Ist starkes hecheln normal

meine boxerhündin (6 jahre) wurde zum 3mal in ihrem leben von irgendeinem insekt egstochen. ergebnis:körper komplett mit pusteln und kopf angeschwollen das sie aussieht wie ein monster.wird seit ca zei wochen mit cortison behandelt.sind in der ausschleichphase.neben gewichtszunahme ,vermehrt durst und pinkeln, hechelt sie stark.ihr schlaf und die atmung sind unruhig! das auch eine nebenwirkung vom cortison?

Guten Morgen,

ist das Herz ok ? Leider gehört ja auch der Boxer zu den Hunden, die mit bei Herzerkrankungen betroffen sind. Habt Ihr darauf hin mal untersuchen lassen ?
Eigentlich dürfte das Cortison selber nicht solche Nebenwirkungen machen, es sei denn, sie lagert Wasser in der Lunge ein…
Hustet sie auch ?

Grüße
Margit

Hallo,

Unruhe und Hecheln sind häufige Begleitwirkungen einer Cortisontherapie und verschwinden nach dem Absetzen der Medikamente wieder.

Gruß

Johnny

hallo,vielen dank erstmal für die anteilnahme.bin erst seit letzte nacht bei www und noch nicht firm mit allem.wenn es begleiterscheinungen sind bin ich ja beruhigt.wir sind auch bei der ausschleichphase.

liebe grüße,schnupp1

ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert über eine Cortison therapie: ein Insektenstich, wenn es das war, hat so eine Symptombildung nur wenn der Hund allergisch darauf reagiert. Cortison wird wenig helfen, hat ausserdem sehr unangenehme Nebenwirkungen. Google doch mal einen Tierarzt,in Deiner Nähe, der alternativ mit klassischer Homöopathie behandelt: bei solchen Symptome ist die Mittelfindung ( Arznei) recht einfach. Der Arzt sollte allerdings nach der klassischen Homöopathie behandeln: also nach Samuel Hahnemanns Lehre: wenn er dir mehr als ein einziges Globuli ( Traubenzucker Kügelchen, auf dem der Wirkstoff geträufelt wurde) dann hat er keine Ahnung. Viel Erfolg…un dviel Glück. Grüße

Lebensgefährlicher Ratschlag!
Bitte lass doch diesen Schwachsinn. Dieser Rat kann den Hund das Leben kosten. Gegen eine derart gravierende Allergie helfen deine Zuckerkügelchen genausowenig wie gegen die Nebenwirkungen von Cortison.

Bestenfalls der Hundehalterin geht es dann besser, aber nur, falls sie tatsächlich glauben sollte, die Dinger hätten irgendeine Wirkung.

2 Like

Guten Morgen,

auch ich finde diesen Tipp lebensgefährlich, wie kommst Du zu so einer Aussage. Hast Du schon mal eine all. Reaktion auf einen Insektenstich gesehen ?
Wenn da alles so anschwillt (sichtbar schon am Kopf) schwillt auch innerlich alles an und die Luftröhre geht zu ( mal ganz einfach ausgedrückt) …
Hast Du mal einen Mensch/Tier geshen die deshalb keine Luft mehr bekommen ? Da HILFT KEINE HOMÖOPATHIE mehr, da helfen nur noch richtige Medikamente, die sofort ins Blut gehen.
Sowas kann bis zum Herzstillstand gehen, eine solche Reaktion gehört IMMER in Arzthände und nicht zum Homöopath.

Grüße
Margit

2 Like