr gesund.

Solltest Du aber viel Sport treiben wollen, empfehle ich Dir auch, auf die Ernährung zu achten. Gesunde Kost mit ausreichend Gemüse, Kohlenhydraten und Obst.

Ich persönlich bin eine Zeit lang jeden Tag eine Stunde laufen gegangen. Es hat mir nicht geschadet, ich hatte eher das Gefühl mental leistungsfähiger zu sein. Die Motivation ist meiner Erfahrung nach nur im Winter bzw bei miesem Wetter kleiner - aber das ist meine Wahrnehmung.