Ist Kaffee gesund?

Hallo!
Ist Kaffee wie Bier?? Ein Glas (Becher) ist gesund mehr ist ungesund??

Oder wie ist das? Sicherlich hängt das auch vom jweiligen Menschen ab. Aber grundsätzlich ist Kaffee gesund und dann bis zu welcher Menge??

Danke

Joschuas

Hallo Joschuas

Also ob das Teufelszeug gesund ist bei einer Tasse weiss ich nicht aber Kaffee macht hochgradig körperlich abhängig.

Lieber Finger weg!!!

Aber jedem das seine…

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
bis zu 4 Tassen kaffe am tag sind unbedenklich, denn dann ist der koffeingehalt so gering (

Hallo Kathi

und das märchen „zu jeder tasse kaffe ein glas wasser“ kannst
du auch vergessen.

Mit solchen Aussagen ist es genauso wie
folgende Meinung.
Jahrelang der „Aufschrei“ :Kaffee etziehe dem Körper Flüssigkeit!.. .

heutzutage wird die kaffezufuhr ganz normal
zur flüssigkeitsbilanz hinzu gerechnet wie jedes andere
getränk auch.

…und hetzutage… ja, da hat man neue Erkenntnisse.
Was ich damit sagen will, ist man velässt sich manchmal
besser auf sein Gefühl, was einem gut tut und nicht auf
Aussagen,Meinungen und Empfehlungen, die sich sowieso
alle paar Jahre mal ändern, oder?

Noch mehr Beispiele zu dieser Thematik gibt es zuhauf!

kathi

Liebe Gruße Kai

1 „Gefällt mir“

Hi,

ja ist doch klar, dass man nicht isst&trinkt, was einem nicht gut tut. wer ist auch so doof???
aber das ist nun mal der aktuelle stand, der derzeit so unterrichtet wird und was auch so von experten empfohlen wird.

glg

Hi Kathi,

bin da sehr Deiner Meinung und es freut mich, das Du anscheinend noch ein gutes Gefühl für Dich und Deine Bedürfnisse hast.

Es ist allerdings erstaunlich, wieviele Menschen das nicht mehr haben und ständig Dinge konsumieren, die ihnen eigentlich nicht bekommen.
Die wundern sich dann über Beschwerden, die in der Schlumedizin mit „Reizdarm“ oder ähnlichen betitelt werden.

Ich denke, die sind dann nicht doof, sondern einfach nur nicht mehr sensibel genug?

Schönen Sonntag noch
Kathy

natürlich nicht:wink:
weder die ihn pflückenden süd-amerikanischen Waisenkinder, noch der Endverbraucher profitiert davon.

er wird halt nur abhängig. Warum er ihn trinkt, weiß er selbst nicht. und da die ganze welt abhängig ist, braucht ja niemand was dagegen tun.das ist wie rauchen.

darüber nachdenken, ob man ihn verbieten will, wird man erst dann, wenn es möglich ist, dass jeder seinen eigenen Kaffee selbst pflanzt und herstellt.

Leicht OT: körperliche Abhängigkeit
Hallo lieber Zitronenfalter,

… aber Kaffee macht hochgradig körperlich abhängig.

Jetzt bin ich aber doch neugierig. Was hast Du denn für Erfahrungen mit Kaffee gemacht, dass Du zu dieser Erkenntnis kommst?
Bzw. woher weißt Du das? Und wie äußert sich die hochgradig körperliche Abhängigkeit von Kaffee?

Fragt neugierig die
Stefanie

Hallo Joschuas,

seit Jahrzehnten wird versucht, nachzuweisen, dass Kaffee schädlich ist. Bis heute ist es nicht gelungen.

Gruß
Carlos

Hi,

ja ist doch klar, dass man nicht isst & trinkt, was einem nicht
gut tut. wer ist auch so doof???

*lach* das macht fast jeder ständig *lach*
Wie gut tun den Schweinshaxen mir Bier, Schnitzel mit Kartoffelsalat,
Hamburger, Currywürste, Pommes, Cola, Limo, Alkohol, Kuchen und Torte,
sinst. Süßigkeiten, Kantinenessen generell … usw usf etc pp

1 „Gefällt mir“

Also ob das Teufelszeug gesund ist bei einer Tasse weiss ich
nicht aber Kaffee macht hochgradig körperlich abhängig.

