Ist Tee gesundheitsschädlich?

Hallo,
ich trinke pro Tag meist ca. 3 Liter Tee. Dabei sind alle Sorten vertreten. Könnte das ungesund sein?
Schwerztee trinke ich gern mit Milch und Zucker…
Alles andere ohne Zusatzstoffe…
Worauf sollte man sonst hierbei achten?
Gruß,
Horde

Hallo Horde,

Dabei sind alle
Sorten vertreten. Könnte das ungesund sein?

Auch grüner Tee? Der könnte tatsächlich ungesund werden… Stiftung Warentest hat kürzlich zig Grüne Tees untersucht und empfiehlt ausschließlich die mit Bio-Siegel. So ziemlich alle anderen sind erheblich mit Pestiziden belastet.

Schwerztee trinke ich gern mit Milch und Zucker…

Pfui Teufel! Wer trinkt denn sowas??? *schüttel*

Worauf sollte man sonst hierbei achten?

Daß Du nicht zu viel Zucker zu Dir nimmst - geht ziemlich aufs Kalorienkonto. :wink: Milch oder Kaffeesahne? Ein Klecks Milch macht nix, aber 10 %ige Sahne haut je nach Menge auch ganz schön rein (es gibt auch 4 %ige).

Grüße
Renee

Ich steh auf grünen Tee

Auch grüner Tee? Der könnte tatsächlich ungesund werden…
Stiftung Warentest hat kürzlich zig Grüne Tees untersucht und
empfiehlt ausschließlich die mit Bio-Siegel.

Ich trinke seit Jahr und Tag täglich grünen Tee. Natürlich den Bio-mässigen, ausm Reformhaus.
Nach schwarzem Tee wurde mir oft übel. Seit ich grünen Tee trinke, gehts gut.
Gruß,
Branden

Hallo,

Bin ebenfalls Teetrinker aus Leidenschaft,wobei ich mich auf Früchtetees spezialisiert habe. Vermutlich kann man Schadstoffbelastung reduzieren, indem man sich seinen Teelieferanten genauer ansieht.
Den Teeladen meines Vertrauens habe ich übrigens im Urlaub gefunden, aber glücklicherweise hat der einen Internet-Shop. Ich arbeite mich immer noch durch alle Sorten… :wink:

Zumindest kann davon ausgegangen werden, dass Tee gesünder ist als nur Kaffee oder Limo. Das man Früchtetee trinken soll, ist ja eine der wenigen Sachen, wo sich diverse Diät-Richtungen einig sind. Über Zucker im Tee (mir schmeckt besser ohne) wird dann ja schon wieder Krieg geführt… :wink:

Zum Wohl

J. Gytha