Hallo! Kann man auf dem höchsten Berg Russlands, dem Elbrus, Ski fahren?
Hi,
kenn mich in Russland leider nich aus,
sry.
Hallo! Kann man auf dem höchsten Berg Russlands, dem Elbrus,
Ski fahren?
Hallo Kilimandscharo,
kann dir leider zu deiner Frage keine Antwort geben. Hoffe, dass dir jemand anders weiterhelfen kann.
Gruß
Yvonne
Grundsätzlich:
Man kann, wenn auch nicht bis auf 6000m Höhe!
Problematisch ist allerdings, dass diese Ausflüge gut ausgesucht werden sollten, denn Sie sind dort in einem nicht gerade als ruhig zu bezeichnenden Gebiet des Kaukasus.
Meine Freunde erzählen mir davon, dass es dort uralte Schilift-Technologie gibt. Es gab Zeiten, als in den 90-er Jahren in einem Camp Helicopter-Skiing angeboten wurde.
Über die aktuelle Situation bin ich nicht informiert und ich bin überzeugt, dass Sie absolut sicher wären, wenn Sie eine Reise zur „Krasnaya Polyana“ nahe Sotchy am Schwarzen Meer unternehmen (Gelände zur geplanten Olympiade).
Den Elbrus habe ich selbst nur aus sicherer Entfernung in Piategorsk (Thermalbäder) erblickt.
Alternativ würde ich gerne einige Orte im Ural zum Schifahren besuchen, es gibt dort auch sehr moderne Liftanlagen von Doppelmeyer etc.
Im Jahr 2000 war ich 1 Woche nach der Präsidentenwahl im Ural und stand immer wieder beinahe in Griffweite des Präsidenten, der ein guter Schifahrer ist.
Ja natürlich kann man, ebenfalls beliebt ist der Ural! Über die Möglichkeiten im Ural finden Sie ausführliche Beschreibungen im Buch Russland anders ISBN 978-383-7015805 Buch anschauen
Ski fahren?
Ski fahren?
soweit ich weiß kann man dort ski fahren und es gibt anbieter, die das vermitteln…z.b. österreichische reiseunternehmen…einfach mal bitt googeln unter elbrus - skifahren…
k.andrejew
Ski fahren?
hier ist ein Link: http://www.kmv-tour.org/elbrus/price.htm
2250 fuer einen erwachsenen teile momentan durch 39.817 scheint so zu sein
Hallo! Die Antwort könnte Radio Eriwan geben. Spaß beiseite: Ja, wenn man es technisch, konditionsmäßig usw. kann. Diverse Detailauskünfte liefert eine Anfrage z.B. bei Google: Elbrus Ski fahren; eine andere Informationsquelle ist evtl.: www.dav-summit-club.de (!); zumindest für Bergwanderungen im Großen Kaukasus: Bergabenteuer Elbrus für Hochtouren; weitere Fragen zum Skifahren Elbrus werden von dieser Stelle sicher gerne und gut beantwortet. Viel Spaß!
Ski fahren?
Ski fahren?
-----Sorry, von Russland habe ich keine Ahnung…
Ski fahren?
Hallo
Ski fahren wird da wohl möglich sein. Ob da auch alles für eingerichtet ist, weis ich nicht.
Ich bin seit über 20 Jahren aus Kirgisstan weg. Schnee könnte man da auch im Sommer finden, aber ein organisiertes Skigebiet gab es da nicht. Aber wenn man eine wilde, unberührte natur erleben möchte, ist das ein super Ziel.
Gruß Peter
Hallo,
ja, da gibt es auch Angebote. Da musst du dich informieren. Ich kann dir da erst einmal nicht weiterhelfen.
Steffen
Ski fahren?
Hallo. Ich denke nicht, aber bergsteigern.
Dafür gibt es Schigebite die sind super.
Ski fahren?
der Elbrus liegt - mitten im Konfliktgebiet! Ich weiß nicht, ob sich da Ausländer legal aufhalten dürfen. Schnee ist sicher vorhanden,Service eher nicht
Viel Spaß
G. B.
Ski fahren?
Ski fahren?
Hallo! Tut mir leid, das weiß ich nicht! Rein theoretisch :warum nicht! Wenn Sie die Luft vertragen:smile:
Salut, keine Ahnung. Aber wie wäre es mit Skifahren in der Schweiz
?
Ski fahren?
Ski fahren?
Es ist nicht empfehlenswert, zur Zeit sind die Terroristen in der Region sehr aktiv. Vorige Woche wurden drei Touristen aus Moskau ohne ersichtlichen Grund in ihrem Auto erschossen worden