Hallo Moumorie,
ja ich war beim Ultraschall dabei und man hat nichts
verdächtiges gesehen, keine Kitten und auch FIP ist aus zu
schließen.
Ok, dass Du glaubst FIP sei auszuschliessen deute ich mal so, dass Du Dich noch nicht wirklich mit dieser Erkrankung auseinander gesetzt hast der Tierarzt derzeit nur keine Anhaltspunkte hatte daran zu denken.
Ich kann erst in 2 Wochen zum TA weil sie noch im
Urlaub ist.
Je nach Ursache der Beschwerden könnte das ziemlich lang werden.
Und ein blutbild wurde bisher noch nicht gemacht,
Das sollte man unbedingt mal machen, selbst wenn sich nichts darin findet so hat man einen Status den man mit später erfolgenden Blutbildern vergleichen kann um so evtl auch einen Verlauf zu erhalten.
die Katze war aber auch nicht wirklich zu bändigen und war eh
sehr gestresst.
Das verstehe ich. Vielleicht kann Dir der TA zukünftig ein leichtes Sedativum geben, wenn sie krankheitsbedingt zum Arzt muss.
Etwas feiner wäre es noch, der TA käme in ihr angestammtes Zuhause.
Der Kotabsatz ist gut, nicht zu hart aber auch nicht sehr
dünn.
Katzenkot ist an sich schon härter als Hundekot, sollte aber keine Beschwerden beim Absetzen machen und sollte nicht so dünn sein, dass er im Fell oder an den Füsschen hängen bleibt.
Was evtl auch noch Schwierigkeiten bereiten könnte wären beim Putzen aufgenommene Haare die den Weg in den Darm gefunden haben, dort können sie verklumpen und durchaus auch einen Darmverschluss fabrizieren.
Der Ta hat den Bauch abgetastet, nach Flohbefall geschaut und
hat Fell,Zahnfleisch und Augen kontrulliert, alles so wie es
sein muss.
Kein schmerzhafter Bauch?
Habe die Katze ja erst aufgenommen wer weiß was der
Vorbesitzer mit ihr gemacht hat. Der Vorbesitzer ist
weggezogen und hat die Katze da gelassen, ich bin ca. einen
Monat danach in die Wohnung gezogen und habe sie dann
aufgenommen.
Das ist echt übel, vielen Dank dass Du Dich ihrer angenommen hast.
Ich habe langsam die Futteration erhöht, zuviel auf einmal
kann also nicht sein.
Das klingt auch ganz gut…aber ohne passende Untersuchungen wie zB auch eine Röntgenuntersuchung (um nach Nachwuchs zu suchen hat man früher auch bei trächtigen Tieren eine Röntgenaufnahme gemacht, heute natürlich mit Ultraschall) oder ein Blutbild tappt man doch sehr im Dunkeln.
Gruß
M.