Ist sowas möglich?

Hallo.

ich war bei msn.de und habe folgendes Video gefunden:

http://video.de.msn.com/watch/video/soccer-trick-sho…

Da ist ein junger Mann, der aus großen Entfernung mit einem Fußball Ziele trifft.
Nun habe ich mich gefragt, ob das möglich sein kann, aus solchen Entfernungen Ziele treffen kann.
Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage weis, dann bitte ich diesen Jenigen, sie mir zu beantworten.

Schon mal im Vorraus Vielen Dank.

Hallo,

ich kann leider mit meinem PC das Video nicht abrufen. Grundsätzlich bin ich bei diesen Videos auch oft skeptisch, ob sie tatsächlich so auf der Realität basieren oder ob technisch nachgeholfen wurde. Teilweise ist es sicherlich auch immer eine Frage, wie oft man Dinge versucht. Irgendwann klappen sie halt mal, ohne dass man es dann beliebig wiederholen kann.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Viele Grüße

Hi Sinjuszka,

naja, grundsätzlich ist natürlich vieles von dem gezeigten tatsächlich möglich … gerade die Schüsse mit weiter Entfernung sind gut machbar wenn man die Technick beherrscht … schau Dir mal die ganzen Fußballprofis an … siehe auch aktuell das Spiel Inter Mailand gegen Schalke … da hat ein Spieler nach nur 26 Sekunden ein Volleytor von der Mittellinie aus gemacht …
… auch die Szene wo Getränkebehälter vom Tor oder von dem fahrenden Kaddy geschossen wurden sind drin … die werden vermutlich 50 Versuche gebraucht haben damit Ballhöhe und Fahrgeschwindigkeit gepasst haben … aber das ist durchaus machbar …

Was ich für gestellt halte sind die Lattentreffer … das so hinzubekommen ist schon echt enorm schwer … kann natürlich auch klappen … aber ich denke, dass das eher gestellt sein wird … vor allem die Schlußszene wo er den Ball gegen die eine Latte schießt und er genau auf der gegenüberliegenden Latte wieder autrifft …

So, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :wink:

LG Escalade1979

Hallo :smiley:

Ja, das hat mit Klarheit geschaffen. Ich hab selber vor zwei Jahren angefangen Fußball zu spielen ( musste letztes Jahr Krankheitsbedingt pausieren) aber ich habe auch oft versucht irgendwelche Tricks nachzumachen, aber manches war einfach nicht möglich. Auch wenn es wirklich einfache Tricks waren (so sahen sie aufjedenfall aus :smiley:) Aber vielen Dank. Tolle Erklärung.

Lieben Gruß, Sinjuszka

Hallo ja ganz sicher aber Du kannst davon ausgehen, dass er jeden Schuss wohl 25x oder versucht hat und jedesmal gefilmt hat und jetzt nur die Teile zeigt, wo er trifft…
Grusse
Benji

Keine Ahnung?