Hi,
ist Michael Schuhmacher eigentlich schon offiziell Weltmeister oder wird er das erst nach dem Ende der Saison??
1997 hat er doch z.B. nach dem Crash mit Villneuve alle Punkte abgezogen bekommen.
Das hieße ja, dass er eigentlich noch gar kein Weltmeister ist.
Liege ich da richtig??
Danke
freak
Logo
Hi,
ist Michael Schuhmacher eigentlich schon offiziell Weltmeister
Moin!
Michael Schumacher ist doch schon seit 2000 Weltmeister. 
Gruß Gerrit
nein
Hallöchen
Das hieße ja, dass er eigentlich noch gar kein Weltmeister
ist.
Liege ich da richtig??
ja, natürlich. Derjenige ist Weltmeister, der nach dem letzten Rennen die meisten Punkte hat.
Gruß
Christian
Hi,
in der Bundesliga gibts ja auch erst am letzten Spieltag die Schale, aber ich hab mal gehört, dass es Sportarten gibt wo das anders ist.
freak
Hallo nochmal,
in der Bundesliga gibts ja auch erst am letzten Spieltag die
Schale,
also ich meine, die Schale gäbe es schon dann, wenn eine Mannschaft als Meister feststeht. Gelegentlich sind dann auch ein paar Kopien unterwegs, wenn es mehrere potentielle Sieger gibt (was natürlich auch am letzten Spieltag so ist).
Aber wie gesagt, ganz sicher bin ich mir nicht.
Gruß
Christian
Hallo auch,
in der Bundesliga gibts ja auch erst am letzten Spieltag die
Schale,
Genau, schließlich kann es ja theoretisch immer noch einen Punktabzug am grünen Tisch geben.
also ich meine, die Schale gäbe es schon dann, wenn eine
Mannschaft als Meister feststeht. Gelegentlich sind dann auch
ein paar Kopien unterwegs, wenn es mehrere potentielle Sieger
gibt (was natürlich auch am letzten Spieltag so ist).
Ich glaube, da verwechselst du etws. Die Originalschale ist am letzten Spieltag der BL in dem Stadion, in dem der Tabellenführer (nach dem vorletzten Spieltag) spielt. In allen Stadien, in denen Mannschaften spielen, die noch eine theoretische Chance auf den Titelgewinn haben, ist dagegen nur eine Kopie der Schale, damit man was zum überreichen hat.
Cu Rene
Hallo René,
Ich glaube, da verwechselst du etws. Die Originalschale ist am
letzten Spieltag der BL in dem Stadion, in dem der
Tabellenführer (nach dem vorletzten Spieltag) spielt.
naja, ich sagte ja, daß ich mir nicht sicher sei. Die Verhaltensweise mit den Kopien ist mir wohl bewußt. Ich habe sie nur in diesem Zusammenhang gebracht, weil ich vage in Erinnerung habe, daß es vor etlichen Jahren dazu kam, daß einen Spieltag vor Schluß zwei Vereine die Möglichkeit hatten, alles klar zu machen. Aber wie gesagt: Sicher bin ich mir nicht. Der Hinnweis mit dem Punktabzug ist in jedem Fall ein gutes Argument.
Gruß
Christian
Klar ist er amtierender Weltmeister.
Schumacher ist noch Weltmeister (2001), und wird zwei Wochen (oder so) nach dem Japan-Rennen, in Monaco, zum Weltmeister 2002 ernannt werden.
Gruß Gerrit
Doch
Hallöchen
Das hieße ja, dass er eigentlich noch gar kein Weltmeister
ist.
Liege ich da richtig??ja, natürlich. Derjenige ist Weltmeister, der nach dem letzten
Rennen die meisten Punkte hat.
…und das wird Schumacher sein.
Es kann ihn aber bekanntlich niemand mehr einholen.
Also ist er offiziell inoffiziell Weltmeister.
Gruß Gerrit
Hi,
aber er könnte ja noch jemandem in die Seite fahren und dafür alle Punkte abgezogen bekommen…
freak
der Weltmeister 2002
Schumacher ist noch Weltmeister (2001), und wird zwei Wochen
(oder so) nach dem Japan-Rennen,
Das „Japan-Rennen“ ist in Suzuka und zwar am 13.10.2002 (von wegen 2 Wochen oder so) und Michael Schumacher wird dann für den Fall Weltmeister sein, daß ihm von seinen bisherigen Punkten nicht noch ein paar abgezogen werden oder z.B. schlichtweg disqualifiziert wird.
Also ist er natürlich noch nicht Weltmeister 2002.
