… von Markenfirmen?
Hallo, mein Neffe ist im Schulsport sehr gut, insbesondere im Laufsport ist er meistens besser als mein Sohn. Mein Sohn trägt billige Turnschuhe, mein Neffe nur Markenschuhe. Spielt das die entscheidende Rolle? Ist mein Neffe nur Bester durch Laufschuhe von Markenfirmen? Danke!
keine Ahnung !!!
Schön, dass du mich auserwählt hast, aber leider bin ich in diesem Thema kein Profi. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit Markenschuhen schon besser laufen kann, weil sie meistens besser sitzen. Aber ich denke, allein der Schuh macht keinen Meister. Vielleicht solltest du dir eingestehen, dass dein Neffe vielleicht doch der Schnellere ist. Dein Sohn hat sicherlich andere Qualitäten 
Gruß
Birgit
Guten Tag,
wirklich und entscheidend besser/schneller läuft man nicht durch einen bestimmten Schuh. Auch nicht wenn er von einem der bekannten Hersteller entwickelt und produziert wurde.
Wenn man in irgend etwas schneller/besser werden möchte muss man es trainieren. Die Vorstellung, das man nun alleine durch Training schneller wird als ein bestimmter Konkurrent ist ebenso Unsinn wie die, das das durch den Kauf von teuren Schuhen zu bewerkstelligen wäre.
Letztlich hängt das von viel mehr Faktoren ab:
Alter, Kraft, körperliche Vorzüge die für diese oder jene Sportart vorteilhaft sind - und noch unzählige weitere.
Im Grunde ist doch entscheidend, das das dein Sohn das findet, was ihm Spass macht, und wo es ihm gelingt gute Leistungen zu bringen.
Das ist bei dem einen der 100m-Sprint, beim anderen der Halbmarathon, der dritte hat´s mit Tischtennis.
Und das man bei dem Sport, der einen interessiert, in gutes Gerät, in deinem Fall in Schuhe, investiert sollte schon aus gesundheitlichen Gründen selbstverständlich sein.
Schließlich kauft man die Schuhe nicht jeden Monat neu, sondern vielleicht 1-2 mal im Jahr.
Also - ja, gute Sport-/Laufschuhe spielen eine sehr wichtige Rolle! Für die Gesundheit deines Sohnes, seine Gelenke, Füße, etc… !
Viel schneller wird er damit höchstens, weil es ihn motiviert. So was funktioniert übrigens bei uns Männer meistens erstaunlich gut