Ist sie schwanger oder nicht?

ich wollte mich mal für meine Freundin schlau machen sie hat mir erzählt das, dass bei dem Geschlechtsverkehr von ihr und ihrem das Kondom gerissen ist 1 Tag später hat sie sich die Pille danach geholt. Und 3 Tage später hatten sie wieder Sex da ist das Kondom 2 mal an einem Tag gerissen sie weiss jetzt nicht was sie tun soll… sie müsste jetzt auch bald am Ende vom Monat ihre Tage bekommen ich bin selber ein wenig überfragt ob sie es nun ist oder nicht. Ihr Freund das wurde 2010 festgestellt ist zu 75 Prozent unfruchtbar… und hat auch von einem Rollerunfall Krampfadern im Hoden seit 2 Jahren jetzt hat sie Angst das sie halt schwanger ist kann jemand helfen? Bitte keine blöden Antworten !

Moin!

ich wollte mich mal für meine Freundin schlau machen sie hat
mir erzählt das, dass bei dem Geschlechtsverkehr von ihr und
ihrem das Kondom gerissen ist 1 Tag später hat sie sich die
Pille danach geholt. Und 3 Tage später hatten sie wieder Sex
da ist das Kondom 2 mal an einem Tag gerissen sie weiss jetzt
nicht was sie tun soll…

Bessere Kondome kaufen.

sie müsste jetzt auch bald am Ende
vom Monat ihre Tage bekommen ich bin selber ein wenig
überfragt ob sie es nun ist oder nicht.

Das macht nichts, Du kannst ja noch Medizin studieren und weisst dann mehr.

Ihr Freund das wurde
2010 festgestellt ist zu 75 Prozent unfruchtbar… und hat auch
von einem Rollerunfall Krampfadern im Hoden seit 2 Jahren
jetzt hat sie Angst das sie halt schwanger ist kann jemand
helfen?

Ihr kann ihr Frauenarzt mehr sagen.
Ihm evtl. sein Urologe.

Sollte sie wirklich schwanger sein, kann sie sich bei ProFamilia o.ä. Vereinen beraten lassen.
Letzten Endes bekommt der Homo Sapiens seit mehren zehntausend Jahren Kinder. So schlimm ist das nicht.

Bitte keine blöden Antworten !

Natürlich nicht… :wink:

M.

Bessere Kondome kaufen.

… oder einfach mal wechseln …

Gruß
PW

1 Like

Bessere Kondome kaufen.

… oder einfach mal wechseln …

Oder einfach mal ausprobieren bzw. beraten lassen, welche Kondome PASSEN! Himmel noch eins…

Gerissene Kondome, da kann ich auch Geschichten erzählen. Aber doch nicht 3x in einem Monat.

2 Like

Ihr Freund das wurde 2010 festgestellt ist zu 75 Prozent unfruchtbar… und hat auch von einem Rollerunfall Krampfadern im Hoden seit 2 Jahren jetzt hat sie Angst das sie halt schwanger ist kann jemand helfen? Bitte keine blöden Antworten !

Nein, keine blöde Antwort sondern nur eine Feststellung, die mich erstaunt, was Frauen doch nicht alles für Intimitäten über den Partner preisgeben! Muss das sein?
Gruß
Ratatouille

Hallo Carina,

derlei Fragen sollte man besser nicht in diesem Brett stellen, wenn man verhindern möchte, blöde Antworten zu bekommen! Hierfür gibt es das „Medizin-Brett“ (Deine Anfrage wird sicherlich auch dahin verschoben).

sie müsste jetzt auch bald am Ende
vom Monat ihre Tage bekommen

Deine Freundin befindet sich ergo (bei normaler Berechnung) mitten in der Ei-Sprungphase? Oder wie lange liegen diese Vorfälle zurück?

sie hat
mir erzählt das, dass bei dem Geschlechtsverkehr von ihr und
ihrem das Kondom gerissen ist 1 Tag später hat sie sich die
Pille danach geholt.