Gruß
Christian
Hi,
Punkte können nur abgezogen werden, wenn innerhalb bestimmter Fristen Einspruch gegen die Wertung des Rennens eingelegt wird. Da dies nicht der Fall ist, können ihm von den bisher erreichten Punkten auch keine mehr abgezogen werden. Damals wurde Einspruch eingelegt, aber das „Urteil“ eben erst etwas später bekannt gegeben. Somit ist er definitiv Weltmeister 2002.
Gruß,
Micha
Hi!
Seinerzeit wurden ihm deshalb sämtliche Punkte gestrichen weil er durch diesn Unfall die WM entscheiden wollte. Heuer ist es völlig unerheblich ob er einen Crash baut oder nicht weils aufs Endergebnis keinen Einfluss mehr hat
Dusan
steinigt mich nicht …
… aber folgendes markabres Szenario: im nächsten Rennen hat M.S. einen tödlichen Unfall. Weltmeister würde er dann wohl nicht mehr werden können?
ergo: noch nicht Weltmeister.
Täubchen
Hallo Täubchen,
den Fall gab es meines Wissens tatsächlich schonmal. Ich weiß das Jahr nicht mehr, muß wohl in den Siebzigern gewesen sein. Damals verunglückte Jochen Rindt tödlich und wurde posthum zum Weltmeister ernannt.
Gruß,
G.
Nochmal hallo,
habe eben nachgeschaut. Es war in der Grand Prix Saison 1970. Jochen Rindt verunglückte am 5. September beim Training zum Grand Prix von Italien in Monza tödlich.
Michael Schumacher wird also in jedem Fall zum Formel 1 Weltmeister 2002 gekürt werden.
Gruß,
G.
Moin, Micha!
Ich muß mich da doch jetzt mal kurz einmischen…
Punkte können nur abgezogen werden, wenn innerhalb bestimmter
Fristen Einspruch gegen die Wertung des Rennens eingelegt
wird. Da dies nicht der Fall ist, können ihm von den bisher
erreichten Punkten auch keine mehr abgezogen werden. Damals
wurde Einspruch eingelegt, aber das „Urteil“ eben erst etwas
später bekannt gegeben. Somit ist er definitiv Weltmeister
2002.
Dös ist allerdings ein Trugschluß, mein Bester!
Ich gestatte mir mit Verlaub die geschätzte Aufmerksamkeit auf den Ausgang der historischen Saison 1997 zu lenken…
Seinerzeit wurden dem sauberen Herrn Schumacher sämtliche Punkte der Saison in einem Abwasch aberkannt, weil er meinte, wiedermal jemandem mit Karacho bewußt in die Seite semmeln zu müssen.
Damals hat er eben Villeneuve abzuschießen versucht und dafür die Quittung wegen grob unsportlichem Verhalten bekommen.
Das wäre auch heuer wieder möglich, wenn auch nicht unbedingt zu erwarten, da die Konstellation derzeit ihn wohl nicht so arg unter Druck setzt wie anno dunnemals.
Aber gänzlich unmöglich wäre es nicht, ihm rückwirkend die Saisonpunkte zu streichen. Das wollte ich nur angemerkt haben.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
*derkeinSchumacherfanist*
Moin!
Seinerzeit wurden ihm deshalb sämtliche Punkte gestrichen weil
er durch diesn Unfall die WM entscheiden wollte. Heuer ist es
völlig unerheblich ob er einen Crash baut oder nicht weils
aufs Endergebnis keinen Einfluss mehr hat
Ist nicht ganz richtig, was Du da sagst 
Seinerzeit wurden ihm die Saisonpunkte wegen grober Unsportlichkeit aberkannt. Ob er damit Einfluß auf die WM nehmen wollte oder nicht, war eher zweitrangig (wenn auch sicher mit im Auge).
Wenn der Herr also heuer meinen täte, ähnliches erneut zu veranstalten, dann wäre es nur konsequent, ihm erneut die Punkte zu streichen.
Obwohl das IMHO eher unwahrscheinlich wäre, da er diesmal ja nicht so unter Druck steht und sich da wohl eher ein wenig am Lümmel reißen würde…
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
Hi,
aber er könnte ja im letzten Renner Montoya in die Seite fahren, damit sein Teamkollege noch 2 wird…
freak
Hallo freak,
daß Schumacher (fast) nix mehr passieren kann, haben ja die anderen postings schon geklärt, aber wurde er schon offiziell zum Weltmeister ernannt oder kommt das erst ganz am Ende.
Alain Prost bekam nämlich 1989 bereits in Monza den Pokal für die Konstrukteurswertung (McLaren war uneinholbar vorne), d. h. einige Rennen vor Ende.
… und um seinen Boß zu Ärgern hat er ihn von der Tribüne unter die Zuscxhauer geworfen. Da blieb in Monza natürlich nix von übrig…
Gruß
Tomcat