Übertreibst Du da nicht etwas?

Lieber Finger weg!!!

Kein Grund, zu schreien :smile:

Aber jedem das seine…

Jo, und mir das Meiste!

Liebe Grüsse vom Zitronenfalter

Eh?
Ich bin also mit der einen Tasse Kaffee die ich in der Woche trinke oder auch nicht abhängig, aha?
Evtl trinkt man ihn, weil er gut schmeckt und dafür tatsächlich, im Gegensatz zum Rauch, Geschmacksrezeptoren besitzt?
Und warum bitte sollte man ihn, wenn er wie du sagst gar keine Wirkung hätte, verbieten?

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi Barbara, Kathy und Kai, …
Hi Barbara, Kathy und Kai,

da habt ihr natürlich recht! ok wenn man von kaffe bloß nicht so gut einschlafen kann wäre es auch kein grund für mich ihn nicht wieder zu trinken. es macht wahrscheinlich einfach díe gewöhnung, ähnlich wie beim rauchen.

und ihr habt recht- ich esse nichts, was ich nicht gut verdauuen kann, also zwiebeln, knoblauch, scharfes, fettiges, fleisch, fast food…

hoffentlich geht es nicht nur mir so und auch andere können noch so auf ihren körper hören. naja durch die volkskrankheiten, weiß man ja dass es nicht so ist. wirklich schade, aber heutzutage haben die kinder durch ihre unvorbildlichen vorbilder gar keine möglochkeit mehr, ein gefühl für ihren körper zu entwickeln.

guten appetit wünscht
kathi

Hallo Zitronenfalter,

aber Kaffee macht hochgradig körperlich abhängig.

da wüßte ich aber was von.

Lieber Finger weg!!!

Meine Finger steck ich da auch nicht rein, ich trink das Zeug

Aber jedem das seine…

Schenau!

Gandalf

1 „Gefällt mir“

Und warum bitte sollte man ihn, wenn er wie du sagst
gar keine
Wirkung hätte, verbieten?

die Wirkung ist die Abhängigkeit - Koffein.

Aber ne Tasse pro Woche ist sicher nicht schlimm. Aber er ist eben auch nicht gesund. Bei Wein oder so ist das ja anders, aber Kaffee hat nix, was gut ist, außer das Aufputschen. Da gibt´s keine Vorteile und bei einer Tasse pro Woche auch keine Nachteile.

Wenn du das nächste Mal trinkst, denke daran, du hilfst zumindest einem kleinen Mädchen in Brasilien.trinkt für eine bessere Welt.

naja…man bräuchte nur mal den CO2-Ausstoß einer Kaffeeplantage bei Nacht veröffentlichen:smile:)))

Aber ich würde mir nicht getrauen, einem kleinen kolumbianischen Waisenjungen den Arbeitsplatz zu nehmen.

aber Kaffee macht hochgradig körperlich abhängig.

da wüßte ich aber was von.

wie oft trinkst du?

körperliche Abhängigkeit von Kaffee?

Koffein ist eine Droge und regt u.a. das zentrale Nervensystem an. Sie ist auch in Schokolade oder Cacao und ja, ich bin schokoladenabhängig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koffein#Hauptwirkungen_…

1 „Gefällt mir“

Wenn du das nächste Mal trinkst, denke daran, du hilfst
zumindest einem kleinen Mädchen in Brasilien.trinkt für eine
bessere Welt.

Ich helfe zumindest wirklich, weil ich nur TransFair Kaffeekaufe, was ich nur empfehlen kann.

lg
Kate

Hi,

wie oft trinkst du?

üblicherweise in der Woche zum Frühstück zwei Tassen.
Am Wochenende trinke ich üblicherweise keinen.

Wenn ich Wandern gehe, dann trinke ich auch schon mal wochenlang keinen, ohne daß ich Probleme habe.

Aber ich trinke auch Alkohol, ohne ohne Probelme zu haben.

Mit dem Rauchen hab ich nie angefangen.

Gandalf

1 „Gefällt mir“