Ist Schuhmacher schon Weltmeister?

aber nur ein bisschen!
Hallöle,

nun, da muss ich Dir wohl erstmal recht geben *Racheausbrüte*, um Dir dann sofort mit Karacho (oder Caracha :wink: ) in die Seite zu fahren.
Er würde nämlich Weltmeister bleiben - er blieb ja damals auch Vizeweltmeister *ggg*

Gruß,
Micha

Naja
Huhu!

…aber er hat ja nun definitiv keinen Grund mehr, sich solch einen Lapsus zu erlauben…

Witzig fand ich damals den Kommentar von Villeneuve nach ein paar Tagen: Hätte Schumacher micht nicht gerammt und wieder in die richtige Ecke geschoben, wäre ich in der Kurve abgeflogen…

Grüße
Guido

Moin!

nun, da muss ich Dir wohl erstmal recht geben *Racheausbrüte*,

Tscha, ich hab halt immer Recht *angeb*

um Dir dann sofort mit Karacho (oder Caracha :wink: ) in die
Seite zu fahren.

Da bin ich aber gespannt *gg*

Er würde nämlich Weltmeister bleiben - er blieb ja damals auch
Vizeweltmeister *ggg*

Und wieder daneben, mein Bester :smile:

Ihm wurde damals tatsächlich der Vizetitel aberkannt. Der offizielle Vizeweltmeister 1997 hieß Heinz-Harald Frentzen.

Und nun? Welche Rache gibt es diesmal? Bin gespannt… *ggg*

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Moin, Guido!

…aber er hat ja nun definitiv keinen Grund mehr, sich solch
einen Lapsus zu erlauben…

Ist ja mein Reden. Er steht ja dies Jahr nicht so unter Druck wie anno dunnemals. Aber möglich wäre es :smile:

Witzig fand ich damals den Kommentar von Villeneuve nach ein
paar Tagen: Hätte Schumacher micht nicht gerammt und wieder in
die richtige Ecke geschoben, wäre ich in der Kurve
abgeflogen…

Tja, der Jacques hat schon eine liebenswerte Art *g*
Obwohl ich damals wie heute finde, das man sowas einfach nicht macht :smile:
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal *g*

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Moin!

daß Schumacher (fast) nix mehr passieren kann, haben ja die
anderen postings schon geklärt, aber wurde er schon offiziell
zum Weltmeister ernannt oder kommt das erst ganz am Ende.

Nein, er ist noch nicht offiziell zum WM erklärt worden.
Das geschieht in einer mehr oder weniger feierlichen Zeremonie nach dem offiziellen Ende der Saison (IMHO nach dem 15.11.).

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Falsch :smile:
Hi Dicker!

Das kann ich jetzt auch nicht so stehen lassen:wink:

Der Unfall alleine, ohne die WM zu berücksichtigen, hätte niemals zu Punkteabzügen über die ganze Saison geführt. Wenn dem so wäre hätte man auch Senna seinerzeit alle Punkte wegstreichen müssen als er absichtlich mit Prost kollidierte(oder ist Prost in Senna reigefahren?)

Auch eine grobe Unsportlichkeit von MS würde die WM nicht mehr verändern und deshalb ist diese Strafe nicht mehr wahrscheinlich. Für Barichello wird er wohl niemandem in die Seite fahren:wink:

Gruß
Dusan

nene!!
Hi,

diesmal irrst Du - wobei es ja wirklich egal ist, vielleicht sollte man das plaudernderweise dem MOD hier leichter machen :wink:).
Das Kuriosum damals war ja, das er 1. keine Punkte mehr hatte, 2. den „Vizeweltmeister“ behalten durfte, obwohl es diesen 3. offiziell gar nicht gibt.

Gruß,
Micha

Re: Schon wieder daneben :smile:
Moin schon wieder!

diesmal irrst Du -

DAS bezweifle ich allerdings ganz stark *gg*

Beweis? Guckst Du hier: http://www.fia.com/Classements/Class97/f1-p.htm

Noch Fragen?

wobei es ja wirklich egal ist, vielleicht
sollte man das plaudernderweise dem MOD hier leichter machen
:wink:).

Interessanter Vorschlag, obwohl es ja weitestgehend noch um Sport geht, oder?

Das Kuriosum damals war ja, das er

1. keine Punkte mehr hatte,

Richtig, er hatte keine Punkte mehr :smile:

Aber das von Dir angesprochene Kuriosum war ein anderes, dazu gleich mehr…

1. den „Vizeweltmeister“ behalten durfte,

Falsch :smile:
Der offizielle zweite der WM-Wertung 1997 hieß, heißt und wird immer heißen… : HHF. Siehe http://www.fia.com/Classements/Class97/f1-p.htm

obwohl es diesen 3.
offiziell gar nicht gibt.

Soweit natürlich richtig, auch wenn das jetzt ein ganz klein wenig spitzfindig wird, oder ? *bg*

Nun kurz zu dem von Dir angesprochenen Kuriosum in 1997…

Damals hat die FIA dem Schumacher seine Punkte zwar für die offizielle Weltmeisterschaftswertung gestrichen. Für seine persönliche Wertung (Statistik) durfte er diese aber behalten. Mit anderen Worten: Er wird in den Geschichtsbüchern der F1 weiterhin mit den Punkten von 1997 in der ewigen Bestenliste eingeordnet, für die Meisterschaftswertung der Fahrer 1997 wurden sie jedoch nicht gewertet.
Ein weitere Kuriosum war, das dem Team die von MS erfahrenen Punkte seinerzeit nicht aberkannt wurden, auch nicht für die Konstrukteurswertung 97.

Sind wir uns jetzt einig?

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

Nö! *aufstampf*
Hi,

das ist ja alles richtig, lustigerweise heist in diesem Fall „Zweiter“ aber eben nicht „Vizeweltmeister“. Warum das so ist, musst Du FIA fragen. Das HHF 2. ist bestreite ich ja gar nicht.

Gruß,
Micha

P.s. ab jetzt schau ich beim Plaudern :wink:

Manche Fehler doppelt man nicht
Hi!

Ist ja mein Reden. Er steht ja dies Jahr nicht so unter Druck
wie anno dunnemals. Aber möglich wäre es :smile:

Ich persönlich glaube auch nicht, dass er noch einmal einen solchen Bock schießen würde, wenn er unter Druck steht!

Tja, der Jacques hat schon eine liebenswerte Art *g*

Obgleich er im Moment mit seinen Äußerungen schon ein wenig neidisch wirkt! Eigentlich mag ich ihn ja, aber einen fünfmaligen Weltmeister als Durchschnittsfahrer zu bezeichnen… Sympathie hin oder her, aber da sollte er vielleicht doch mal über seinen Schatten springen oder wenigstens ruhig sein.

Obwohl ich damals wie heute finde, das man sowas einfach nicht
macht :smile:
Aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal *g*

OK - da sind wir auch eigentlich einer Meinung! Nur, wie gesagt: Ich glaube nicht, dass er sich noch einmal so etwas erlauben würde.

Grüße
Guido