Dann wird sie von ihrem Frauenarzt ja wohl auch aufgeklärt worden sein, oder nicht? Nach meinem Kenntnisstand hat die „Pille danach“ keine Wirkung, wenn der Eisprung/die Einnistung bereits erfolgt ist.

Aber ich bin kein Medizinier - wie in diesem Brett auch die meisten nicht!

Daher sei nur angeraten, den Gynäkologen erneut aufzusuchen.

Und 3 Tage später hatten sie wieder Sex
da ist das Kondom 2 mal an einem Tag gerissen sie weiss jetzt
nicht was sie tun soll…

1.) Termin beim Frauenarzt machen.
2.) Nicht so leichtsinnig mit der Verhütung umgehen (bei 75 Prozent Unfruchtbarkeit bleiben schließlich 25 Prozent übrig - und das ist nicht wenig!!!).

Am besten heute noch hin!

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

seit 2 Jahren

jetzt hat sie Angst das sie halt schwanger ist

Ein Komma nach „Jahren“ wäre etwas deutlicher:wink:

Gruß:
Manni

PS: An sich kann deine Frage niemand beantworten.

vermutlich nur zu 25%. da hilft nur ÜBEN.

Bitte keine blöden Antworten !

Dazu:
Hältst du das Ansinnen, wir sollen hier per Ferndiagnose bei deiner Freundin eine Schwangerschaft feststellen oder ausschließen, denn für eine kluge Frage?
Oder auch nur eine beantwortbare?
Welche Art von Antwort wäre denn nicht „blöd“?
Dass ein Gang zum Gynäkologen oder ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke hilfreich wären, dass eine sichere und korrekt angewandte Vehütung angezeigt wäre, sind das „blöde“ Antworten?
Wenn nein, wärst du da mit sehr viel Grübeln und Nachdenken nicht evtl. auch selber drauf gekommen?

Jo

Hi,

heute erst angemeldet und gelich der Hinweis keine blöden Antworten zu geben. Wieso, hast Du hier (auf Werweisswas oder anderen Plattformen) Erfahrungen damit? Wenn ja, mal hinterfragen, weshalb dem so sein könnte?

Ob der Richtigkeit der Aussagen habe ich auch so meine Zweifel: drei geplatzte Kondome binnen kürzester Zeit? Hatte der Mann noch keinen Sex davor? Mein erster Gedanke war, hier trollt sich jemand, der gerne von einem besonders großen Schwanz träumt oder reden möchte. Und seit 2 Jahren Angst schwanger zu sein?

Ansonsten wurden ja schon Empfehlungen gegeben: 1. Menses abwarten (Monatsende ist ja auch nicht die Welt hin) oder / und 2. Schwangerschaftstest in z.B. einer Apotheke kaufen und 3. nicht über ungelegte Eier soviel nachdenken. Wenn es so sein sollte dass Deine Freundin tatsächlich schwanger ist, ist immer noch Zeit genug, sich zu überlegen was „sie“ machen will bzw. was die beiden gemeinsam entscheiden.

Ciao,
Romana

Ja
oder auch nicht, aber auch nur vielleicht.

War das jetzt ein „blöde Antwort“?

Aber die einzig mögliche aus der Ferne. Sie soll sich einen Schwangerschaftstest in der Apotheke kaufen oder zum Arzt gehen. Dann weiß sie Bescheid.

Grüße
kernig

Ansonsten wurden ja schon Empfehlungen gegeben: 1. Menses
abwarten

Und was ist, wenn die gar nicht studiert und in keinen hochschulischen Speisesaal gehen kann?

