Ist Männerspagat schädlich für eine Frau

Hey ich wollte fragen ob ich auch Männerspagat machen kann weil meine Ballettlehrerin meinte mal das es nicht gut ist für die Hüftgelenke. Ich würde mich freuen wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.

Ach ja und für Männerhüftgelenke ist es nicht schädlich?
Informiere Dich wie Spagat richtig trainiert wird, verlier dabei nicht die Geduld um schnelle Ergebnisse zu erzielen, dann nehmen weder Bänder, noch Muskeln, noch Hüftgelenke Schaden. ramses90

Ich weiß wie man Spagat macht weil ich 10 Jahre Ballett gemacht habe und ich einfach nur wissen will ob ich als Frau einen Männerspagat machen kann . Meine Ballettlehrerin meinte wir sollten kein Männerspagat machen weil dadurch die Hüftgelenke kaputt gehen. Da Männer andere Hüftgelenke als Frauen haben. Ich will nur wissen ob es stimmt was meine Ballettlehrerin gesagt hat.