Hallo,
habe gestern auf Krautsand am Strand einen solchen Mix gesehen und war völlig fasziniert! Die Hündin ist 7 Monate alt. Könnte sie aus diesem Wurf stammen? Wird wohl nicht so viele Mixe gerade dieser Kombination geben. Würde mich wahnsinnig freuen zu erfahren, ob aus diesem Wurf vielleicht sogar noch einer dieser Junghunde zu vermitteln ist, und wo diese Hunde herkommen?! Freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus. Kerstin
Hallo Kerstin
habe gestern auf Krautsand am Strand einen solchen Mix gesehen und war völlig fasziniert!
Hm, was glaubst du, wie viele von den Menschen, die gestern auf Krautsand am Strand waren, jetzt hier bei wer-weiss-was mitlesen? Und selbst wenn, woher sollen sie wissen, von welchem Hund die Rede ist? Oder gab es da gestern den ganzen Tag nur einen einzigen Hund?
Oder hast du vergessen einen Link mit einem Hundefoto mitzuschicken?
Viele Grüße
Hallo Simsy Mone,
Hm, was glaubst du, wie viele von den Menschen, die gestern
auf Krautsand am Strand waren, jetzt hier bei wer-weiss-was
mitlesen? Und selbst wenn, woher sollen sie wissen, von
welchem Hund die Rede ist?
Da hilft vielleicht ein Blick auf die Stichworte vom UP:
Stichworte: Herkunft , Labrador-Mix , Irischer Wolfshund ,
zu vermitteln
Grüße,
Tinchen
Oder hast du vergessen einen Link mit einem Hundefoto
mitzuschicken?Viele Grüße
Hallo Simsy Mone und Tinchen,
es handelt sich um einen Irischer Wolfshund/Labrador-Mix.
Kerstin
Warum fragst du nicht einfach den Welpenbesitzer/die Welpenbesitzerin?
Livia
Hallo,
hätte ich ja gern. Die Frau hatte es sehr eilig und war kurz angebunden.
Kerstin
Hallo Kerstin
es handelt sich um einen Irischer Wolfshund/Labrador-Mix.
Sah er ungefähr so aus:
http://www.adoptapet.com/pet6237512.html
?
Viele Grüße
Hallo,
nicht annähernd! Sie sah aus wie ein Irischer Wolfshund, nur mit feineren Zügen und elegant. Sie hatte kurzes, cremefarbenes Fell, nur im Gesicht etwas struppig. Die Rute hatte etwas grau und ihre Schnauze. Sie war richtig schön.
Liebe Grüße
Kerstin
Moin,
hätte ich ja gern. Die Frau hatte es sehr eilig und war kurz
angebunden.
Besser für Dich, denn das ist kein gutes Zeichen. IMO
Gesunde Tier gibt es bei der Frau wohl kaum.
Kerstin
„Seriöse“ Züchter haben für Fragen immer Zeit.
(einene Erfahrung)
mfg
W.
Hallo,
dir ist schon klar, dass es sich um einen Mischling handelt und sämtliche Wurfgeschwister völlig anders aussehen können?
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
Besser für Dich, denn das ist kein gutes Zeichen. IMO Gesunde Tier gibt es bei der Frau wohl kaum.
Das halte ich doch für eine sehr gewagte Aussage. Nur weil jemand sich nicht rund um die Uhr freudestrahlend in Sachen Hund anquatschen lassen möchte,heißt das nicht zwingend, dass er als Züchter nicht taugt.
Mal abgesehen davon, dass es sich in diesem Fall ohnehin nicht um Zucht handelt, ist das ein recht überzogener Anspruch an Züchter.
Schöne Grüße,
Jule
Hallo,
so wie ich das verstehe, hat sie einen Junghund (mit 7 Monaten ist kein Hund mehr ein Welpe) dieser Kreuzung gesehen zusammen mit seinem Frauchen.
Die Frau ist demnach offenbar nicht die Vermehrerin, oder um es freundlicher auszudrücken nicht die Besitzern der Mutterhündin, sondern nur jemand der einen Hund aus diesem Wurf hat.
Ein Züchter hats idR mit reinrassigen Hunden nicht mit Kreuzungen.
Sie hat wohl versucht die Frau zu fragen, aber mangels zeit keine hilfreiche Antwort bekommen.
Sie fragt nun uns ob wir wissen woher der Wurf war und ob wir wissen, ob davon noch Tiere verfügbar sind.
„Seriöse“ Züchter haben für Fragen immer Zeit.
(einene Erfahrung)
Das allerdings stimmt.
Gruß
M.
Hallo Wolfgang,
die Frau ist nicht die Züchterin sondern hat diesen Welpen gekauft.
Gruß
Kerstin
Hallo Jule959,
das ist mir schon klar! Aber es kann ja durchaus noch was Nettes dabei sein, oder?
Gruß
Kerstin
Hallo M.,
vielen Dank!!! DU hast mich verstanden. Ich bin erleichtert! Habe ich mich denn so kompliziert ausgedrückt, dass mich sonst keiner versteht? Dann bitte ich um Entschuldigung.
Gruß Kerstin
Moin,
Besser für Dich, denn das ist kein gutes Zeichen. IMO Gesunde Tier gibt es bei der Frau wohl kaum.
Das halte ich doch für eine sehr gewagte Aussage. Nur weil
jemand sich nicht rund um die Uhr freudestrahlend in Sachen
Hund anquatschen lassen möchte,heißt das nicht zwingend, dass
er als Züchter nicht taugt.
Wohl „auch“ richtig,
aber dennoch gibt es eigentlich immer die Möglichkeit,
wenn die Zeit auch noch so knapp ist,
den Austausch von Tel. oder Adr. zu ermöglichen.
Mal abgesehen davon, dass es sich in diesem Fall ohnehin nicht
um Zucht handelt, ist das ein recht überzogener Anspruch an
Züchter.
Doch.
Auch die Vermehrer von Goldendoodle u.ähnl. sogenannter MixRassen,
verstehen sich selbst als Züchter.
Wollen dadurch den größeren Genpole zweier Rassen nutzen,
weil es so angeblich wesentlich gesündere Tiere ergibt.
Ob die schon mal mehr als nur den Begriff,
„Mendelsche Gesetze“ gehört haben
und die Komplexität der Neukombination von Erbanlagen verstehen können,
wage ich aber zu bezweifeln.
Schöne Grüße,
Jule
mfg
W.
Hallo Kerstin,
Aber es kann ja durchaus noch was Nettes dabei sein, oder?
Jo. Wie bei jedem x-beliebigen anderen Mischlingswurf auch
Schöne Grüße,
Jule
Hallo Jule,
stimmt wohl. Möchte aber gern einen großen Hund haben, und Irische Wolfshunde finde ich sowieso klasse. Oft kommt das Beste aus beiden Rassen zusammen. Auch Deutsche Dogge/Schäferhund Mischlinge sind meistens ziemlich schick.
Gruß
Kerstin
Hi Kerstin,
Auch Deutsche
Dogge/Schäferhund Mischlinge sind meistens ziemlich schick.
Wenn „Schick“ das einzige Kriterium für Dich ist, einen Hund anzuschaffen, solltest Du Dir das noch mal reiflich überlegen.
Gruß,
Anja
Hallo Kerstin,
in dem örtlichen Tierheim findest Du Hunde aller Art, die ein gutes Zuhause benötigen.
Gruß
=^…^=