2 Like

Hey,
dazu fallen mir folgende Dinge ein:
a) Such dir andere Freunde. Offensichtlich ist deine Freundin nicht vertrauenswürdig, wenn sie derart intime Details wie Zeugungsfähigkeit oder Krampfadern in den Hoden über ihren Freund einfach so weitergibt. Wenn sie so schon mit der Person umgeht, die sie liebt, sind Deine Geheimnisse nicht bei ihr sicher.
b) Sie sollte über Gleitcreme nachdenken. Oder das Tampon aus Sandpapier vorher herausnehmen. Kondome können platzen, natürlich. Aber das kommt relativ selten vor. Die Teile werden auf Strapazen getestet, da würden selbst Schlafzimmerakrobaten blass. Dreimal am Stück platzen ist unter normalen Umständen eher sehr unwahrscheinlich.
c) Hier kann niemand sagen, ob deine Freundin jetzt schwanger ist oder nicht, es gibt auch bei der Pille danach eine gewisse Fehlerquote. Ebenfalls wichtig wäre, unabhängig von einer möglichen Schwangerschaft, ein Test auf sexuell übertragbare Krankheiten, denn davor schützt die Pille danach nicht. Mich wundert immer, dass sich die Leute zuerst über ein mögliches neues Leben aufregen, ihnen aber nie der eigene Tod dabei in den Sinn kommt. Ungeschützter Verkehr kann mindestens zwei positive Ergebnisse bringen. Also ab zum Arzt. Und wenn das Deiner Freundin unangenehm ist, umso besser, dann wird sie das nächste Mal besser aufpassen.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht,

MaToK

Blöde Antwort

ich wollte mich mal für meine Freundin schlau machen

Und warum macht sich deine Freundin nicht selbst schlau?

sie hat mir erzählt das, dass bei dem Geschlechtsverkehr von ihr und ihrem das Kondom gerissen ist.

Hatte ich zwar selbst bei heftigstem Sex noch nie, soll aber vorkommen.

1 Tag später hat sie sich die Pille danach geholt.

Na, immerhin.

Und 3 Tage später hatten sie wieder Sex da ist das Kondom 2 mal an einem Tag gerissen

Sorry, aber wer Angst hat, schwanger zu sein und dann fröhlich weiterv—t, auch wenn am Tag schon einmal das Kondom gerissen ist, dann fällt mir dazu auch nix mehr ein. Außer dass man vielleicht mal drüber nachdenken sollte, seine künstlichen Fingernägel zu entfernen…

sie weiss jetzt nicht was sie tun soll…

Ick ooch nicht.

ich bin selber ein wenig überfragt ob sie es nun ist oder nicht.

Bist ja vermutlich auch kein Mediziner.

Ihr Freund das wurde 2010 festgestellt ist zu 75 Prozent unfruchtbar… und hat auch
von einem Rollerunfall Krampfadern im Hoden seit 2 Jahren

Who cares??? *Sch—e aber auch!*

jetzt hat sie Angst das sie halt schwanger ist kann jemand helfen?

Nein, da kann keiner helfen. Nur in die Glaskugel gucken.

Bitte keine blöden Antworten!

Puuuuhhh…

Hierfür gibt es das „Medizin-Brett“

Hi,
nein, ich denke Esoterik passt besser.

Gruß
PW

2 Like

Hallo

2.) Nicht so leichtsinnig mit der Verhütung umgehen (bei 75
Prozent Unfruchtbarkeit bleiben schließlich 25 Prozent übrig -
und das ist nicht wenig!!!).

Na und, was sind schon 25 % Schwangerschaft. :smile:

Gruß
smalbop

Hallo,

ob die Frau schwanger ist, kann man erst ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Menstruatuion feststellen (per Teststreifen).

Was die vielen gerissenen Präser angeht - selbige sollte man nicht auf dem Tödelmarkt oder in Tante-Emma-Drogerien kaufen oder seinen Eltern aus dem Schrank stibitzen. Gummis altern halt auch, anders sind drei gerissene in der kurzen Zeit nicht erklärbar.
Ein frischer Gummi würde selbst bei einem Pferd nicht reißen.

Gruß, Paran

Hi,

tja, in mancher Mensa mag es nach Menses schmecken, doch hier wird man wohl nur durch Erfahrung oder sonstiger Bildungswege schlau.

Lust auf Schlachtplatte? :smile:

Ciao,
Romana