Hallo zusammen, da meine Satellitenanlage zusehends überholt ist, würde ich gerne eine Alternative ins Auge fassen. Lohnt sich Kabel BWTV ? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt ? Vielen Dank vorab.
Sorry, da kenne ich mich leider nicht aus. Viel Erfolg bei Ihren Recherchen!
hi,
habe selbst keine Erfahrung mit Kabel TV
Ich weiß nur das du bei Kabel TV immer Emfang hast was bei Satellit, bei starkem Regen oder Schneefall nicht der Fall ist.
Hallo zusammen, da meine Satellitenanlage zusehends überholt
Kabel bietet zur Zeit Regional unterschiedlich ca 36 Sender. Satellit dagen bedeutent mehr. Satellit ist eine enmalige Anschaffung, Kabel muss jeden Monat zusätzlich bezahlt werden. Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei Ihrer Wahl…
Hallo zusammen, da meine Satellitenanlage zusehends überholt
ist, würde ich gerne eine Alternative ins Auge fassen. Lohnt
sich Kabel BWTV ? Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem
Anbieter gesammelt ? Vielen Dank vorab.
Moin…
Satellit ist IMMER besser als Kabel…aus folgenden Gründen:
-
Die Bandbreite über Satellit ist größer. Dies ermöglicht bessere Übertragungsqualität.
-
Satellit ist aufgrund der verwendeten Modulation (QPSK bzw 8QPSK) störungsunempfindlicher als Kabel (64 bzw 256QAM)
-
Das Programmangebot ist via Satellit größer, neue Programme werden zunächst auf Satellit aufgeschaltet.
-
Es gibt keine Grundverschlüsselung via Satellit.
Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie es sich mit diesem Thema bei Kabel BW verhält; viele Kabelnetzbetreiber verschlüsseln die digital empfangbaren Privatsender und lassen sich dass extra bezahlen.
Inwiefern soll Deine Satellitenanlage denn überholt sein? Wenn sie jetzt noch funktioniert, ist sie doch auf dem Stand der Technik, es sei denn, es handelt sich um eine sogenannte „Einkabellösung“.
Sollte sie tatsächlich überholt sein, so denke lieber über einen Ausbau der Satellitenanlage nach…
Das ist meine persönliche Meinung auf Grundlage der technischen Parameter.
Hallo,
da ich nicht in BW wohne, konnte ich noch keine Erfahrungen damit sammeln. Aber im Allgemeinen sind die Kabelanschlüsse zum Fernsehen eine gute Lösung. Die Bildqualität ist gut und stabil - nicht wetterabhängig wie teilweise die Sat-Schüssel.
Herzliche Grüße
Renapoli
Hallo, leider muss ich hier passen- in dieser Thematik kenne ich mich gar nicht aus.
Viel Erfolg
Es tut mir leid, ich kann Dir nicht weiterhelfen.
Gruß
Peter
Kabel BWTV ?
Hallo,
wir wohnen in Bayern und haben seit 2 Jahren Kabel Deutschland / München. Wir wohnen nicht im Stadtbereich, sondern im Landkreis München. Wir haben Telefon, Internet und TV über Kabel Deutschland.
Man merkt, es wird ständig besser, am Anfang gab es öfters Ausfälle (etwa alle 6 Wochen für Std bis max 1 Tag) doch seit ca. einem halben Jahr war nichts mehr.
Mit dem Internetbereich kann ICH nur sagen, dass leider sehr Laie bin und nicht weiß, was dort ständig für Updates geschickt etc werden… mir sagte jemand es sei zu viel… aber ich kenne mich eben nicht aus.
Generell gehen ALLE Programme am TV prima. Wir hatten auch einst SAT und ich kann nicht behaupten, dass es besser war - im Gegenteil, da gab es bei Gewitter öfter Probleme!
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Keine Ahnung!
Gruß!
FN
kann ich nicht beantworten Ist inviduell MfG